Seit dem 08.08.2016 auf dem Weg in die Freiheit

Verfasst am: 12.08.2016, 23:06
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

... und heute also Tag 5 geschafft
Freu mich

Verfasst am: 12.08.2016, 23:59
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hi. Bin auch 8+8=16
Das Datum geb ich nicht mehr her...!!!
Schöne Grüsse
Andreas

Verfasst am: 13.08.2016, 08:47
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Andy, schön Dich zu treffen. Das Datum 08.08.16 ist wirklich spitze. Das geben wir Beide nicht mehr her. Glückwunsch übrigens zu 5 rauchfreien Tagen!!! Heute starten wir in den 6. Habe hier ja schon so den ein oder anderen Thread angelegt und bin imme wieder umgefallen. Merke aber tatsächlich einen Lernprozess. Dachte ich wäre beratungsresistent. Spüre jetzt nach 5 Tagen das, was ichn habe und die mir schon lange nicht mehr gespürt habe: Einen Hauch von Stolz. Und ich glaube, ganz tief im Inneren entwickelt sich sogar etwas wie Selbstbewusstsein. Auch das was lange ein Fremdwort für mich. Auch wenn es alles noch ganz frisch ist, genieße ich diese Entwicklung. Wie Aki letztes Mal so treffend sagte: Auf den Körper hören. Das hab ich lange nicht getan. Wollte er mir vorher sagen: Hör auf! Habe ich weggehört. Je lauter mein Körper rief, desto fester hab ich mir die Ohren zugehalten. Nur noch heute EINE. Morgen höre ich auf... Und wieder den Zähler auf Null. Jetzt habe ich aber tatsächlich angefangen meinem Körper zuzuhören. Hab ich Hunger? Bin ich müde? Ne. Keine Kippe. Bei Hunger: ESSEN. Müde: PAUSE. Der Körper dankt es mir. Der Kopf beschwert sich. Hat er ja gelernt, dass eine Pause eine Zigarette bedeutet und dass Müdigkeit gerne mit mehreren Kippen hinausgezögert werden kann. Aber da kann ich meinem Kopf jetzt leider kein Mitleid schenken. Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Wir wollten ja alle rauchen. Die erste Kippe hat ja keinem von uns geschmeckt. Trotzdem haben wir uns große Mühe gegeben weiter zu rauchen und zu Lernen, wann man Rauchen muss. Tja. Das haben wir nun davon. Der Mensch ist lernfähig und nun wissen wir wann zu rauchen ist. Unser Kopf hat seine Aufgabe erledigt. Konnte er ja nicht wissen, dass wir ihm MIST beibringen. Also müssen wir ihm jetzt diesen Mist wieder austreiben. Ich starte jetzt in meinen 6. Tag. Und des schaff ich auch. Morgen sprechen wir dann über Tag 7. Ich wünsche allen Mitstreitern VIEL ZÄHIGKEIT, DANKE an Alle, die ich hier getroffen habe, die mich unterstützen und mich so weit gebracht haben!!! DANKE LYDIA!!! Du bist Spitze!

Verfasst am: 13.08.2016, 10:02
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo. Diesmal scheint deine innere Einstellung zu stimmen. Super. Nicht nachlassen!
Habe es auch schon öfter versucht. Ich will einfach nicht mehr...
Gruss
Andreas

Verfasst am: 13.08.2016, 15:53
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Andy, wir schaffen das!!!

Verfasst am: 13.08.2016, 17:07
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Jo!!!

Verfasst am: 13.08.2016, 20:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Heyyyy Samsy!

Toll daß Du mal wieder reinschaust! Vielen Dank für Deine Meldung, schön Dich zu lesen. Ich glaub, die Spur in die Du hier eingeschwenkt bist, tut Dir gut. Auf Deine Bedürfnisse zu hören, Dich wahrzunehmen. Gleichzeitig aber zu erkennen, daß die Sucht eher in Deinem Kopf stattfindet (Pause bedeutet Zigarette, Müdigkeit bedeutet Zigarette - ja genau, also dilt es diese Verknüpfungen zu lösen - weißt ja...). Also gewinn die Oberhand in Deinem Kopf zurück!

Aber klar kannst Du stolz sein auf die fünf zurückliegenden Tage, aber hallo! Und ich freu mich mit Dir und für Dich darüber. Und wenn Du irgendwann - was ich Dir natürlich nicht wünsche - in eine Situation gerätst, in der die Sucht Dich fragt, ob Du nicht mit ihr jetzt besser dran wärst, so sei Dir sicher, daß es nicht so ist, und frage Dich, was Du jetzt tun könntest, damit es Dir besser geht - anstatt zu rauchen.

Herzlichen Gruß sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.08.2016, 10:24
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen Forum

Heute beginnt Tag 7. Gestern war echt haarig. Hatte den ganzen Tag immer wieder Schmachter.
Aber auch den Willen ds jetzt durch zu kommen. Und siehe da. Wieder ein Tag mehr und wieder etwas mehr Selbstbewusstsein. Tut richtig gut.

Verfasst am: 15.08.2016, 09:46
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,



ich kann es elbst irgendwie noch nicht richtig greifen, aber heute ist Tag 8. Tag 8... Irre. Muss das nochmal langsam verdauen. 7 Tage rauchfrei. Mit allen Höhen und Tiefen. Gestern Abend war es wirklich brenzlig. Meine Eltern kamen zu Besuch auf ein Glas Bier vorbei und ich habe mich schön an alkoholfrei gehalten. Nach einiger Zeit hab ich mir dann tatsächlich ein "echtes" gegönnt und alle Weichen im Hirn standen auf "Eine Kippe nach 7 Tagen bringt Dich schon nicht um." Der Niko schrie und schrie und wollte jett endlich gefüttert werden. Aber irgendwie hatte die Stimme in mir, die es gut mit mir meint in der Woche zuvor schon mehr Einfluss gewonnen. Ich habe es bei dem einen Bier belassen, KEINE geraucht, danach den Grill angeschmissen, lecker gegessen und den Abend mit Apfelschorle und friswcher Sommerabendluft zuende gehen lassen. Was sich hier so romantisch anhört war ein Kampf ohne Gleichen. Aber egal. Jetzt ist es geschafft, auch wenn es verdammt knapp war. Also. Was lerne ich daraus. 7 rauchfreie Tage sind ein guter Anfang, das Laufen ist gelernt, aber es geht sich noch recht wackelig. Vorsicht ist geboten, der Teufel lauert überall. Anstatt aus dieser Situation gestärt hervor zu gehen, bin ich heute morgen verunsichert. Die Situation gestern Abend hatt mich erschreckt. Wie schnell man seine Leistung einer ganzen Woche auf Spiel setzt. Wie dominat auf einmal die Sucht wird... Ich hoffe, dass der Schreck, den ich noch in den Knochen sitzen habe, im Laufe des Tages in Stolz übergeht, dass ich es wieder einmal geschafft habe. Und das Gehirn hat schon wieder etwas gelernt. So. Jetzt zurück an die Arbeit. Aber wenn ich schon nicht mehr zum Rauchen vor das Gebäude muss, kann ich gesparte Zeit auch mal meinen Frust niederschreiben. Wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Tag. Hier in Bochum scheint die Sonne.

Verfasst am: 15.08.2016, 09:57
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Huhu liebe Gemeinde

Heute ist auch mein 6er rauchfreier Tag ja der 8.8. ist ein tolles Datum

Der kleine kommt zwar noch ab und an vorbei aber ich schicke ihn dann immer in die Wüste und hoffe

das er nicht so schnell wiederkommt !!!!!

lG Britta