seit über 24Std. ohne Zigarette

Verfasst am: 20.05.2015, 07:00
Flatley
Flatley
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen, marakesch

Nur um das vorweg zu nehmen: Das Teil sitzt wie gemeißelt Deswegen auch zuckerfreie Bonbons. Nur nicht zunehmen

Aber wie du schriebst: Die Seele will gestreichelt werden. Und darum tu das, wonach dir ist, wenn es dich ablenkt von den Kippen.
Und wenn dir ein paar Kilo zuviel egal sind ... what else ... alles gut.

Meine Nacht war besser als die vorherige, obwohl ich auch froh war, das der Tag gestern zu Ende war. Ich war nur noch genervt und mies drauf. Sogar mein Schatz hat mich fast zur Weisglut gebracht. Weswegen auch immer. Aber wir brauchen keinen Grund um schlecht drauf zu sein.
Ist nun mal so wenn wir uns jahrelang abhängig gemacht haben von dem . Der Muss jetzt erstmal raus und dann geht es uns besser.

LG, Michaela

Verfasst am: 19.05.2015, 22:43
Lounara
Lounara
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Marakesch,

immer mit der Ruhe, du schaffst das schon.
Denk dran, was du deinem Körper gutes tust mit jedem Tag an dem du nicht rauchst.

Und ich denke der Chat wäre wirklich was für dich gewesen, ich habe heute auch das erste Mal reingeschaut. Viele offene Ohren die deine Fragen schnell beantworten und auf dich eingehen.
Versuche es doch nächste Woche auch einmal. Immer dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Heute hast du den zweiten rauchfreien Tag schon überstanden und morgen den nächsten usw.
Halte dir einfach immer vor Augen was du dir damit gutes tust.

Viele Grüße, Lounara

Verfasst am: 19.05.2015, 19:30
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Das mit dem Login-Problemen ist natürlich Mist.
So wie ich es mitbekommen hab ist ja heute von 20-22 Uhr der Chat online.
(Hoffe ich hab alles richtig zusammen bekommen).
Komm doch einfach rein. Dort wirst du bestimmt Unterstützung und Ablenkung bekommen.

Bleib einfach stark. Die Zigaretten bringen dir nichts.
Es gibt wirklich nur negatives daran.

Verfasst am: 19.05.2015, 19:28
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Nein!
Bleib stark. Atme ein paar mal tief ein und aus.
Zähl auf WARUM du aufgehört hast.

Verfasst am: 19.05.2015, 10:30
Flatley
Flatley
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo, Marakesch

Ich habe dieselben Phasen wie du.
Und das mehrmals täglich.
Wie verlockend ist doch der schnelle Sprung zum Zigarettenautomaten, der steht nämlich genau vor unserem Haus.

Bin gerade durch die Wohnung getigert ... was machst du jetzt ... schon wieder Kräuterbonbons *würg ... Zigarette, Zigarette, Zigarette ...

Aber gerade eben hat die Postfrau bei mir geklingelt und meinen Fummel gebracht, den ich vor ein paar Tagen bei Ebay gekauft habe.
Also schnell anprobieren und schon bin ich abgelenkt

Hach, es müsste öfter solche Zufälle geben

LG Michaela

Verfasst am: 18.05.2015, 19:28
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Kein Problem

Mich Motiviert die App total.
Besonders wenn man mal wieder einen neuen Erfolg bekommt
Und das gute ist, dass man vorher nicht sieht was passiert.
Also man sieht eben nicht "noch 2 Tage bis zum Erfolg Geruch verbessert sich".
Du kannst nur sehen, dass du zB am nächsten Tag was freischaltest. Was es aber ist bleibt geheim

Verfasst am: 18.05.2015, 19:24
Lounara
Lounara
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo kruemlchen,

danke für den Tipp, da werde ich gleich mal nachschauen.
Manchmal kann so eine App einen echt unterstützen.

Verfasst am: 18.05.2015, 19:13
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Noch ein Tipp für euch beide:
Falls ihr noch keine App habt, dann ladet euch doch mal "Kwit" zum Beispiel runter.
Mich Motiviert es immer sehr die GENAUE Zeit zu sehen. Sowie das gesparte Geld und die nicht gerauchten Zigaretten. Außerdem bekommt man immer nach einer gewissen Zeit Erfolge.
Z.B.: "dein Geruchssinn hat sich verbessert" etc

Verfasst am: 18.05.2015, 19:09
Lounara
Lounara
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Marakesch,

klar gerne können wir uns gegenseitig unterstützen, gerade wo wir fast zur gleichen Zeit aufgehört haben dem en: zu folgen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen.

Ich kann übrigens deine Angst zu scheitern voll nachvollziehen, ich habe auch schon mehrfach versucht aufzuhören und bin jedes Mal vorher gescheitert. Diesmal jedoch nicht, das hab ich mir wirklich fest vorgenommen.
Ich will das diesmal wirklich, endlich wieder frei sein, selbstbestimmt und nicht von der Sucht bestimmt, im Tagesablauf. Und vor allem endlich wieder richtig durchatmen können.
Das ist mein Ziel und diesmal schaffe ich das auch.

Also lass uns uns gegenseitig unterstützen und wir schaffen das beide.

Übrigens, was das Schreiben im Forum angeht, ich bin da eigentlich auch kein großer Freund davon, aber in dieser Situation ist es doch sogar hilfreich, wenn man hier jeden Tag reinschauen kann und immer neue Motivation bekommt.

Viele Grüße

Verfasst am: 18.05.2015, 18:43
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Marakesch 73,

Jetzt geht es erst einmal darum aus Minuten Stunden und aus Stunden einen Tag zu schaffen und dann den nächsten. Also Schritt für Schritt. Den allerärgsten Schritt 24 Stunden rauchfrei zu bleiben hast du geschafft. Ablenkung ist wichtig gegen "Kopfkino" und Schmachtattacken.

Ich wünsche dir viel Kraft, Sturheit, Beharrlichkeit und Biss für die folgenden Tage. Es wird Tag für Tag etwas leichter.

Gruß
Dagmar