Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 26.09.2016, 18:18
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte, nicht böse sein. Kannst du mir auch nochmal deine Atemübung aufschreiben. Ich meine, sie war iwie anders als Lydias.

Nicht denken, die bisherigen Empfehlungen habe ich alle in den Wind geschlagen. Ich finde sie nur nicht wieder, bei meinen vielen Wohnzimmern.

Liebe Grüße, gut dass es dich/dass es euch gibt!!!

Gut dass ich hier auch mal nehmen darf, wo ich sonst meistens die Gebende bin, als Mutter und im Beruf. Ihr macht alle einen superwichtigen und superguten Job

Marion

Verfasst am: 25.09.2016, 10:01
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Gitte, danke für deinen Besuch! die Zigarette selbst lockt immer nur für wenige Minuten, ich versuche öfters, mir das Gefühl genau zu vergegenwärtigen, das immer aufgetaucht ist bei den ersten Zügen der Zigarette und versuche dann in mir dieses Gefühl bewusst zu erzeugen, gekoppelt mit tiefen Atemzügen. Insgesamt bin ich sehr dünnhäutig, will dem aber nicht zu viel Beachtung schenken und beschäftige mich heftig in meiner Freizeit: tanzen, trommeln, lesen, Qigong... Ich freue mich auf den Tag, an dem nicht-rauchen eine unhinterfragte Selbstverständlichkeit ist und nicht mehr eine tägliche Leistung, für die ich mich fest loben muss, damit ichs morgen wieder mache ... Kann der Tag irgendwie eingeschätzt werden Gitte? Nach dem letzten 3er (ca 3Monate)? Gegenwärtig leb ich von dem Versprechen, dass er irgendwann kommen wird ...
lg Dufte

Verfasst am: 25.09.2016, 09:51
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Gitte,
vielen lieben Dank. Du tust mir so gut, findest immer die richtigen Worte und dann steigt auch meine Motivation wieder.
danke, daß du da bist

Und Nikotindepp : gefällt mir gut
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
LG Ulla

Verfasst am: 25.09.2016, 09:36
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Nichtrauchen ist weiter recht entspannt. Allerdings ist meine Laune weiter schwankend und mein Gewicht geht weiter nach oben . Ich habe richtige Heißhungerattacken und könnte den ganzen Tag nur essen. Jetzt schaue ich erst mal, dass ich nicht weiter zunehme und das Projekt "bauchfrei" verschiebe ich einfach mal auf unbestimmte Zeit.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 24.09.2016, 12:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

vielen Dank fürs Gratulieren zu meinem 240er Jubiläum, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Schön, dass ich heut mal bisschen Zeit habe zum Schreiben hier, aber nachher geh ich in den Garten, die wer-weiß-wie-lang-noch Sonnenstrahlen genießen u nd bisschen zu arbeiten.

Ein schönes Wochenende dir und eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 24.09.2016, 10:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Gitte,

war gestern am Abend nochmal ausgiebig laufen - es war so wunderbar, der Sonnenuntergang....
Da es schon früher dunkel wird, muss man sich ja beeilen am Abend.
Manchmal etwas stressig - sich etwas gutes zu tun - trotz vollgepacktem Tagesablauf.
Danke - für deinen netten Besuch. Habe mich sehr gefreut

Und nun - ab ins Wochenende!

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 22.09.2016, 19:16
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

vielen Dank für deine Besuche und deine Glückwünsche. Die Rauchfreiheit ist weiter ziemlich entspannt und fällt mir nicht schwer.

Ich freue mich natürlich trotzdem weiter über Besuche und Unterstützung. Ich habe ein wenig Sorge, dass die Achtsamkeit nachlässt, wenn alles so glatt läuft.

Liebe Grüße
Hexe

Verfasst am: 22.09.2016, 11:38
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Gitte,
danke für die Glückwünsche zu meinen 40 rf Tagen. Wie ich heute den Tag feiere? Ich glaube, hauptsächlich mit Staunen - vor 41 Tagen hatte ich noch nicht daran gedacht aufzuhören - da machte ich mit einer Freundin eine kleine Bergtour und wir plauderten so dahin, wie es wäre eine ausgedehntere Tour über längere Zeit zu machen usw. und plötzlich fiel das Wort "rauchen lassen" dann wäre mehr machbar und ich kurz entschlossen - okay! Dann lassen wir das rauchen! Zwischen Entschluss und Rauchfreiheit lagen genau 2 Zigaretten für jede, die haben wir mit einem Espresso zelebriert und seitdem - kein Rauch mehr, nach über 40 Jahren rauchen!! Das ist mein erster und einziger Ausstieg. Ich habe einfach das Bild im Kopf, dass meine Rauchzeit ausgelaufen ist, jetzt ist meine rauchfreie Zeit, besser einfach: meine Zeit, keine von Zigaretten gegängelte und zerstückelte.
Ich habe mir eine App heruntergeladen, die die rfZeit, die nicht gerauchten Zigaretten, das gesparte Geld und die Veränderungen im Körper genauestens dokumentiert, die ersten 14 Tage hab ich sicher 1xpro Stunde auf dieses App geschaut, wenn nicht öfter (interessant, jetzt im Nachhinein kommt mir das so vor, als ob das meine "Ersatzzigaretten" waren). Aber ich gestehe, dass ich schon noch jeden Tag zumindest einmal drauf schaue um mir meinen Erfolg quasi "schwarz auf weiß" vor Augen zu führen.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, das find ich echt sooo suuuuper!!! Sooo unterstützend!!!! und der Umgang miteinander ist so wertschätzend!!! Welch Glück euch gefunden zu haben, ich bleibe sicher noch eine Weile bei euch - liebe Grüße, Dufte

Verfasst am: 20.09.2016, 22:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Gitte,

wollte schnell nochmal vorbei schauen und dir eine gute Nacht wünschen. Du machst deine Lotsentätigkeit bewundernswert, toll!
Vielen Dank dafür -.

Ja - Aerobic ist gut für unseren Körper und macht gute Laune. Bin nach dem Sport immer gut gelaunt. Davor war ich müde, nun garnicht mehr.
Am Donnerstag ist Step - Aerobic angesagt. Kann leider nicht immer regelmäßig gehen, wegen dem Schichtdienst.
Diese Woche gehts auf alle Fälle und ich freue mich drauf

Was macht dein Bauchfreiprogramm?

Liebe Gitte,gute Nacht, schlaf gut!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.09.2016, 09:54
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Mensch Gitte, das mit dem schlafenden Magen hättest Du mir auch schon mal früher sagen können - das hätte mir einige Kilos weniger erspart.
Tja, wenn's so einfach wäre - aber DU brauchst sicher sowieso nicht darauf achten, schlank wie du ausschaust.
Wünsche dir einen schönen Tag

LG Ulla