Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 01.12.2023, 11:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Hallo ihr lieben

Mein Hirn meldet aus dem Erinnerungszentrum auch 1700-1800 Kalorien als Zufuhr.
Natürlich misst sich das auch am täglichen Tun. Meine Tätigkeit ist keinesfalls überwiegend sitzend. Und ich hätte mehr als eine Größe gesprengt bei einer Normzufuhr von über 2000 plus Schokolade.

Knuddeln tue ich aber gerne mit.

Und hier geb ich auch noch ein Eis aus
Ist ja Kalorienfrei in Forumshausen , laut Greta.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.12.2023, 08:41
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit. Ich war so lang nicht in deiner guten Stube, um zu fragen, wie es dir geht.
Wie geht es dir denn?
Hier wurde gestern rumgerechnet und ich hatte gleich ein ungutes Gefühl. Bolando schrieb, Frauen hätten einen durchschnittlichen Kalorienbedarf von 2300kcal. Schön wärs
Ich habe jetzt bei der TK den Kalorienbedarfsrechner bemüht (das ist die Seite, die wir eigentlich mögen, die mit dem günstigen BMI Rechner) und da stand es schwarz auf weiß: ich benötige leider nur 1700kcal und das trotz ca. 1 Stunde Sport am Tag!
Um 1 kg zuzunehmen, brauche ich leider auch keine 7000kcal mehr an Nahrungszufuhr. Ich habe den Eindruck, da reicht so ein klitzekleines Süßigkeitenhäufchen, 70 kcal oder so........., vielleicht sind da einfach zwei Nullen zu viel in die Rechnung geraten.......
Aber ich möchte gerne an die Sache mit dem "Kalorienabbarbeiten" glauben und mache swie Dubidu.

So, 5 mal mindestens gedrückt und nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag

Verfasst am: 30.11.2023, 20:30
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Palim Palin

Weißt du was? Wir nehmen uns einfach den Platz, den wir brauchen, Hauptsache wir rauchen nicht mehr.

Verfasst am: 30.11.2023, 18:34
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge


Liebe Birgit,
is ja doll, ich habe ganz vergessen, dass ich hier ein eigenes Wohnzimmer habe und dass ich dort ab und zu mal nachschauen sollte, ob dort liebe Nachrichten hinterlassen wurden. Also bitte entschuldige, ich habe deine letzten zwei Nachrichten erst jetzt gelesen.

Und nun zu deiner Frage, zu deren Beantwortung Bolando schon so wunderbar recherchiert hat:
1 verbrennt 39 kcal
10 Min. echtes (also ernsthaftes Lachen) verbrennt 50 kcal.

Wenn du also täglich z.B. 1,5 bis 2 Tafeln Schokolade weg lässt und zusätzlich

11 x jemanden
+
1,5 Stunden ernsthaft

dann müsstest du innerhalb von 122 Tagen diese 15 Kilo wieder von der Hüfte haben und ich unterstütze dich da sehr gerne dabei.

9 x 10 Min
und
11 x
3 Monate, das schaffen wir! ☀️

..............
Dubidu se 174 cm Noodle

Verfasst am: 30.11.2023, 17:39
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Hallo meine liebe Birgit,

danke für deinen Besuch bei mir und die virtuelle Umarmung! Ich kann dir versichern, dass ich darunter keinesfalls leide oder gelitten habe, im Gegenteil, ich drück dich in Gedanken auch mal feste!

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten. Du weißt ja sicher auch nur zu genau wie das so Ende November ist. Alle stellen erschrocken fest, in einem Monat ist das Jahr um und bis dahin müssen noch so viele Sachen erledigt werden. Also startet wie jedes Jahr das hektische Treiben und wie jedes Jahr stellen alle am 01.01. fest, das meiste wäre auch in Ruhe zu erledigen gewesen. Nun ja, alle Jahre wieder….

Ich wünsche uns allen, dass wir uns öfter diesem Zwang entziehen und dem Jahresendtrubel eine ordentliche Portion Gelassenheit entgegensetzen!

In diesem Sinne hab einen ruhigen, schönen Abend! Ela

Verfasst am: 30.11.2023, 15:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Hallo Dubidu,
100.000 Kalorien......
Ist auch ne Sucht, Lakritz. Oder Schokolade. Oder Kaffee....was auch immer!

Ich frag mich gerade, wieviele Kalorien man in 4 Monaten gegessen hat, wenn man in dieser Zeit 15 kg zugenommen hat???
Was sagen unsere Rechengenies im Forum denn so dazu???

Und wieviele Kalorien verbraucht man pro Umarmung? Wieviele Jahre braucht man dann, um die 15 kg wieder abzunehmen??

Fragen über Fragen
Liebe Grüße einstweilen,
Birgit


Hallo Birgit,
ein Rechengenie bin ich nicht. Aber ganz brauchbar beim Recherchieren. Gefunden habe ich:
Grundsätzlich gilt: Um ein Kilogramm zuzunehmen, benötigt der Körper 7000 kcal – zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf. Der beträgt bei Männern im Durchschnitt etwa 2900 kcal, bei Frauen rund 2300 kcal.
Bei 15kg sind das 105.000 kcal, verteilt auf 122 Tage sind das 860 kcal, entspricht ca. 150 bis 180 g Schokolade (je nach Sorte)
Ich habe um 15 kg abzunehmen insgesamt rund 2 Jahre gebraucht. Phasenweise lief es gut, zwischendurch war ich damit zufrieden nicht mehr zuzunehmen. Intervallfasten und mehr Bewegung war mein Ansatz.
Viele Grüße

Verfasst am: 30.11.2023, 08:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit, vielen Dank für deinen Besuch in meiner Stube.

Zitiert von: Soissesnuma
Palim, palin, lieber Klaus!
Zu palim Palin(m) fällt mir nur ein: "Haben Sie denn auch eine Flasche dabei"
Zitiert von: Soissesnuma
.....und liebevolle Begleitung von uns " Jungspunden "
wie lange ist man eigentlich ein Jungspund? Da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen. Ich finde ab 12 Monaten gehört man zum alten Eisen also du gehörst dann auch bald dazu
Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag
vlG Klaus 

Verfasst am: 29.11.2023, 19:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Liebe Birgit

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch.
Heute habe ich mich viel ausgeruht. Gestern hatte ich zuviel gemacht. Heute die Quittung, also Ruhe gehalten. Zum Glück hat es hier nicht soooo viel geschneit. Schippen ist nämlich noch sehr anstrengend. Die kalte klare Luft ist allerdings super!

Hast du denn die erneuten Attacken überstanden? Und geht es dir sonst soweit gut?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.11.2023, 18:30
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Liebe Birgit,
Danke für deine lieben Zeilen. Ja tatsächlich, es ist machbar von einfach hat keiner gesprochen
Du stehst nun auch schon kurz von deinem ersten Jahr. Einfachnurgroßartig wäre doch ein schöner Nickname

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und sende dir herzliche Grüße

Monika

Verfasst am: 27.11.2023, 18:43
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Birgit,
ich muss mich nach meiner langen Aus-Zeit jetzt einfach einmal bei dir melden.
Vielen herzlichen Dank, deine Aufmerksamkeit berührt mich sehr. Ich weiß nicht wie ihr es schafft immer am Ball zu bleiben?

200 Tage hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht von mir erwartet. Einfach weil ich es nie versucht habe rauchfrei zu werden.
Die Kekse reizen mich doch zu sehr, also erst den Bauch vollschlagen und dann aufs Trampolin im Jump House die kcal abtrainieren. Ich komme nach dem Rauchstopp wieder so richtig in Form. Hi und meine Figur langsam auch. Besonders mein Pferd wird es mir danken.

340 Tage hast du schon geschafft, bewundernswert, ein Vorbild für alle Zweifler. Ich gratuliere nachträglich zu Schapszahl 333 und freue mich für dich auf die 444, bleib wie du bist.

Alles Liebe Isotop (Ella)