Start in ein Rauchfreies Leben - tolle Vorstellung es zu schaffen

Verfasst am: 12.06.2018, 13:32
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Flotti,

Auch von mir Glueckskekse fuer deine geschafften drei Wochen

Deine Strategie passt schon gut- Durchhalten bis die Gedanken ans Rauchen nicht mehr da sind
( Und doch- in der Zeit wird dir bestimmt aus der Tiefe ploetzlich eine Erinnerung an die Oberflaeche schiessen- Da war doch mal was... )
Bleib weiter wachsam, stur und stark :- ))

LG Luca

Verfasst am: 12.06.2018, 13:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Flotti,

ich gratuliere dir auch mal zu deinen drei Wochen und beichte dir, dass ich einen Spruch von dir stibitzt habe, den von C.S. Lewis. Der ist voll cool.

Zum Durchhalten: dieser Tag, ab dem du nicht mehr daran denkst, wird sicher kommen. Und es ist herrlich, nicht mehr geplagt zu werden. Da ist so viel Zeit und Energie, sich auf Anderes, Schönes im Leben zu konzentrieren!

Dir die Daumen drückende Andrea

Verfasst am: 11.06.2018, 18:02
Flotti
Flotti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Wuffele,

vielen Dank für den Sekt, Du hattest ihn ja schon länger kalt gestellt.

Ich gieß Dir ein und stoße mit Dir an ...



auf meine 20 Tage und auf Deine [u]fast eine[/u] Woche (vergeht doch schnell?)

Ja, ich bin standhaft geblieben, auch wenn mich das Teufelchen auf verschiedenste Arten
und Weisen versucht hat zum Rauchen zu verleiten und was er sich alles ausdenkt unglaublich.

Ich warte von Tag zu Tag auf den Tag an dem ich nicht mehr daran denke
und ob dieser Tag kommt sehe bzw. [color=orange]merke ich ja nur wenn ich durchhalte.[/color]

Das ist meine Strategie weiter durchhalten, bis zu diesem Tag und danach denke ich ja nicht mehr daran.

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 11.06.2018, 17:37
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle Flotti,

Tag 20! Ich hoffe Du bist hartnäckig geblieben!





Grüßele
das Wuffelchen

Verfasst am: 07.06.2018, 22:06
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Flotti,

Tag 16 ist um! Herzlichen Glückwunsch!
Danke für Deinen Besuch in meinem WoZi...

Für Tag 20 hab ich heute für Dich einen Sekt kalt gestellt...

Lieben Gruß
dat Waldwuffel

Verfasst am: 03.06.2018, 21:40
Flotti
Flotti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

[color=green]Am Ende wird alles gut und
wenn es noch nicht gut ist
ist es nicht zu Ende
[/color]


...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[color=orange]Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern.[/color]
[color=orange]Aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern.[/color]

- C. S. Lewis
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Verfasst am: 03.06.2018, 20:07
Flotti
Flotti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallihallo,

fast zurück vom Ausflug mit dem Zug nach Seligenstadt am Main. Es war eine sehr schöne Abwechslung, die bei dem Super Wetter gut getan hat. Ans Rauchen gedacht habe ich. Habe auch genügend Raucher gesehen aber ohne großes Verlangen danach zu empfinden. Ich hoffe es bleibt so. Auf der Hut bleiben muss ich falls ein Angriff von hinten kommt.

Ich bleibe wachsam und auf den Weg

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 01.06.2018, 16:11
Rotta
Rotta
Dabei seit: 30. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2031 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Flotti,

danke für deinen gestrigen Besuch bei mir und für deine ermutigenden Worte, die du dagelassen hast.

Nachdem ich mich nun in deinem Wunderschönen Wohnzimmer umgesehen habe, lasse ich dir liebe Grüße hier und setzte mich mal daran, meine Motivationen aufzuschreiben.
Glückwunsch zu 10 erfolgreichen Tagen

Gruß Rotta

Verfasst am: 31.05.2018, 18:13
Flotti
Flotti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Natalia
Hallo Klicker, schön dass ihr mich besucht habt und schön dass euch mein neues Gedicht gut gefällt.

@ Klicker, das Unterbewußtsein spielt eine sehr große Rolle, wenn wir unser Leben in irgendeiner Weise umkrempeln wollen.
Eine gute Grundstimmung und ein gutes Grundvertrauen in sich selbst sind wichtig.
Es dauert bis sich neue Verhaltensweisen so tief verankert haben und so die alten unbewußt ablaufenden Vorgänge uns nicht mehr überrumpeln können.

@ Natalia oh ja ich habe mir viele Gedanken zu dem Thema Aufhören gemacht, vielleicht manchmal [u]zu[/u] viel, denn wenn dieses Thema einen selbst zu stark beherrscht und es in dieser Zeit nicht schafft aufzuhören dann fühlt man sich noch schlechter (der Nico gewinnt immer wieder), so ging es mir selbst.

(denk nicht an einen rosa Elefanten)

[u]Etwas[/u] Abstand und wie oben geschrieben eine [u]gute Grundstimmung und ein gutes Grundvertrauen[/u] benötigen wir zu dem Entschluss, ich denke es kommt mit der Zeit, deshalb benötigen viele Aufhörwillige auch mehrere Anläufe.

Ich habe auch gelesen, dass die Vorbereitungszeit für manche eine Zeit ist, sich selbst besser kennenzulernen. Dieser ständige Griff zu den Stäbchen verdeckte was wir wirklich wollen und mögen, verhinderte in uns hinein zu hören.

Wie immer im Leben ist ein guter Mittelweg vielleicht der Richtige (vielleicht mit kleinen Umwegen)
... aber dabei den [color=orange]sonnengelben Rauchfreiweg[/color] nicht aus den Augen verlieren.

Es wird klappen, die vielen Nichtmehrraucher hier im Forum zeigen es uns dass es geht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle

Flotti



[color=orange]** Schritt für Schritt, Stunde für Stunde Tag für Tag mit Freude voran zu / in einem Leben ohne Qualm **[/color]

Verfasst am: 31.05.2018, 00:30
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hey Flotti,
jetzt komm ich doch bei dir auch noch mal offiziel rein und nicht so heimlich daher gehuscht.

Ich war von deinem Gedicht,
wirklich erschlagen
erst das blaue und dann nachträglich das POSITIVE gelbe
erschlagen im Sinne von wow.
Du musst da lange dran gesessen haben, da weiß mann dass es dir nicht mal eben so in den Sinn gekommen ist auf zu hören. Sondern du dir ernsthafte Gedanken machst.

Mach weiter so und wie bei mir in meinem Wozi schon erwähnt.
Wir sind die Menschen mit den Umwegen...hauptsache das Ziel wird erreicht

Schritt für Schritt
Hand in Hand