Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 19.09.2016, 22:24
maal
maal
Dabei seit: 19. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Gitte,
übermorgen geht's los.
Heute hab ich mir eine Liste gemacht die ich mir an die Tür hängen will,sie heißt "denk nach"
Alles Punkte die mich erinnnern solln warum ich zum rauchen auf höre.

Verfasst am: 19.09.2016, 11:26
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

zunächst vielen Dank für deine Besuche bei mir in letzter Zeit. Darüber habe ich mich sehr gefreut, besonders über deine individuellen Nachrichten.

Du findest einfach für jeden und seine Belange zutreffende Worte, bist sehr einfühlsam und kannst unheimlich gut auch mit Leuten umgehen, die große persönliche Schwierigkeiten haben, wie ich schon mehrfach beobachtet habe.

Nun bist du Lotsin geworden, wofür du sehr gut geeignet bist und was ich sehr begrüße und dir herzlich gratuliere. Ich wünsche dir, du hast viel Freude an dem Ehrenamt und bin mir sicher, du bist für ganz viele (weiterhin) eine große Hilfe.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 18.09.2016, 11:05
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Gitte,
ja heute ist absoluter Faulenzertag , werde heute NIX tun, noch nicht mal rauchen
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

LG Ulla

Verfasst am: 18.09.2016, 10:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Gitte

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche!

Aber auch dir Glückwunsch zur Rauchfrei-Lotsin



Ein paar Blümchen für dein Wohnzimmer lasse ich dir da.

GLG Conny

Verfasst am: 17.09.2016, 19:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Gitte,

mit etwas Verspätung ein herzliches Willkommen und vielen Dank für Deine Verstärkung. Ich freu mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.09.2016, 19:05
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

ich habe gerade deine Worte gelesen „heute noch meine schönen neuen Sommerschuhe und meine Seidenbluse angezogen, eigentlich overdressed aber ich wollte sie unbedingt noch einmal tragen...“

Das hat mir eine Veränderung bei mir vor Augen geführt. Seit meinem Rauchstopp nehme ich viel häufiger bewusst meine Stimmung und meine Bedürfnisse wahr und dass sind auch solche Dinge wie zum Beispiel: Es ist mir gerade nicht egal, ob „nur“ Jeans oder mal wieder etwas Besonderes anziehen.

Ich weiß nicht, ob es an dem Rauchstopp liegt oder die Wandelung bereits vorher da war und der Rauchstopp daraus resultiert. Auf jeden Fall scheinen sich beide in meinem Leben gerade gegenseitig zu beeinflussen. Ich werde deutlich achtsamer, hinterfrage eigene Gefühle und gehe besser mit mir um.

Es tut mir (meistens) gut und ist spannend zu beobachten.

Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende
Hexe

Verfasst am: 16.09.2016, 19:47
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
vielen Dank für die gutgemeinten Worte, aber das wäre dann der zweite - deftige - Ausrutscher in der Zeit, das ist ja auch kein Zufall mehr. Passiert ist eine Schachtel in 8 Stunden aus reiner Sucht.
Ich habe ja schon mal über den Zähler philosophiert, ich weiß nicht, was am besten ist, das sieht wohl jeder auf seine Weise. Aber ich will keine Feiern und Glückwünsche und insgeheim wissen, dass ich sie nicht verdient habe. Lieber watschele ich hier bis zum jüngsten Tag zur Blümchenwiese.
Das wirft allerdings die Frage auf, ob Ihr mich lotsenseitig so betüdeln müsst, als hätte ich mich gestern angemeldet. Danach kann man auch süchtig werden.
Vielleicht ziehe ich mich auch für eine Weile etwas - nicht ganz! - aus dem Forum zurück, um Normalität zu üben.
Bin noch am Nachdenken, obwohl mir das rauchfrei grade am schwersten fällt.
Hoffentlich finde ich eine Lösung, das geht ja so nicht weiter.
Danke für Deine Zeit.
LG
Sonja

Verfasst am: 16.09.2016, 19:27
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur deiner neuen Tätigkeit als Rauchfrei-Lotsin. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, von dem ich jedoch bereits jetzt überzeugt bin. Ich durfte ja bereits in den vergangenen fünf Wochen immer wieder von deinen liebevollen aufmunternden Worten profitieren und sehen, dass du hier ganz Vielen supertolle Unterstützung bietest. Für mich ist das absolut richtig, dich jetzt hier las Lotsin zu sehen.

Danke für deine klasse Arbeit.

An dieser Stelle auch an alle anderen Lotsen und Lotsinnen ein -liches Dankeschön für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 16.09.2016, 17:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Gitte,

als Nachzüglerin stoße ich mit dir mit O-Saft an, auf deine Lotsenarbeit, die wertvoll und hilfreich sein wird.rn:

Felsenfest davon überzeugte Andrea

Verfasst am: 16.09.2016, 17:41
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

vertippt, da sollte eine hin