Soissesnumas "gute Stube"
Huhu Birgit
Ständig Pommes brauch ich wirklich nicht
Auch nicht auf Pizza. Die esse ich zwar öfter als Pommes - aber halt 'mit ohne Pommes'.
Heute ist es hier feucht und trüb. Wir fahren noch zu einem Adventszauber und essen dort zu Mittag.
Und dann muss man ja auch noch einfach so vor sich hingucken. Die Zeit werde ich mir auch nehmen.
Bei dir alles soweit gut?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ulrike
liebe Birgit,
habe jetzt erst gelesen, dass ich eine PN von Dir habe.
Dankeschön, ich melde mich demnächst.
Bin gerade so beschäftigt, habe mir ein Auto gekauft und muss die ganze Chose mit Zulassung und Abholung und Parkausweis machen und so.
Es ist ein gebrauchter Lada, und ich hoffe , dass mir kein Kriegsertüchiger die Karre verkratzt vor lauter .....
Selber huhu, lieber Klaus!
Ich antworte mal wegen des Zusammenhangs in meinem Wohnzimmer......
Nein, keine Benachrichtigung, auch nicht bei PN.
Ich will mal ehrlich sein ( als ob ich das sonst nicht wäre ) , mich nervt das kolossal !!! So viele Nachrichten gehen verloren, die wichtig wären ! Für Absender UND Empfänger!!
Ich weiß, dass das Forum neu aufgestellt wird, das aber schon seid Monaten. Das RF-Team vertröstet und entschuldigt nur, hilft uns aber nichts....es ist sicher keine Einzelperson "Schuld" an diesem Dilemma, da sollten die Damen und Herren an der Spitze mal genauer hinsehen!
Man darf mich gerne zitieren und weiterleiten.
Liebe Grüße an dich, Klaus, und auch dir einen schön aufgewärmten Donnerstag!
Birgit
Huhu und guten Morgen
Berlin ist grau und kalt, so richtig novembrig.
Meine Heizung funktioniert zum Glück besser
als so manche Webseite.
So kann ich in meinem Home Office
auch ohne Wintermantel sitzen
und aus dem Fenster gucken.
Was diese Webseite angeht,
bekomme ich immer noch eine Mail
wenn ich eine PN bekomme.
Ist das bei dir / euch auch so?
Davon mal abgesehen wünsche ich dir
einen zumindest innerlich aufgewärmten Donnerstag.
Liebe Grüße
Klaus
Guten Abend liebe Birgit,
ja ist denn heute schon wieder Palim, palin? Tatsächlich! Hätte ich fast verpasst, aber so ein Gruß zum Montag zaubert gleich ein Lächeln ins Gesicht! Danke!
Hab eine gute Woche! Ela
Guten Morgen
Solche Kalkulationen finde ich immer gut.
Die Rechnung ist super einfach. Ein Pistazien Croissant und der Darjeeling Tee dazu sind nicht annähernd die Summe, die ich täglich für Zigaretten ausgegeben habe.
Also....wenn ich zwei verdrücke, was wirklich selten vorkommt, liege ich leicht über dem Zigaretten Etat.
Pistazien Croissants gibt's aber nur Samstag und Sonntag. So das alles sehr entspannt ist.
So soll es auch bleiben.
Moin, liebe Birgit!
Vielen, lieben Dank!
Boxenknoten kenne ich nicht.
In meiner Familie hieß es immer: "kurz vorm Boxenknopp oder Buxenknopp?" Ich weiß es nicht mehr.
Hab einen schönen Tag und Gratulation zu 690 rauchfreien Tagen!!
Du bekommst ja lustige Sachen verliehen!!!
Erinnert mich an Loriots "Doppelschnutflanschen" und "Spargelschinellen"!!
Liebe Grüße, Stine❤️
Moin liebe Birgit in den hohen Norden,
jetzt bin ich total verwirrt, bitte sieh es mir nach!
Ich dachte, nein ich war mir ganz sicher, dass wir hier zu gaaaaanz besonderen Anlässen, nämlich zu 698 rauchfreien Tagen, das 698-2Z Rillenkugellager zweireihig mit Deckscheiben und Stahlblechkäfig verleihen.
Jetzt lese ich, es handelt sich um das 689-2Z Rillenkugellager einreihig mit Deckscheiben und Stahlblechkäfig! Gut, das Dubidu aufgepasst hat! Das wäre ja sonst voll in die Hose gegangen
Ich gratuliere dir und habe mir sofort in den Kalender geschrieben, dass ich am 17.09.2025 nicht die Gleitlagerüberreichungsparty verpasse! Aber wie ich Dubidu kenne, hat sie den Termin auch schon notiert!
Hab einen schönen Sonntag! Ela
Liebe Birgit,
689
zu diesem heutigen, ganz besonderem Anlass möchte ich dir, im Namen des ganzen Forums, das
689-2Z Rillenkugellager
einreihig mit Deckscheiben und Stahlblechkäfig überreichen.
Das 689-2Z Rillenkugellager ist eine Art Wälzlager, das nicht nur die Bewegung erleichtert, sondern drei wesentliche Funktionen erfüllt: es trägt Lasten, verringert die Reibung und positioniert mühelos bewegliche Teile.
Ich, bzw. wir das Forum, glauben, dass du alles haben sollst, was das Leben leichter macht.
Das 689-2Z Rillenkugellager später durch ein Gleitlager zu ersetzen, kann eine Reihe von Vorteilen bieten, einschließlich geringerer Kosten, weniger Wartungsaufwand, weitgehend geringerer Geräuschentwicklung bei niedrigen Drehzahlen und einfacherer Montage.
Diese Gleitlager werden hier im Forum dann üblicherweise zum 1000-er Jubiläum überreicht und da ist es bei dir nicht mehr lange hin und dann freue ich, bzw. wir, das ganze Forum, uns auf die große Gleitlagerüberreichungsparty.
Liebe Grüße Dubidu, im Namen des ganzen Forums ☀️
Liebe Birgit,
ich finde es auch sehr schön, dass du hier bist.
Danke für deine lieben Zeilen und deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich glaube, dass ich es ohne die Unterstützung im Forum wahrscheinlich nicht geschafft hätte. Und du bist eine der tragenden Säulen im Forum.
Und das schaffst du auch, liebe Birgit.
Noch einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir Traudl .