Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 23.03.2018, 17:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Denkfrei,

Ich begrüße dich hier in der Gemeinschaft. Meine Kollegin Gitte wird sich bestimmt auch noch bei dir melden, da du dich in ihrem Thread gemeldet hast.

Ich kann dich beruhigen, was du beschreibst, sind die normalen Entzugserscheinungen. Einige leiden mehr als andere, das ist ganz individuell. Leider kann es auch sein, das es noch ein Weile so weiter geht. Jedoch wird es auf jeden Fall besser.
Wenn du nicht auf die Beine kommest, ruh dich einfach mal aus. Was hindert dich da dran? Im Moment läuft die Welt halt etwas anders als gewohnt. Aber es wird sich wieder einpendeln. Ich bitte dich Geduld mit dir zu haben, ganz gut auf dich acht zu geben, was dir gerade gut tut. Da fällt mir ein, was würde dich erfreuen? Hast du dich schon mal für deine 13 Tage belohnt?
Deine Trauer kann ich auch sehr gut verstehen. Daher ist es auch wichtig sich einmal zu verwöhnen. Mal eine Massage, ein Dampfbad, ein Besuch in der Therme, ein gut riechender Blumenstrauß. Was würde dir noch so einfallen. Da gibt es bestimmt etwas schönes für dich.

Wie sieht es aus, magst du dir auch noch einen eigenen Thread aufmachen? Da können dich die anderen User besser finden und unterstützen.

LG Bine

Verfasst am: 23.03.2018, 17:25
Denkfrei
Denkfrei
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2238 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Du hast Recht youcan bin halt im Moment eher dünnhäutig aber auch stolz. Werde mich bemühen positiv zu denken.Dir auch alles Gute und Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 23.03.2018, 17:14
youcan!
youcan!
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2229 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hey, hey, Denkfrei,
das hört sich wirklich traurig an! Aber in Wirklichkeit verstehe ich dich auch nicht! Menno: finde du kannst stolz sein auf dich. Schau auf die Vorteile, du wirst mit Gewißheit körperlich gesünder und fit, fiter am fitesten!
You can!
LG
Youcan!

Verfasst am: 23.03.2018, 10:03
Denkfrei
Denkfrei
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2238 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr Lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin kenne mich noch nicht aus. Habe vor 13 Tagen aufgehört zu rauchen ohne Hilfsmittel und bis jetzt war es ein Hoch und ein Tief. Ich habe sehr starke Kreislaufprobleme komme kaum in die Gänge und bin wirklich traurig. Eigentlich sollte ich mich doch freuen von dem Dunst weg zu kommen, aber mein Empfinden ist eher das ich einen langjährigen Freund verloren hätte. Total bekloppt...ich weiß.
Hoffe das es irgendwann besser wird.

Verfasst am: 25.02.2018, 09:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte,
schicke dir eine dicken Sonntagsknuddler und die strahlende vorbei.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 10.02.2018, 13:11
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

danke für deinen Besuch! Das Bild vom ausgehungerten Teufelchen gefällt mit gut

Im Moment bin ich an allen Fronten irgendwie unmotiviert und da fällt es mir gerade besonders schwer. Aber das wird schon.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hexe

Verfasst am: 30.01.2018, 08:26
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

danke für deine vielen Ideen für die Notfallkiste. Mal schauen, ob ich damit etwas anfangen kann.

Ich muss im Moment austesten, wie ich mit den -Attacken am Besten umgehen kann. Mein Gefühl sagt mir gerade, dass Ablenkung nicht mein Weg ist und ich mich eher mit den Attacken konsequent bewusst auseinander setzen muss, wenn ich dauerhaft Erfolg haben möchte. Die Gedanken, dass ich nie wieder eine rauche führen im Moment noch zu echter Panik. Wenn ich die verdränge und mich ablenke, werden sie vermutlich immer wieder kommen. Also stelle ich mich ihnen lieber direkt

Aber in deinem Vorschlag gab es ja auch ein paar schöne Anregungen zum Verwöhnen. Das Belohnungsthema will ich dieses Mal stärker beachten. Ich denke, das ist beim letzten Versuch definitiv zu kurz gekommen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Hexe

Verfasst am: 29.01.2018, 10:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

ich bin wieder da . Noch nicht rauchfrei, will es jetzt aber wieder angehen. Nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr (on-off-...) habe ich ziemlich Bammel und es fällt mir schwer die positiven Erinnerungen aus 2016 hervorzukramen. Ich würde mich natürlich wieder über deine Unterstützung freuen

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Hexe

Verfasst am: 20.01.2018, 17:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
auch dir [color=green]750 Tage rauchfrei!!![/color]
Das ist einenwert! Santé, meine Liebe,
und danke für deine Besuche, ohne die würde mir was fehlen
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 16.01.2018, 22:13
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebste Gitte,

vielen vielen Dank dass du daran gedacht hast. Ich habe es erst heute gesehen und mich riesig gefreut.

Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute für 2018 und dass wir rauchrei bleiben ist sowieso klar.

Herzliche Grüße
Petra