Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 30.11.2023, 17:39
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo meine liebe Birgit,

danke für deinen Besuch bei mir und die virtuelle Umarmung! Ich kann dir versichern, dass ich darunter keinesfalls leide oder gelitten habe, im Gegenteil, ich drück dich in Gedanken auch mal feste!

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten. Du weißt ja sicher auch nur zu genau wie das so Ende November ist. Alle stellen erschrocken fest, in einem Monat ist das Jahr um und bis dahin müssen noch so viele Sachen erledigt werden. Also startet wie jedes Jahr das hektische Treiben und wie jedes Jahr stellen alle am 01.01. fest, das meiste wäre auch in Ruhe zu erledigen gewesen. Nun ja, alle Jahre wieder….

Ich wünsche uns allen, dass wir uns öfter diesem Zwang entziehen und dem Jahresendtrubel eine ordentliche Portion Gelassenheit entgegensetzen!

In diesem Sinne hab einen ruhigen, schönen Abend! Ela

Verfasst am: 30.11.2023, 15:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Hallo Dubidu,
100.000 Kalorien......
Ist auch ne Sucht, Lakritz. Oder Schokolade. Oder Kaffee....was auch immer!

Ich frag mich gerade, wieviele Kalorien man in 4 Monaten gegessen hat, wenn man in dieser Zeit 15 kg zugenommen hat???
Was sagen unsere Rechengenies im Forum denn so dazu???

Und wieviele Kalorien verbraucht man pro Umarmung? Wieviele Jahre braucht man dann, um die 15 kg wieder abzunehmen??

Fragen über Fragen
Liebe Grüße einstweilen,
Birgit


Hallo Birgit,
ein Rechengenie bin ich nicht. Aber ganz brauchbar beim Recherchieren. Gefunden habe ich:
Grundsätzlich gilt: Um ein Kilogramm zuzunehmen, benötigt der Körper 7000 kcal – zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf. Der beträgt bei Männern im Durchschnitt etwa 2900 kcal, bei Frauen rund 2300 kcal.
Bei 15kg sind das 105.000 kcal, verteilt auf 122 Tage sind das 860 kcal, entspricht ca. 150 bis 180 g Schokolade (je nach Sorte)
Ich habe um 15 kg abzunehmen insgesamt rund 2 Jahre gebraucht. Phasenweise lief es gut, zwischendurch war ich damit zufrieden nicht mehr zuzunehmen. Intervallfasten und mehr Bewegung war mein Ansatz.
Viele Grüße

Verfasst am: 30.11.2023, 08:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit, vielen Dank für deinen Besuch in meiner Stube.

Zitiert von: Soissesnuma
Palim, palin, lieber Klaus!
Zu palim Palin(m) fällt mir nur ein: "Haben Sie denn auch eine Flasche dabei"
Zitiert von: Soissesnuma
.....und liebevolle Begleitung von uns " Jungspunden "
wie lange ist man eigentlich ein Jungspund? Da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen. Ich finde ab 12 Monaten gehört man zum alten Eisen also du gehörst dann auch bald dazu
Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag
vlG Klaus 

Verfasst am: 29.11.2023, 19:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Birgit

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch.
Heute habe ich mich viel ausgeruht. Gestern hatte ich zuviel gemacht. Heute die Quittung, also Ruhe gehalten. Zum Glück hat es hier nicht soooo viel geschneit. Schippen ist nämlich noch sehr anstrengend. Die kalte klare Luft ist allerdings super!

Hast du denn die erneuten Attacken überstanden? Und geht es dir sonst soweit gut?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.11.2023, 18:30
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Birgit,
Danke für deine lieben Zeilen. Ja tatsächlich, es ist machbar von einfach hat keiner gesprochen
Du stehst nun auch schon kurz von deinem ersten Jahr. Einfachnurgroßartig wäre doch ein schöner Nickname

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und sende dir herzliche Grüße

Monika

Verfasst am: 27.11.2023, 18:43
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 360 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Birgit,
ich muss mich nach meiner langen Aus-Zeit jetzt einfach einmal bei dir melden.
Vielen herzlichen Dank, deine Aufmerksamkeit berührt mich sehr. Ich weiß nicht wie ihr es schafft immer am Ball zu bleiben?

200 Tage hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht von mir erwartet. Einfach weil ich es nie versucht habe rauchfrei zu werden.
Die Kekse reizen mich doch zu sehr, also erst den Bauch vollschlagen und dann aufs Trampolin im Jump House die kcal abtrainieren. Ich komme nach dem Rauchstopp wieder so richtig in Form. Hi und meine Figur langsam auch. Besonders mein Pferd wird es mir danken.

340 Tage hast du schon geschafft, bewundernswert, ein Vorbild für alle Zweifler. Ich gratuliere nachträglich zu Schapszahl 333 und freue mich für dich auf die 444, bleib wie du bist.

Alles Liebe Isotop (Ella)

Verfasst am: 26.11.2023, 10:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Birgit

Ich hab nicht so viel Elan laut zu schreien, innerlich setze ich das aber mal um und brüll. So hoch oben kann man mich ja nicht hören

Ich danke dir fürs Drücken

Und ich bin stolz nun auch im Ballon zu fahren und die 3 vorne zu sehen.
Das habe ich nicht wirklich geglaubt zu schaffen.

Ihr ward alle eine große Hilfe.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 10:12
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Birgit,

danke fürs vorbei schauen, habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Du musst natürlich so gar kein schlechtes Gewissen haben, ich hatte weder die Zahl der Beiträge, noch das Palindrom auf dem Schirm.

Aber natürlich freue ich mich, wenn liebe Wegbegleiterinnen darauf aufmerksam werden und es zum Anlass nehmen einen lieben Gruß zu hinterlassen.

Ich wünsche dir ein schönes, vielleicht schon winterliches Wochenende!

Sei lieb gegrüßt Ela

Verfasst am: 24.11.2023, 08:12
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Birgit, ich gratuliere dir zu 337 Tagen, da ich deine tollen 333 verpasst habe!
Jeder Tag zählt und auch wenn du gerade stressige Tage hast bist du rauchfrei geblieben und dafür gratuliere ich dir!!!! Jetzt ist es nicht mehr weit zu einem vollem Jahr!

Verfasst am: 23.11.2023, 09:26
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

Zitiert von: Soissesnuma
Lieber Klaus, ich frage mich gerade, wie es dir geht !

mir geht es gut...war nur am Sonntag total traurig über Meikels Tod und dann kam die Nachricht von der Exfreundin. Da ist man platt zumal der Meikel Anfang 60 war und die Freundin die 60 Jahre noch nicht mal erreicht hat. Das Leben geht weiter und man muss weiter nach vorne schauen und das geht auch ohne den Zigaretten
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
vlG Klaus