So, hier bin ich und probier's mal anders

Verfasst am: 15.12.2019, 12:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Mike,

habe mal ein bisschen bei Dir gelesen....
Wie klappt es so bei Dir?
Vielleicht magst Du ja erzählen...

Würde mich freuen, mal von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 14.12.2019, 10:51
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo nach Berlin
Ich finde mich sehr wieder in deinen Posts.
Ich reduziere auch, allerdings nicht so nach Plan wie du.
Ich beobachte mich und denke viel darüber nach.
Es muss im Kopf bei mir klick machen und stimmig sein und ich darf keinen Verhandlungsspielraum mit mir selber haben. Also tausche ich schonmal alle Argumente mit mir aus und möchte dann gewappnet und immun gegen den Teufel im Kopf sein
Ich drücke dir die Daumen für deinen Weg
Grüße von Britta

Verfasst am: 14.12.2019, 08:12
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Mike, ich habe mich für die Nikotinpflaster entschieden und komme damit sehr gut zurecht. Es gibt sie in drei Stärken, habe mit der mittleren angefangen und bin jetzt bei schwach. Kommt darauf an, wieviel man raucht, müsstest Du dann für Dich schauen. Schönes Wochenende, Gruß, Doro

Verfasst am: 12.12.2019, 14:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mike,

für mich stand von Anfang an fest, dass ich nicht von einer Sucht zur nächsten will. Also kam die E-Zigarette, Shisha oder ähnliche Alternativen nicht in Frage, genauso wenig Pflaster oder Nikotinkaugummis.

Das heißt nicht, dass ich die Möglichkeit Hilfen zu nutzen verurteile, sondern [u]nur für mich[/u] ablehne.

Ich hab den "kalten Entzug" gewählt. Ich beschäftige mich mit dem Thema "Aufhören" seit ca. 2 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Reduzierung hab ich getestet, bin ich aber nicht mit klar gekommen. Bei jeder Zigarette hab ich gerechnet, wie lange ich auf die nächste warten muss Ich hab die einzelne Zigarette regelrecht idealisiert.

Ich hab aufgehört und auf Ablenkung gesetzt. Grüne scharfe Fisherm...-Bonbons, Menthol Weingummi und klein geschnittene Möhren waren meine Hilfen sowie der Knautschball aus dem Starterset der BZgA.
Wenn der kam, hab ich die kritische Situation verlassen. Dann bin ich in einen anderen Raum gegangen oder raus oder, oder, oder...

Du schaffst das sicher, fang an, wenn du so weit bist.

LG Rita

Verfasst am: 10.12.2019, 18:59
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ah , schlaue Nichtraucher hier, ich wusste, auf euch ist Verlass.

Ich darf mich vorstellen: Mike mein Name

Verfasst am: 10.12.2019, 18:56
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Helft mir mal bitte....

Kaugummis, Pflaster und was es sonst noch so gibt .....was bringt was ?
Klar, ich könnte mir jetzt im Internet die "werbung" durch lesen, aber einige werden doch reale Erfahrungen gesammelt haben.

Was habt ihr denn genommen und was hat es euch gebracht ?

Ok, Fleiß muss belohnt werden und ich spendiere den nächsten Buchstaben: e.....so, jetzt aber

Verfasst am: 10.12.2019, 18:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mk Donald? schnell weg!!!

Verfasst am: 10.12.2019, 18:20
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Och menno, traut ihr mir wirklich solch ein einfallslosen Namen zu
Ok, ich spendier euch mal ein k . Aber an welche Stelle der kommt, das müsst ihr raus bekommen.
Ablenkung soll ja helfen beim nicht rauchen

Ansonsten alles ok, was ich auch von euch hoffe.
Schönen Abend zu euch in die gesamte Republik

Verfasst am: 09.12.2019, 22:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Manfred, Martin, Michael, Mustafa?

Ich drücke dir alle Daumen, dass dich dein gewählter Weg ans Ziel führt, oder zumindest in dessen Nähe.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 09.12.2019, 22:13
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich bins mal wieder , Hallöchen

Nach 35 Jahren beschäftige ich mich zum ersten mal überhaupt mit dem Thema.
Damit fängt ja alles erstmal an, richtig ?
Seit Tagen lese ich extrem viel zum Thema, denke nach und rauche seit einer Woche "überlegter ".
Finde ich jetzt auch nicht so verkehrt , oder ?
So habe ich mir Stück für Stück (m)einen Plan gemacht.
Pläne sind der Anfang aller Ergebnisse, richtig ?
So hoffe ich, das ich Stück für Stück zum Ziel komme.
Ob es klappt , wird sich zeigen. Dorolinchen macht mir da allerdings große Hoffnung.

Viele leiden wie die Hölle, viele scheitern und hören zum x-mal auf, usw.
Ich bin keine 20 mehr, ich muss jetzt aufhören oder nie .....was anderes gibt es nicht. Und das muss
gut vorbereitet werden.
Im Kopf hat es schon klick gemacht. Ich komme mit meine "paar" Zigaretten einigermaßen aus , und bin immer noch voll motiviert . Ich finde, man kann schlechtere Voraussetzungen haben.
Ich halte euch weiter auf den laufenden.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Bemühungen.
LG aus Berlin, von emiliasopa, der auch einen Vornamen hat und der fängt mit M an.
Nächstes mal gibt es den nächsten Buchstaben, oder ihr ratet mal