Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 18.12.2023, 05:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

was soll ich sagen, Kinder wie die Zeit vergeht. Kaum ist die letzte Kippe geraucht, alle Rauchutensilien entsorgt, du hast dich darüber gefreut, gejammert, geflucht, geheult und gelacht (manchmal gleichzeitig) und dann sind es nur noch 4 Tage und ein ganzes volles Jahr ist um, einfach so!

Ich bin stolz auf dich, dass du den alkoholischen Kartenabend gut überstanden hast, aber daran gab es doch auch keinen Zweifel, oder?!

Mein Tag bestand aus einer sonnigen Winterwanderung und extra Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt!

Bis morgen dann, liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.12.2023, 17:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Give me five, meine liebe Birgit!

Hab einen schönen Abend und bis morgen! Ela

Verfasst am: 17.12.2023, 09:43
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

der Count down für Dein erstes Rauchfreijahr tickt und dann wird auch für Dich ein fantastisches Feuerwerk gezündet.
Es ist schon erhebend, seinen ersten Jahrestag mit all den lieben Forumianern zu feiern; sich bewußt zu machen welch großartige Leistung es ist nicht mehr den Glimmstängel zwischen den Fingern zu haben
für mich war es sehr bewegend und es war wirklich ein Festtag.

Genieße Deine Vorfreude bis dahin einen wunderbaren 3. Advent

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 17.12.2023, 09:06
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Da waren's nur noch 5


Liebe Birgit
3 Kerzen und 5 Tage.
Bei der 4 . Kerze bist du schon im 2. Jahr.

Hab einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.12.2023, 16:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Birgit,
vielen Dank für deine wertschätzenden Zeilen, in meiner guten Stube.

Wenn jemand stolz sein kann, auf seine Leistung, dann bist du es und alle, die noch immer zu kämpfen haben, gegen diese quälenden Attacken, die diese Sucht auslöst.

Wenige Tage vor deinem
1. RAUCHFREI-GEBURTSTAG blicken viele hier zu Recht, auf deine Beharrlichkeit und deine Stärke.

Denn, wenn es einfach wäre aufzuhören, gäbe es wohl kaum noch Konsumenten, dieser krankmachenden und oftmals todbringenden Droge.

Für mich ist Nicht-mehr-rauchen zum Selbstläufer geworden, was nicht heißen soll, dass ich mich über lieben Besuch in meiner Stube, nicht freuen würde.
Tatsächlich ist Forumshausen, mit seinen Forumianern, mir eine lieb gewordene Gemeinschaft geworden.


In 6 Tagen bin ich wieder hier. Denn diese Ereignis will ich mir keinesfalls entgehen lassen.

Bis dahin, eine schöne Zeit. Wenn möglich, mit viel Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.12.2023, 09:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Guten Morgen, liebe Birgit

Wieder ein Tag des countdowns. Nun sind es nur noch 6.
Ich finde es fantastisch wieviel bequemer sich das inzwischen anfühlt , als bei den ersten 6.
Jetzt zuckt man nicht mehr zusammen, es schreckt nicht mehr, muss nicht in Stunden und Momente eingeteilt werden.

Morgen ist der 3. Advent, noch so ein countdown.

Da kann nix mehr schief gehen


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.12.2023, 21:46
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Soissesnuma ,

jetzt weiß ich, warum du keine Kippe mehr anstecken wirst. Du hast kurz vor dem 24.12. aufgehört mit der ... Qualmerei.
Das ist ein gutes Zeichen, man kann dir also bald zu 365 Tagen gratulieren.


Du machst das hier super.

stellt fest

Fjodor
nichtrauchend

Verfasst am: 14.12.2023, 18:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

hier muss man ja aufpassen wie ein Heftelmacher, so viele Feiern! Danke für den Guten Morgen Gruß, ohne ihn hätte ich mein Palim, palin verpennt!

Und bei dir so? Läuft denke ich, denn da waren es nur noch 8….

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.12.2023, 18:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Birgit,

ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt erst auf deine lieben Glückwünsche zu meinen 400 Tagen antworte. Es war ein Backenzahn, der herausoperiert werden musste und wegen dem ich mich mal ein wenig zurückgezogen habe.

Aber nun geht es wieder und ich mache das Forum "unsicher". Wie ich den Nachrichten entnehme, bist du ja auch wieder gesund. Schön, dass ich dir auch bald gratulieren darf.

So, nun lass es dir noch gut gehen - und genieße die Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 13.12.2023, 17:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Birgit,

356 Tage hast du heute auf deinem Rauchfrei-Zähler, was für eine phantastische Zahl! Vertauschen wir noch die 2. und 3 . Zahl und du hast ein Jahr geschafft.

Was für eine Leistung! Aber bleiben wir im Hier und Heute. Wie geht es dir Heute? Erlebst du noch manchmal Verlangensattacken? Wie geht es dir gerade gesundheitlich? Du warst krank? Gute Besserung, falls dich noch etwas plagt. Wie ist deine Stimmung derzeit?

Ich stelle dir eine Tasse heißen Tee mit einem leckeren Weihnachtsplätzchen hin, damit du es dir gemütlich machen kannst.

Würde mich sehr freuen von dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Andrea