stichtag ist gesetzt und ich will es schaffen

Verfasst am: 20.04.2015, 09:02
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

hallo brigitte,
danke dann bin ich ja beruhigt ich weiß nicht warum mir das sonst nie so aufgefallen ist wie diesmal aber es hat mich erschrocken. Mit dem punkt erkältungen oder allgemein krank wedre ich keine pluspunkte sammeln können da ich in den letzten 8 jahren nie krank war was mich aber nun nicht daran hindert auf zu hören wäre ja schön blöd und blöd genug war ich ja jetzt lange genug

Verfasst am: 20.04.2015, 08:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe ichwillsschaffen,

ja, das mit dem vorübergehend verstärkten Husten ist leider normal, ich kann darüber Arien singen. Extreme Hustenanfälle waren für mich der Hauptgrund, mit dem Rauchen aufzuhören, und was meinst Du, wie erschrocken ich war, als es in der ersten Woche sogar noch "schlimmer" wurde. Dabei war es ein sehr gutes Zeichen, denn der Körper fängt mit seinem "Hausputz" an - die Atemwege werden wieder "freigefegt" und das geht eben nur über Husten.

Dieses Phänomen wird in einigen Tagen vorbei sein. Nach zwei Wochen war bei mir sowohl der Husten als auch das schmerzliche Stechen in der Lunge vorbei. Und heute bin ich im Winter auch so gut wie gar nicht mehr erkältet, weil mein Immunsystem sich endlich wieder richtig verteidigen kann...

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 20.04.2015, 08:21
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen Silvia,

ja stimmt die nervigen krümel Gott nerven die. Sag mal ist es normal das ich jetzt teilweise mehr und schlimmer huste wie zu Zeiten mit 30-40 Kippen am Tag ? Gestern war es ganz schlimm meine Kids fanden das echt unlustig und mir tut heute der hals weh!
Ich wünsche heute allen neu Nichtrauchern viel kraft und allen einen schönen tag.

Verfasst am: 19.04.2015, 12:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Weißt Du, warum die Sonne heute so richtig schön scheint?

Weil sie weiß, dass drei frischgebackene Nicht-mehr-Raucher (Du, Gisela und Mäggi, natürlich auch Caro) zusammen mit ganz lieben Unterstützern, die wahlweise zwei oder vier Füße haben, unter freiem Himmel das unbeschwerte Durchatmen genießen wollen!

Schubs den doofen zur Seite, wenn er Dir einflüstern will, dass Du ihn brauchst - freue Dich auf die Freiheit, in der Du gerade laufen lernst!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.04.2015, 11:39
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

vielen dank für eure vielen netten und aufmunternden worte konnte nur nicht eher antworten da ich heute seit halb neun mit den kids unterwegs war und das erste mal ganz ohne ziggis es ist zwar irgendwie ein komisches gefühl aber gleichzeitig auch total toll euch allen einen schönen tag mit vieeeeel kraft für alle mitstreiter

Verfasst am: 19.04.2015, 07:00
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen !

Ich wünsche dir viel Kraft für heute,
wir schaffen das

2.Tag los gehts

Lg. Gisela

Verfasst am: 18.04.2015, 23:16
Caro2701
Caro2701
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu,

Halte durch und lass dich von den zwei Zügen nicht runterziehen. Du hast super reagiert, indem du die Zigarette direkt ausgedrückt hast. Zeig dem fiesen beim nächsten Mal, dass er bei dir keine Chance mehr hat: sei stark und stur.
ich bin mir sicher, dass du ihn in die Flucht schlagen kannst.

Weiterhin ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,
Caro

Verfasst am: 18.04.2015, 21:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Gerade am Anfang zählt einiges ganz besonders:

Wer schläft, grübelt nicht.
Wer schläft, sündigt nicht.
Wer schläft, wird zum - - - T U R B O für den neuen Tag!

Gute Nacht und guten Schlaf!

Verfasst am: 18.04.2015, 20:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2015, 20:25
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi
wollte schauen wie es dir geht , na auch nicht besser wie mir

Morgen ist ein neuer Tag da kämpfen wir weiter gegen

Ich kann dir sagen ich diskutiere ja gar nicht mit ihm der ist so lästig

Gute Nacht
Lg. Gisela