Stichtag 42. Geburtstag

Verfasst am: 11.05.2015, 11:56
Flatley
Flatley
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Vielen lieben Dank.

grad jetzt wieder eine Situation wo ich Kippe an Kippe rauche ...
Mein Starttermin steht zwar erst noch an, aber wenn ich bedenke, das ich dann in Stresssituationen auch so bin ... prost Mahlzeit.

Ich habe mir vorhin dieses Starterdingenspaket bestellt.

Nein, aber ich habe mir diesen Termin gesetzt und das wird jetzt durchgezogen. Für mich, meine Familie und für alle die, die immer sagen: das schaffst du sowieso nicht.

Wahrscheinlich werde ich auf dem Zahnfleisch gehen, aber ich sage mir immer: Ich habe 4 Kinder zur Welt gebracht, da werde ich wohl mit dem Zigarettenmist aufhören können.

Habe so ein wenig durchgelesen hier und auch schon ein paar Tipps im Gehirn gespeichert.
Tagebuch werde ich führen und diesen Rauchfreikalender. Das ist eigentlich eine gute Motivation wenn man sieht, das man doch was geschafft hat.

LG

Verfasst am: 11.05.2015, 10:41
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1879 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Flatley,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es freut mich, dass Du Dich dazu entschlossen hast mit dem Rauchen aufzuhören.

Du hast Dir ja schon selbst genügend Gründe dafür genannt und wenn man versucht objektiv darüber nachzudenken, dann gibt es nicht einen einzigen Grund, der für das Rauchen spricht.

Bei den meisten hilft Ablenkung, Ablenkung und nochmals Ablenkung. Zu 99 % ist es der Kopf, der einen leider wieder zur Zigaretten verführen will. Eventuell könnten Dir auch Nikotinersatzprodukte (Nikotinpflaster, -kaugummi etc.) helfen. Hierzu kannst Du den Nichtraucher-Lotsen Andreas ansprechen, der damit gute Erfahrung gemacht hat.

LG Stefan

Verfasst am: 11.05.2015, 10:09
Flatley
Flatley
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo & einen schönen guten Tag ihr Lieben !!

Den ganzen Morgen schaue ich mir diverse "Nichtraucherforen" an und bin hier hängen geblieben.
Scheint mir doch das für mich richtige zu sein.

Stichtag soll bei mir der 16. Mai sein. Mein Geburtstag.
Ich habe schon oft "versucht" aufzuhören.
Eher lasche Versuche, gebe ich zu.

Ein Blick in den Spiegel lässt mich jetzt immer öfter über das nicht-mehr-Rauchen nachdenken. Zwar sagen viele das ich jünger aussehe, aber wenn ich mich so von nahem betrachte ... fahle Haut, natürlich Fältchen da, wo keine sein müssten. Die gesunde Gesichtsfarbe fehlt ganz einfach.
Gesundheitlich habe ich keine Probleme, Sport steht nicht an erster Stelle. Öfter mal sporadisch.

Ich will nicht mal sagen, das mir Zigaretten schmecken. Es ist einfach eine Angewohnheit, notwendiges Übel, weil man es halt schon über Jahre so macht. Und wenn man mal eine Weile nicht raucht, meldet sich der Tabakteufel und sagt: du musst, du musst, du musst

Ich hab die Schnauze voll. Obwohl ich bezweifle, das der Tabakentzug eine lustige Angelegenheit werden wird.
Was man so alles liest ...

Aber ich will nicht mehr.

Meine wichtigsten Gründe für mich: meine Kinder,
Geld,
Gesundheit/Aussehen

Wenn ich rechne, das ich pro Tag 6,- für eine Schachtel ausgebe und das im Monat rund gerechnet ca. 200,- sind (ich rauche mal mehr, mal weniger), ist das schon eine Stange Geld.

Motivation sollte auch unser Urlaub sein, der im Oktober in die Türkei geht.
Ich könnte bis dahin fast 1000,- einsparen. Was für ein Taschengeld

Ich hoffe mir eurer Hilfe hier durch zu kommen. Ich bin zwar eine "starke Frau" im Alltag, aber hier habe ich doch ein wenig Angst und Zweifel.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.
LG