Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 01.03.2023, 22:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Und den ganzen Tag spukt mir im Kopf herum, ob ich, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte, wieder anfangen würde zu rauchen. Und die Antwort ist definitiv: ja!!

Birgit


Birgit, eine sehr interessante Frage. Die ist mir in den vielen Jahren in den Nichtraucherforen schon öfters untergekommen. Ich denke, man kann sie erst zu 100% beantworten, wenn man tatsächlich in so einer Situation ist.

Verfasst am: 01.03.2023, 21:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Tja....heut ist kein guter Tag und eigentlich bin ich dann zurückgezogen und still, hatte ich ja schon angekündigt.
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, das zu ändern!
Heute waren einige Situationen/Belohnungsmomente, die nicht so schnell vorbei gingen wie sonst. Und den ganzen Tag spukt mir im Kopf herum, ob ich, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte, wieder anfangen würde zu rauchen. Und die Antwort ist definitiv: ja!!
Das Gefühl von Leere und Verlust ist stark, mit Zigarette war man weniger einsam ( bitte nicht verwechseln mit alleine sein, das ist etwas ganz anderes für mich!)
Ich habe aufgehört aus Vernunft! Aus gesundheitlichem Grund.
Aber wofür sollte ich mich noch quälen, wenn ich eh nicht mehr lange da wäre!?

Da ich aber die Absicht habe, noch ein Weilchen länger auf Erden zu weilen, werde ich nicht rauchen. Und weil ich einen Deal mit Elli hab!

Nu hör ich mal auf mit dem Geseier, Selbstmitleid ist auch gerade da, kenn ich sonst nicht! Was man im Entzug alles lernt.....
Schlaft alle wohl, ihr Lieben,
Birgit

Verfasst am: 01.03.2023, 14:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Birgit,
herzlichen Dank für Besuch und Gratulation in meinem WZ zum 5ten. Es hat mich sehr gefreut.
Und du hältst weiter tapfer durch. Gut so! Morgen hast du schon 10 Wochen auf der Uhr. Da darf Frau auch stolz drauf sein
Viele Grüße

Verfasst am: 28.02.2023, 22:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen
888 Tagen
Was an mir mal wieder vorbei gegangen ist.

Ist jedoch ein gutes Zeichen dafür, dass diese Sucht überhaupt kein Thema mehr für mich ist.

....und schau, du hast in zwei Tagen auch schon 70 Rauchfreitage. Das sind geniale 10 Wochen

Also trinken wir noch ein Gläschen auf unsere tolle Zahlen, Santé



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 25.02.2023, 22:23
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Ja, Elli du bist ,"die Erste" hier im Forum die gemacht hat, dass ich mich hier aufgehoben gefühlt hab.....


Kann es sein, dass du mich da verwechselst? Du bist doch schon ein paar Wochen länger im Forum als ich.
Es gibt ja noch eine Elli hier.

Wie dem auch sei.
Jetzt erhol dich mal gut und sieh dich nicht gezwungen, hierauf zu antworten.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 25.02.2023, 21:18
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Alles Gute dir liebe Birgit

Verfasst am: 25.02.2023, 20:46
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Niemals geht man so ganz,,,,

Verfasst am: 25.02.2023, 18:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Liebe Birgit.

Dann noch schnell alles Gute zur 65 und erhol Dich gut.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.02.2023, 18:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 1298 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

ja ich glaube, dass ich verstehe, warum du dich aktuell zurück ziehen musst!

Pass gut auf dich und zieh die Notbremse, wenn alles zuviel wird!

Ich freue mich, wenn du dich wieder meldest, um uns zu sagen, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.02.2023, 17:32
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Birgit,

ja wie gesagt ist das Feiern auf diese Art nicht mit Lautstärke verbunden und ich kann mich auch einfach wieder ausloggen und muss nicht stundenlang rumsitzen und Smalltalk versuchen und schlechte Musik ertragen

Ich probiere es zur Zeit statt mit Kaugummi mit Tee. Ich hab ein paar Tees gekauft die letzte Zeit, heute "Caramel Apple Pie" von Teekanne - krasser Tee, so eine Art Aroma kannte ich bisher nur von E-Zigaretten-Liquids. Da hatte ich anfangs alles Mögliche probiert, z.B. Omas Zitronenkuchen...

Verabschiedung, wie schade. Du hast mich hier gleich als erste "unter die Fittiche genommen" und das macht mich tatsächlich traurig, zu lesen, dass du nicht mehr so dabei sein wirst. Ich finde Abschiede immer schrecklich. Ich hoffe, es geht dir gut und es nichts Ernstes, weil du unter anderem etwas von gesundheitlichen Dingen schriebst.

Du kannst auch regelmäßig hier schreiben, ohne alle zu Beglückwünschenden rauszusuchen! Und auf Glückwünsche antworten kannst du, indem du einmal allgemein in deinem Wohnzimmer antwortest, oder im entsprechenden Feierthread.

Ein rauchfrei-info-Forum ohne Birgit ist möglich, aber sinnlos!


Lieben Gruß, Elli