Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 20.11.2023, 10:05
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Birgit,

333 Tage - wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...war nicht gerade erst die Ballonfahrt? Ich denk an dich!

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 20.11.2023, 09:58
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Guten morgen liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zu 333 Tage ohne Rauch und Teer das ist eine schöne Schnapszahl und nicht mehr lange hin,bis du das erste Jahr ohne Zigaretten erreicht hast Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang. vlG Klaus

Verfasst am: 17.11.2023, 06:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Guten Morgen, liebe Birgit,

welch schöne Zahl sehe ich heute auf Deinem Zähler

:3 * 3 * 0

Noch drei Tage bis zur Schnapszahl Ja und dann ist Dein erstes NMR-Jahr bald geschafft!

Genieße Deine Freiheit!

Einen angenehmen rauchfreien Tag wünscht

Petra

Verfasst am: 16.11.2023, 14:43
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Birgit Freifrau von Buenos Aires!

Wie lieb von dir, deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen in frischen Lüften, vielen Dank dafür.

Der Timewarp zwischen 23:00 und 24.00 Uhr hat wohl mit der Zeitumstellung von Sommerzeit auf Normalzeit zu tun. Da kommt die Forumstechnik nicht ganz klar damit und ignoriert das einfach mal, so wie ich das auch ganz gerne machen würde. Winterschlaf und gut is...

Nichtrauchen ist bei mir zum Selbstläufer geworden und es bedarf keinerlei Anstrengung, oder Motivation mehr, die Finger davon zu lassen. Ich verschwende einfach auch keinen Gedanken mehr daran, also alles total leicht und entspannt.

Heute war ich wieder 2 Stunden beim Zahnarzt zur Furzelbehandlung, da war ich nicht so entspannt, ehrlich gesagt.

Du hast heute ganze 47 Wochen nicht geraucht, dafür gibt es hier nach alter Tradition den goldenen Nichtraucherorden am Bande

NEIN, nicht über Bande

Verfasst am: 15.11.2023, 10:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und auch erwartet Bald bist du 333 Tage rauchfrei und das ist toll. Mach weiter so, denn rauchen bringt wirklich nix. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
vlG Klaus

Verfasst am: 14.11.2023, 09:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Ela, Traudl, Ulrike,
da wollte ich gerade loslegen mit viel schreiben, da ist das Internet kaputt. Ich sag nur Glasfaser......
Ich meld mich, wenn ich wieder ohne mobile Daten unterwegs bin....
Am Handy schreiben geht nicht gut mit Pflaster am Finger

Ach ja: Greta:
Palim, Palin !!

...auch das wird Thema sein in meinem Geschreibsel

Verfasst am: 13.11.2023, 16:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 1299 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

vielen Dank für deinen Besuch! Ist auch nach einem Jahr immer noch eine Freude, sich besondere Tage ins Bewusstsein zu rufen. Ich „fiebere“ ihnen nicht mehr entgegen wie der ersten Schnapszahl, aber freue mich doch ein bisschen, wenn sie bemerkt werden. Danke dafür!

Jetzt hat der Martin ja unsere Novemberquote im Zug hinterlassen! Oje, jetzt sind wir tatsächlich nur noch ein vierblättriges Kleeblatt. Ich bedaure sehr, dass wir soviele verloren haben, vor allem diejenigen, die so lange dabei waren. Das ist sehr schade und macht mich auch traurig, aber das Kleeblatt bleibt jetzt hoffentlich komplett und dauerhaft dabei, und das ist Grund zur Freude!

Ich wünsche dir auch eine gute Woche!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.11.2023, 15:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Liebe Birgit ,

auf meinem Weg durch Forumshausen kam ich eben an deinem Beitrag für Christian vorbei.
Und da habe ich gelesen, dass du kürzlich in einer Hütte in einer stark rückfallgefährdeten Situation über Nico gesiegt hast.

Ja, tatsächlich kann ich dir da auch beipflichten. Diese Schmachtanfälle kommen so plötzlich daher, dass man bzw. auch ich noch nach der langen Zeit Rauchfreihet schlucken muss. Der Sieg über die Vergangenheit als Raucher ist noch nicht sicher und das wird er vielleicht auch niemals werden.
Was aber einfacher wird, ist der immer öfter routinierte Umgang mit Nico.

Gemeinsam werden wir das schaffen, liebe Birgit.

Ich wünsche dir eine schöne, erfolgreiche und rauchfreie Woche.

LG Traudl

Verfasst am: 12.11.2023, 13:24
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 634 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Birgit,

glühweinselig brach der bei Dir fast durch?

Ja.....erstaunlich findet man sich plötzlich in einer Risikosituation wieder. Und dann meisterst Du, was vor nicht allzu langer Zeit noch unmöglich schien.

Verlier bitte nie den Respekt vor der Einen. Du hast Dir etwas sehr Schönes aufgebaut (mit 325 rauchfreien Tagen)......das bleibt gefährdet, wie Du gemerkt hast.

Du hast ja gestern den besiegt......da darfst Du stolz sein.

Von daher: Immer weiter so!

Schönen Sonntag

Christian

Verfasst am: 10.11.2023, 20:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Uiuiuih

Palim, Palin





Da habe ich nicht nachgeschaut. Ela sei Dank kommen die Ballons noch rechtzeitig zu dir

Liebe Grüße
Ulrike