Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 04.01.2024, 11:52
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Hallo Birgit,

Zitiert von: Soissesnuma
Guten Morgen, Klaus! Du wartest bestimmt schon drauf, oder ?1551 Tage ohne
na klar warte ich darauf und das seit 1551 Tagen schon...wer hätte vor 1551 Tagen gedacht, dass ich dann in 1551 Tagen 1551 Tage rauchfrei bin? Also ich nicht
Vielen Dank für deinen morgendlichen Gruß und schönen Donnerstag
vlG Klaus

Verfasst am: 04.01.2024, 10:24
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Birgit,

"Palim, Palin" hin oder her, ich freue mich über deinen Gruß. Mir fallen bestimmte Zahlen auch auf, aber ein richtiger "Palim, Palin"-Fan werde ich wohl nicht werden. Aber ein lieber Gruß geht natürlich immer und den hinterlasse ich auch hier.

LG Jutta

Verfasst am: 03.01.2024, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 1298 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

in der Tat, der Alltag hat mich wieder voll im Griff und das natürlich rauchfrei!

Klar gehört das inzwischen zum Alltag dazu, ist so nicht mehr anders denkbar. Aber es erstaunt mich immer wieder, dass der fiese Nikotinteufel immer wieder mal anklopft, mal leise, mal etwas lauter und manchmal sogar mehrmals am Tag! Es ist nichts, was ich nicht beherrschen kann, aber ich wünschte mir, das Thema wäre nun mal gegessen!

Dank dir und der freundlichen Erinnerung an eine schöne Zahl auf dem Zähler lassen sich vage Gedanken an eine Kippe mit einem triumphierenden Lächeln weg wischen! Das ist schön!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.01.2024, 15:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Birgit,

auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch nachträglich für ein ganzes rauchfreies Jahr, 365 (+12 ,) ganze Tage geschafft, was für eine Leistung und was für ein toller Einsatz hier im Forum für alle. Schön, dass es dich hier im Forum gibt

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 31.12.2023, 14:19
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Liebe Birgit,
Bevor das Jahr zu Ende geht, auch von mir die besten Glückwünsche. Ein Jahr zu schaffen ist etwas Besonderes und nun wird es sicher auch für dich so weitergehen.
Bitte mich zu entschuldigen, mich hatte eine schlimme Erkältung erwischt und ich hatte großes GLück, es noch in den Weihnachtsurlaub in die Berge zu schaffen.
Also, weiter so, meine liebe Birgit, und einen super Start mit viel Gesundheit für dich ins neue Jahr
Monika

Verfasst am: 30.12.2023, 10:31
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Birgit,

danke für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. Heute hast du sogar mit 373 eine Palindromzahl, Wahnsinn!

Es tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der psychische Entzug für mich so heftig ist. Mir fehlt meine "Gute-Laune-Pille" doch irgendwie noch ganz schön. Aber nun ist es so wie es ist. Ich will nicht mehr rauchen und darf nun lernen, meine eigene Gute-Laune-Pille zu sein

Ich halte mich jetzt unter anderem daran fest, dass du berichtest, dass es bei dir ruhiger geworden ist in der Seele, das klingt schön. Es freut mich sehr zu hören, dass es dir nun nach einem Jahr anders geht als zu Beginn. Danke dafür.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr. Für dich ist es ja nun schon der 2., da bist du ja fast schon ein alter Hase.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 30.12.2023, 10:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 1298 Beiträge

Palim, palin liebe Birgit,

ohne Martin hätte ich das jetzt verdaddelt, aber Martin hilft wie immer!

Schöne Zahl heut auf dem Zähler, aber viel wichtiger ist, dass wir im Nichtmehrrauchen angekommen sind!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.12.2023, 12:23
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Birgit,

ganz lieben Dank, dass du an meine 500 Nichtrauchtage gedacht hast.

Eine halbe Tausend heißt Quintupelkeksdosenalarm?

Nun ja.....dann ist das so.

Meine Wachsamkeit begleitet mich auf niedrigem Niveau noch immer. Aber nach 17.500 nicht gerauchten Zigaretten hat der kaum noch Macht über mich. Mein Mantra ist nun mein Thema : Nichtraucher rauchen nicht.

Ich werde nun mit dem Nichtrauchen alt.

Das wünsche ich uns Allen !

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 27.12.2023, 09:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1986 Beiträge

Guten Morgen an alle, die hier mal kurz hinein schauen !

Ja , Ela , ich hatte mir vorgenommen, jeden meiner Gratulanten persönlich zu danken !

Das mag einigen komisch vorkommen oder übertrieben, aber soissesnuma

Meine Erziehung ist noch geprägt von Bitte/Danke sagen, aber das ist nicht der Grund allein ! Ein jeder, der/die gratuliert hat, hat sich dafür die Zeit genommen, ich tue das auch . Ist mir wichtig !! Hier im Forum unterwegs zu sein ist der zeitliche Ausgleich für das Zigarettenrauchen früher. Neues Hobby sozusagen......

Nun habe ich, denke ich, alle "erwischt" freue mich darüber und habe einen schönen ( rauchfreien ) Tag, wie ihr alle hoffentlich auch !!

Seid gegrüßt und wer will umarmt,
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 14:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 1298 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

da hast du dir ja was vorgenommen, allen Gratulanten persönlich zu danken! Aber ja, es war ja ein besonderer Anlass für Jubilant und jeden Gratulanten!

Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir in der Stube!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela