Seit dem 08.08.2016 auf dem Weg in die Freiheit

Verfasst am: 27.08.2016, 00:31
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe wieder ein paar Tage gebraucht um mich wieder aufzurappeln.
Aber jetzt geht es wieder los. Und hoffentlich für immer.

LG Samsy

Verfasst am: 26.08.2016, 15:58
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Samsy,

du hast also gestern einen neuen Anlauf gemacht Gratulation!!! Ich glaube, nach einem Rückfall ist es noch schwerer sich wieder auf zu raffen. Das finde ich bewundernswert. Und denk an die kleinen Schritte, step bei step, hast du mir glaub ich mal gesagt...Gilt für dich auch. Und wenn du nur die nächste Stunde nicht rauchst und die nächste und die nächste...und wenn es nur 10 Min. sind, egal, die erste nicht rauchen. Haben die "Großen", die alten Hasen mir geraten. Ich denk an dich, halt durch, du schaffst das!
GLG Marion

Verfasst am: 22.08.2016, 12:13
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Sitze hier gerade und denke mal wieder so über das Rauchen nach. Ist ja schon irre, wieviel Zeit einen das so kostet. Immer und immer wieder denkt man über sich und die Sucht nach. Und wieviel Zeit man also als Nichtraucher mehr zur Verfügung hat... Nur so ein Gedankenspiel... Weitermachen...

Verfasst am: 22.08.2016, 11:21
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ach Aki, da hast Du Recht. Kennen uns ja eigentlich schon eine halbe Ewigkeit. Kommst immer wieder bei mir vorbei gesegelt und hast immer die richtigen Worte. So wie Du mit Deinem "Schiff" unterwegs bist, "Fliege" ich jetzt auch wieder in die richtige Richtung. Aufdass die See bei Dir immer ruhig ist und ich die Kraft besitze die Turbulenzen zu umfliegen

Ganz liebe Grüße
Samsy

Verfasst am: 22.08.2016, 10:18
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ihr Lieben,

wie könnt Ihr Euch eigentlich so intensiv um mich kümmern. Einen "Fremden"... Ich klau Euch hier die Zeit und die Energie, Ihr tippt Euch die Finger wund und ich vermassel es immer wieder. Ihr bringt mir gegenüber ja teilweise mehr Verständnis und Zuversicht auf, als ich es selbst tue. 10 Tage zeigte der Zähler und auf einmal überkam es mich, dass ich irre Lust hatte zu Rauchen. Ich war stolz, dass ich es "so lange" geschafft hatte, das Wetter war spitze und ich genauso fest entschlossen jetzt mal wieder eine zu qualmen, wie ich zuvor entschlossen war es nicht zu tun. Also hab ich mir die Zigaretten aus der hintersten Ecke des Küchenschrankes hervorgeholt, ein Bier aufgemacht und geraucht. Glaube langsam, dass ich das Bier nur trinke, damit ich die Kippen überhaupt noch vertrage. Glücklicher war ich dadurch nicht. Hab aber trotzdem noch eine zweite am Abend geraucht. Und dann geht der Teufelskreis halt wieder los. Das war alles am Mittwoch. Donnerstag, Freitag, Samstag... immer Abends geraucht. Während der rauchfreien Tage zuvor ging es mir deutlich besser. Jetzt, wo ich Abends wieder geraucht habe komm ich morgens schlechter in die Gänge. Erstmal abhusten. Dicke Rübe vom Qualm. So schön kann die abendliche Qualmerei doch gar nicht sein. Also lass ich das jetzt einfach wieder. Und Ihr habt Recht. die 10 Tage kann mir keiner nehmen. Immerhin hab ich, wenn ich vorher 10 Kippen am Tag geraucht habe, 100 Stück nicht geraucht. Naja. 98. 2 Stück hab ich ja am 10. Tag geraucht. Also. Lange Rede kurzer Sinn. Weiter gehts!

Verfasst am: 21.08.2016, 13:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

dann volle Kraft voraus! Nee mit Spaß hat die Sucht auch nichts zu tun. Weiterer Vorteil: Du erkennst das schon so. Vielleicht summieren sich Deine ganzen Erkenntnisse und Deine Unlust zu rauchen ja mittlerweile so auf, daß Dir der Weg in die Rauchfreiheit leichter fällt. Auf alle Fälle: das Forum ist immer noch da und geht mit Dir mit. Vielleicht werden ja aus 10 Tagen 11. Oder 20, 50, 100 oder auf Dauer? Egal wie es ausgeht: es ist immer den Absprung wert. Toll daß Du nicht aufgibst. Geh den Weg weiter, gelassen und frei. Hierbei weiterhin Biß und Erfolg wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 21.08.2016, 10:38
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute geht es wieder los. Vorteil: Die ersten 10 Tage kenne ich ja jetzt
Hab am 10. Tag der Lust nicht widerstanden. 2 Kippen. Vorgestern und Gestern Abends auch geraucht. Spaß? Hat das nicht gemacht. Also. Lass ich es doch wieder. Und los geht's

Verfasst am: 19.08.2016, 19:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Samsy,

wowowow immer mit der Ruh. Nicht aufregen, nicht verzweifeln erstmal. Nicht Du bist doof, zu weich oder was Du Dir sonst so zu Unrecht vorwirfst, sondern die Sucht ist fies. Und es gibt nichts, aber auch gar nichts, wofür Du Dich hier entschuldigen müsstest. (Und ein ganz klein bißchen Lobeshymnen singen, ganz leise, kannst Du mir auch nicht verbieten: erstens nimmt Dir die zehn Tage jetzt keiner mehr weg, die hast Du gewuppt, und zweitens weißt Du ja, wie großartig ich es finde, daß Du Dich niemals unterkriegen läßt, immer wieder weitermachst mit dem Aufhören, das Ziel nie aus den Augen verlierst. Aber das nur so ganz am Rande - wenn Du mir das Hymnensingen schon verbietest.)

Ich mein, schau mal, es gibt ganz viele Aufhörer, die eben nicht einfach die letzte Zigarette ausmachen und dann gar keine mehr rauchen. Sie hören auf, stolpern mal, überlegen sich, wie das passieren konnte und wie man beim nächsten Mal anders mit der Situation umgehen könnte - hören aber immer noch auf! Und ganz ehrlich? Ich denke mal, ich hatte bei meiner Entwöhnung einfach nur Glück, denn hätte sich mir in den ersten Tagen oder schwierigen Phasen eine Zigarette präsentiert (wo hattest Du die eigentlich her?), wäre ich sicher auch über diese gestolpert. Somit denke ich, hätte es mir ganz genauso passieren können, so wie jedem anderen auch, so, wie es auch vielen passiert ist. Also bitte sei nun nicht deprimiert deswegen. Überleg Dir: Was ist passiert? Und wie machst Du es beim nächsten Mal anders? Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe. Der lineare Weg ist eben nicht der Deine. Akzeptiere es - und höre weiter auf. So wie Du es planst. So wie Du es schon angegangen bist. Irgendwann hat es sich auch mal ausgestolpert.

Und bitte Deine Frau, nicht böse auf Dich zu sein. Der Weg in die Rauchfreiheit ist nun mal nicht immer einfach und mitunter mit Stolpersteinen nur so gepflastert. Weiß sie das, hat sie selber schon einmal aufgehört? Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit ein Gespräch mit ihr führen (ich bin da immer ein ganz großer Fan offener Worte in ruhiger Atmosphäre) und ihr erzählen, was Dich immer so überfällt, wenn Du ausrutschst. Vielleicht kann sie ja mithelfen, indem sie Dir zuredet, Dich aufhält, oder Du sie am Handy anrufst, wenn Du wackelst. Vielleicht könnt Ihr ja irgendwie so ein Arrangement treffen? Ich habe meinen (noch nie rauchenden) Mann im Entzug auch hin und wieder in dieser Form beansprucht und mir hat das geholfen. Könnte Dir das auch im Notfall helfen?

Und jetzt bitte, bitte mach Dir keine Vorwürfe mehr Samsy. Du hörst immer noch auf! Geh den Weg ganz ruhig weiter wie in den letzten zehn Tagen.

Verfasst am: 18.08.2016, 23:01
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Ach mönsch. Das schöne Datum.
Mein Nachbar hier im Urlaub ist Raucher. Hat mir doch tatsächlich eine angeboten als ich ihm erzählte dass ich grad mal wiedet aufhöre.
Wären die Kinder nicht dabei gewesen wer weiss was ich gemacht hätte.

Alles so fies...

Verfasst am: 18.08.2016, 21:17
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Bitte keine Lobeshymnen mehr. Hab heute geraucht. 10 Tage für die Katz. Frau böse. Ich deprimiert. Wie doof muss man sein. Also wieder bei Null. Wollte es erst hier verschweigen. Wie bescheuert ist das denn? Mach mir doch selbst nur was vor. Es war so schön die letzten 10 Tage. Also geht es mirgen wieder los. Sorry an Alle, die mich unterstützen und wieder sehen müssen, dass ich zu weich war.