Strohhalm Tuning

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hi biddy,
habe 33 Jahre lang geraucht mit 2 Unterbrechungen...vor 20 Jahren aufgrund Schwangerschaft-u.Stillzeit für 14 Monate unterbrochen und vor 10 Jahren aufgrund eines Versprechens gegenüber meines Sohnes, dass ich zu seinem 10. Geburtstag aufhöre....hat 9 Monate angehalten (nachdem ich 10 kilo zugenommen hatte, hab ich auch da wieder mit dem Qualmen angefangen)...und wielange bist du schon rauchfrei?
Lg-Astrid-

Danke Werner für dein Angebot :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Astrid,
ich hab am WE 9 Monate Rauchfrei "gefeiert" !
Du hast ja schon ein wenig Erfahrungen im "Aufhören" ,da weist du ja was auf dich zukommt ,das hat Vor-und Nachteile ;-)
Die nummer mit der "gewichtszunahme" wird ja wahrscheinlcih dieses Mal wieder passieren ,hast du keine ANgst das es dich wieder zu einem Rückfall bringen wird ???
Und wenn ja wie hast du dem dieses mal vor entgegenzu wirken ???
Da musst du dir echt was einfallen lassen !
Ich habe gerade mein bauchfrei-programm 2009 begonnen und laufe 4mal die Woche artig durch den Wald )))))))
Wie gehts dir sonst mit deinem rauchfrei-projekt ???
Merkst du schon das es leichter wird ????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Nein dieses Mal habe ich keine Bedenken wegen den Kilos die da kommen werden...anstatt Schokoriegel esse ich viel Wassermelonen, trink Buttermilch, nage Karotten, trinke ne Menge Wasser, klar ab und an tunkt man mal nen Teelöffel in die berühmte leckere Nuss-Nougat-Creme...hab mir vorgenommen, wenn ích bei 5 angewachsenen Kilos bin, dann leg ich mal ne Fastenwoche ein...hardcore pure nicht Rauchen, nicht Essen :razz:
Nun ob ich merke, dass es leichter wird....nein....heute war ein ganz schwieriger Tag mit Unruhe, Nervosität, Gelüste zu Rauchen...aber ich hatte ja meinen getunten Strohhalm
LG-Astrid-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Astrid,

na, das freut mich aber für dich, dass du die OP so gut überstanden hast und das Pfötchen schon wieder einsatzfähig ist!
Ja, das Wetter... a never ending story....
Also, wir hatten heute so ca. 24 Grad und es gab einige heftige Gewitter mit regelrechten Wolkenbrüchen! Der letzte ging gerade vor kurzem runter
Diesen Sommer kann man echt vergessen.
Morgen geht es nach Niedersachsen, da ist das Wetter aber ähnlich wie in B, sind ja auch nur 300 km.

Ich wünsche dir ein schönes WE, weiterhin viel RauchFREIHEIT und sende viele Grüße nach S.,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Astrid,
wie gehts denn heute so? Ich find das mit dem Strohalm so listig, den hab ich aber nie gebraucht. Und weißt du, es wird am Anfang immer schwierige Tage geben, aber auch die gehen vorbei. Beiß die Zähne auf dem Strohalm zusammen. Du schaffst das auch weiter. Bleib dabei, dein Sohn wirds dir danken. Und du wirst mit jeden Tag stärker und stolzer. Pfeif erst mal auf die Kilos.
Viel Spaß die Woche noch
Deina Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Morgäääähn Uta,
hab ca. 4 Wochen bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe mich auf einer Seite mit dem Namen gesund abn***** (darf man das schreiben?) präventiv angemeldet....bei denen bekommt man einen wöchentlichen Bericht und Tipps und du trägst wöchentlich dein aktuelles Gewicht ein. Jetzt wundern die sich, dass bei mir nichts mehr geht im Gegenteil eine wöchentl.Gewichtszunahme da ist *lach*...aber ich kann's denen ja nicht erklären warum....auf jeden Fall geht es mir heute besser und ich habe hier bei euch wirklich genügend hilfreiche Tipps mir im Kopf abgespeichert, die dann greifen an solchen schlimmen Tagen wie gestern
**heute ist mein 8. rauchfreier Tag.....yeap**
Lg-Astrid-

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Astrid,
abnehmen und nikotinentzug as ist echt extrem.programm !!!!
Ich bin auch bei der Seite gemeldet ,(wenn man den Namen nicht schreiben darf wird der MODerator es einfach entfernen ) !
Kommst du mit dem Program da klar ???????
Ich finde sehr schwierig ,rauszufinden was man so essen darf und soll um diesen Plan zu erfüllen !
Trinken und Bewegen ist klar ,aber der Rest ???!!!!!!

Ja und as problem ,das man mit denen nicht in Kontakt treten kann ,find ich auch blöde gemacht!
Im großen und ganzen auch sehr sehr viel zu lesen!
Wie machst du das alles ?????
Ist mir zu anstrengend ;-(
LG biddy und klasse das du den miesen Tag überstandne hast !!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Astrid,

ich wünsche dir einen guten Tag 8! Du wirst das schaffen, da bin ich sicher! Und nur für den Fall, dass du mich am Anfang falsch verstanden haben könntest: ich finde deine Idee mit dem Strohalm spitze! Alles was uns hilft, von dem Mist loszukommen, ist eine gute Sache!
Herzliche Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hi biddy,
ich benutze den Figur-Coach auch nicht ist mir zuviel Aufwand....ich stöbere in den Rezepten herum und pick mir das ein oder andere raus zum Nachkochen...ab und an schlag ich mal ein Lebensmittel nach um zu schauen was an Fett oder Kalorien dahintersteckt....Fazit: Bewegung ist alles, Diäten ist nicht so mein Ding, dann lieber mal zum Entschlacken ne Fastenwoche einlegen :idea:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Astrid,

sitze nun hier in meinen Laufsachen und werde gleich mal loslegen. Ich habe 2 Tage nur das A*** zu mir genommen und gestern 2mal, abends gab es dann Huhn und Salat (heute ebenfalls). Und ich mische das Zeugs nun mit 2 Teilen Wasser und 1 Teil 100%igen Obstsaft, so kann man es ertragen.
Die Variante, das Pulver in warme (heiß darf es ja nicht sein) Brühe einzurühren, schmeckt mir leider auch nicht
Bin aber schon ganz zufrieden und werde das in dem Stile noch die ganze nächste Woche machen (vielleicht esse ich zwischendruch auch mal Rohkost oder so, mal sehen).
Am kommenden WE gibt es eine große Familienfeier (mit Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen - und das an 2 Tagen!!! WAHNSINN). Da wird viel gegessen und getrunken und das nicht zu knapp. Ich kann mich da nicht drücken (will ich ja auch nicht) und schon gar nicht mit irgendwelchen Shakes daherkommen....
Dann ist also erstmal Schluss.
Habe ein schönes Wochenende und genieße deine rauchfreie Zeit!!!
Ach ja, 50 km radfahren mal eben so an einem Tag finde ich spitze! Weiter so!
LG, Petlupa