Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 22.12.2023, 00:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma

Jo, nu muss ich auch noch ein 2. Wohnzimmer neu einrichten,
wird ein teures Vergnügen.
Soll ja auch gemütlich sein, ne!
Nu bin ich ja erstmal wieder da.
Hier. Sozusagen.

Birgit


Liebe Birgit
Das war am 21.01.23
und nun:
Juhuuuuu 1 Jahr

Heya .... das ist sehr cool

Lass dich feiern und gönn dir was Xtra Gutes!
Toll, das ist ja fast eine Geburt.

Jetzt gehts an das 2 Jahr
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 21.12.2023, 21:08
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Birgit,

du kennst das ja. Manchmal bekommt man ein Päckchen oder einen Brief und da steht dann drauf:

Bitte erst am .... öffnen.

Von Mails kennen wir das eigentlich nicht.
Aber dennoch:

Bitte diese Mail erst morgen - am 22.12.2023 öffnen.
Bis dahin streng geheim!

Und was ist daran so geheim?
Na ja: die Glückwünsche zu deinem ersten Jahr im Rauchfreiland.

Das hast du super gemacht. Sei stolz auf dich!!!!
Ich bin es jedenfalls!
Feier schön und gönn dir was!
LG Traudl

Verfasst am: 21.12.2023, 13:35
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Moin Birgit!

Vielen Dank für deine Glückwünsche!

Draussen ist Weltuntergang.

Aber für uns scheint hier die Sonne.

Ich freue mich heute über ein halbes und du morgen über ein ganzes Jahr rauchfrei.

Hoch die Tassen!!!!



Der Countdown läuft.

Verfasst am: 21.12.2023, 10:05
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Soissesnuma

Ganz im stillen und Vertrauen schließe ich mich da Eichel mal an.

Und jetzt musst du durchhalten und keine mehr rauchen und dann, Kinder wie die Zeit vergeht, haste ein Jahr alles richtig gemacht mit der Nichtmehrraucherei.
Da freuste dich doch sicher rückwirkend
Also hab einen schönen Tag.

Und falls dies ein ganz frisch und ernsthaft kämpfende Person doch hier liest, kann ich nur sagen, der eigene, manchmal sehr harte Kampf gegen die nächste Zigarette lohnt sich sowas von...


Also Soissesnuma:
Wünsche viel Erfolg

Nichtrauchend
Fjodor

Verfasst am: 21.12.2023, 06:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

nun ist es soweit, noch 1 Tag, dann bricht für dich das neue „Nichtnehrraucherzeitalter“ an, dann kannst du sagen, ich rauche schon seit über einem Jahr nicht mehr! Das klingt cool, souverän und sowas von übern Berg! Wir wissen, dass es nicht ganz so ist, aber das sagen wir einfach niemanden!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.12.2023, 23:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Hi Birgit
Danke für deine lieben Worte in meinem Tagebuch.
Ich glaube der Traum bekommt noch eine Fortsetzung.
Mal sehen was die Nacht so bringt

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 20.12.2023, 18:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

verdammt, ich bin so auf den Countdown fixiert, da wäre mir fast das freudige Palim, palin entgangen! Aber da bekomme ich gerade noch die Kurve!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 20.12.2023, 10:50
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Birgit,

only two…..

Bis morgen Ela

Verfasst am: 19.12.2023, 08:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

wow, jetzt sind es nur noch 3!

Hab einen schönen Tag und genieße das Gehen auf der Zielgeraden!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 19.12.2023, 07:24
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit, nun sind es nur noch 3 Tage bis zum 22.12. Bevor die Party steigt und eine Heerschar von Gratulierenden dein Wohnzimmer stürmt, musst du mir mal erzählen: Wie kommt man denn darauf genau 2 Tage vor Weihnachten mit dem Rauchen aufzuhören? Das ist doch schon eine stressige Zeit und alles irgendwie auf Genuss programmiert. Und du hast dir diesen großen Verzicht auferlegt. Wie war denn dann das Weihnachtsfest? Konnte der Weihnachtsfrieden erhalten bleiben?
Ich bin auf jeden Fall ganz schön froh, dass du diesen Entschluss gefasst und hier gelandet bist.
Hab´einen schönen Tag.