Start in ein neues Leben - endlich!

Verfasst am: 25.06.2015, 21:47
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Anika,
ich würde mich riesig freuen wenn wir uns in Freiburg persönlich kennen lernen, wo zieht ihr hin 60 km von Freiburg, eher nördlich, südlich oder östlich? Westlich kann nicht sein sonst müsstet ihr im Elsass wohnen.

LG
Piet

Verfasst am: 25.06.2015, 20:59
Lounara
Lounara
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich will mich hier auch mal wieder zu Wort melden.
Ich dachte mir, dass mein Thread im Bereich "Ich bereite mich vor" nun wirklich abgeschlossen ist.
Schließlich bleibe ich ja ziemlich gut dran mittlerweile.

Ein kurzer Abriss der letzten Wochen....

Ich hatte ja erwähnt, dass wir umziehen werden.
Ewig haben wir eine schöne Wohnung gesucht, dann hatten wir sie und noch 6 andere Mitbewerber...
Wir haben zum Glück, jetzt kurz vor knapp den Zuschlag bekommen.
Mein Mann arbeitet seit geraumer Zeit in der neuen Heimat und hat bisher in einer Pension gewohnt...jedes Wochendende hin und her.
Und ich bin allein daheim und muss alles organisieren.
Ich hab viel mehr Zeit dafür, wenn ich nicht nebenbei rauchen muss.
Ich denke auch eigentlich gar nicht mehr daran...solange ich alleine bin kein Thema.
Und wenn andere rauchen, dann schnuppere ich mal kurz genüsslich und denke mir, tja brauchst du nicht mehr.

Jedenfalls habe ich hier meinen Arbeitsvertrag einfach auslaufen lassen, zum Ende Juni und dachte mir irgend eine Arbeit findet sich schon...
Das ich natürlich die Traumstelle schlecht hin bekommen würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich kann nahtlos am 01.07. anfangen

Ich bin unheimlich glücklich darüber.
Neue Wohnung, dort wo ich schon seit fast 8 Jahren sowieso hin will, super Arbeit in dem Beruf den ich gelernt habe, endlich ein eigenes Auto und das alles ganz ohne Rauch.
Das ist überwältigend.

Man lernt sich selbst ganz neu kennen und muss alle Erlebnisse etc. mit sich selbst ausmachen. Man fängt wieder an auf sich zu hören. Das ist toll. Endlich nicht mehr einfach alles weg rauchen.

Nun ja und jetzt sitze ich zwischen Umzugskartons, einer riesen Unordnung, mit nichts mehr in der Küche....jedes Camping ist komfotabler.

Aber am Wochenende geht es, zumindest provisorisch, in die neue Wohnung. Den Umzug können wir leider erst die Woche drauf fahren lassen, weil keine anderen Termine mehr frei waren...
Erst lief gar nichts und jetzt ganz kurzfristig kommt alles Knall auf Fall.
Ich freu mich trotzdem.

Und das erklärt hoffentlich auch, warum ich mich die ganze letzte Zeit nicht blicken lassen habe.
Alles gut bei mir also, keine Ausrutscher gar nichts, sogar beim gemütlichen Trinken mit Freunden ist alles spitze.

Nun denn - Prost.

Anika