Start in ein neues Leben - endlich!

Verfasst am: 26.08.2015, 20:23
Lounara
Lounara
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure herzlichen Gratulationen und eure schönen Worte.
Ich habe gar nicht direkt mitbekommen, dass schon 100 Tage vergangen sind, weil ich gar nicht aktiv mitzähle. ^^

Ich bin ja beruhigt, dass sich das mit dem personenbezogenen Verlangen auch gibt. Das war so ziemlich das Schwierigste für mich.

Kann ich eigentlich die Entgiftung und Regeneration noch weiter unterstützen, außer mit Sport und so?

Viele liebe Grüße
Anika

Verfasst am: 25.08.2015, 13:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Anika,

mit Blumen gratuliere ich dir zu 100 rauchfreien Tagen . Das hast du gut gemacht!



Herzlich

Andrea

Verfasst am: 25.08.2015, 11:24
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=blue]"Gratuliere zu 100 rauchfreien Tagen"[/color]

Das hast du ja super hinbekommen ^^ Also das personenbezogene Rauchverlangen gibt
es definitiv aber selbst das schwächt mit der Zeit langsam ab, würde ich meinen

Ich wünsch dir einen tollen Tag!!!

t:

Verfasst am: 25.08.2015, 10:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Die ersten 100 rauchfreien Tage sind geschafft. Die Keksdose gehört heute Dir und die Trauminsel ist in Sicht. Gratulation zu dieser tolle Leistung.

Ich hoffe, Du kannst den Tag heute entsprechend feiern und belohnst Dich auch für diesen Meilenstein.
ein:ein:

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.08.2015, 23:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Anika,

schön, dein Statement vom 94. erfolgreichen Tag zu lesen.

Diese gelegentlichen Verlangensaufblitzer, die du noch gelegentlich hast, sind normal. Rauchen ist einfach tief in unserem Gedächtnis verankert. Aber ein Verlangensimpuls braucht ja nicht bedrohlich sein: einfach registrieren, dass es ihn gibt und den Impuls vorbei ziehen lassen. Und sich wieder dem jetzigen rauchfreien Leben widmen.

Antworten will ich dir, weil ich ja sagen kann zu deiner Frage, ob auch andere ein an bestimmte Personen geknüpftes Rauchverlangen kennen. Mir ging es die ersten rauchfreien Monate oft schwierig , wenn ich mit meiner rauchenden Freundin zusammen war. Denn wir haben viele viele Jahre stundenlang zusammen gesessen und geratscht und geraucht und uns gegenseitig angesteckt beim zum sich eine Anstecken. Due gute Nachricht ist: Auch das wird mit der Zeit und der Übung besser: Bei mir ist es selten geworden und nur ein Blitzgedanke, den ich wegscheuchen kann wie eine Schmeißfliege. Und ganz am Anfang habe ich mir immer ein Strickzeug zurecht gelegt, damit meine Hände beschäftigt waren, wenn sich meine Freundin eine anzündete.

Viel Gelassenheit und eine "handfeste" Alternative wünsche ich dir, wenn du wieder mal mit Rauchern zusammen bist.

Lieben Gruß
Andrea

Schicke dir auch gleich noch einen Link zum Thema "geistig üben, Nein zu sagen"
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Verfasst am: 19.08.2015, 21:23
Lounara
Lounara
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder. ^^

Jetzt wollte ich nachschauen, wann das Treffen in Freiburg ist und muss feststellen, dass das schon letzten Monat war.
So ein Mist, ich war total auf August.
Ich hoffe ihr hattet Spaß?!

Vielleicht klappt es bei mir ja ein anderes Mal. ;)

Sonst wollte ich nur melden, dass bei mir alles schicki ist. Ich bin immer noch standhaft und eigentlich stört es mich die meiste Zeit auch gar nicht.
Ab und an habe ich schon ein Verlangen und mittlerweile träume ich auch ab und an vom rauchen. Und es gibt Leute mit denen ich zu gern eine rauchen will...
Kennt das jemand - so ein personenbezogenes Rauchverlangen?

Jetzt ist außerdem auch der Punkt gekommen, an dem ich mich an die überschüssigen Pfunde mache. Schließlich bekomme ich ja jetzt wieder besser Luft. ;)

Nun ja, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Tut mir leid, dass ich mich nur so spärlich melde. Vielleicht klappt es demnächst auch mal wieder mit dem Chat.

Viele Grüße
Anika

Verfasst am: 26.06.2015, 10:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Sonne.

Herzlich willkommen bei uns, Ich bin Sporbiene fast im gleichen alter und bei mir ist es jetzt der dritte Anlauf der bis jetzt sehr gut läuft.

Ich habe mir das Starterpacket hier von Rauchfrei bestellt und hier im Forum sehr viel gelesen.
Es hilft etwas aber du mußt selber an Dir arbeiten.

Und ich kann von mir sagen bis jetzt geht es mir prima. Klar kommt noch der en: und
versucht es immer wider, dagegen muß ich ankämpfen.
aber ich bin sicher Du schaffst es.

Glaub an Dich gieb nicht auf.

Lg. Sporbiene

Verfasst am: 26.06.2015, 09:48
sonne9
sonne9
Dabei seit: 26. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3230 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Wünsche einen guten Morgen. Bin eine Neue hier, 58 Jahre , und habe über 40 Jahre geraucht.
Heute ist mein 4. Tag ohne Zigarette. Der Ausstieg ging so, nur gestern Abend hatte eine fürchterliche Gier
nach Nikotin.
Ja, nach so kurzer Zeit sehe ich auch Vorteile, bestimme selbst den Tag, nicht Zigarette, stopfen entfällt, mehr
Zeit für mich, nicht mehr bei miesen Wetter auf die Terrasse.
Trotzdem geistert der Teufel Nikotin noch durch meinen Kopf, oh wenn ich jetzt eine hätte.
Würde mich freuen, wenn ich ein wenig Motivation bekommen würde.

LG
Elke

Verfasst am: 26.06.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, das alles so gut läuft. Da wird man ja richtig neidisch, bei so viel Glück . Es sei gegönnt. Dann mal viel Spass beim Kisten ein- und auch wieder auspacken.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.06.2015, 23:38
Lounara
Lounara
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Piet,

Ich kann nicht versprechen, dass es klappt mit dem Treffen in Freiburg.
Muss erstmal schauen, dass wir alles unter Dach und Fach bekommen.
Und gerade die Wochenenden werden im Juli noch mit Pendeln voll sein,
Wir haben da nämlich noch eine Küche die einen neuen Besitzer sucht.

Wir ziehen 60 km östlich von Freiburg ein. :-)
Und haben vorher ca 480 km nordöstlich gewohnt. ^^

LG Anika