Seit 9 Tagen rauchfrei und ich schaffe das !

Verfasst am: 14.04.2016, 11:36
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Gangwolf,

vielen Dank, war sehr lecker und gut für meinen Kreislauf heute

Wow, was für ein Motivationsschub!

Du bist heute bei genau doppelt so vielen Tagen wie ich. Das muss auch gefeiert werden. Also geb ich dir auch gleich noch ne Runde aus !

Lass auch du es dir schmecken! Ohne Zigaretten finde ich den Kater nur halb so schlimm !

Ganz liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 09.04.2016, 18:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Katja,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen = 35 Tage ohne Rauch
[/color]

Wünsche Dir weiter vieel Sturheit gegen Nico

[color=red] Einfach die nächste Zigar. nicht rauchen,.....nein, danke....[/color]

Hat mir u. A. sehr stark geholfen

Auch das " Anfänger - Paket " mit den zuckerfreien kleinen Bonbons

und viel im Forum lesen....

( meine liebe Frau findet das mitlerweile nicht mehr so gut ,

daß ich so lange am PC sitze:oops

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 06.04.2016, 22:44
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Gangwolf,

Vielen Dank! Ich habe diese Woche Urlaub und belohne mich schon seit Montag

Geht es dir auch gut ! Wirst du langsam zuversichtlicher?

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 12:00
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Gangwolf,

also ich hatte ja auch eine riesen Angst davor, nie wieder Spass zu haben im Leben ohne die Zigarette

Vor 2 Wochen war dann die erste Feier mit Alkohol. Und ich hatte genauso Spass wie früher auch. Außerdem war ich nach dem 2. Bier schon angeduselt, weil ich so lange nichts mehr getrunken hatte

Bin einfach drinnen geblieben und somit hatte mir auch wirklich gar nichts gefehlt. Weiss natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich nach draußen gegangen wäre, aber ich hatte Spass, also warum hätte ich es wagen sollen?

Überleg doch mal...die Nichtraucher stehen auf Partys doch nicht gelangweilt in der Ecke rum! Also, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon einige Jahre die Nichtraucher beneidet. Ich hatte immer Angst aus dem Mund zu riechen, wenn ich mich dann mit jemanden unterhalten habe und man sich näher kommen musste, weil die Musik so laut war!

Ziemlich oft sogar habe ich Nichtraucher beneidet. Egal in welchen Situationen. Sie haben viele Vorteile! Sie müssen nicht raus in die Kälte! Im Restaurant bleiben Sie nach dem Essen entspannt sitzen und unterhalten sich weiter! Oder wenn sie aufs Essen warten, sind sie auch viel entspannter. Nicht so wie wir, die da schon überlegt haben, ob die Zeit noch genügt, nochmal kurz eine rauchen zu gehen. Und dann kommt man wieder stinkend an den Tisch zurück!

Meine Oma ist jetzt 85 Jahre und an Weihnachten hat sie ganz lässig in ihrem Sessel gesessen, ne Zigarette gepafft und nen Maria Kron geschlürft. Ich fand das voll süss irgendwie und es sei ihr gegönnt!! Und ob ich das dann mache oder nicht, das weiss ich ja noch nicht

Aber ist halt ne Option und ich muss mir nicht sagen, ich werde NIE WIEDER RAUCHEN oder ICH DARF NIE WIEDER RAUCHEN !

Und ich merke auch, dass alle Raucher, die mich jetzt nicht so stark unterstützen (ganz besonders meine Nachbarin), die mir bei meinen Rückfällen immer mit Zigaretten zur Seite stand, statt zu sagen, überlege es dir doch nochmal, auch ein wenig neidisch auf meinen Rauchstopp sind! Sie würde es nämlich selbst gerne schaffen.

Liebe Grüße und wir schaffen das auch weiterhin und bald mit einer riesen Freude

Katja

Verfasst am: 15.03.2016, 22:21
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr lieben !

Also die E-Zigarette nutze ich natürlich komplett ohne Nikotin. Habe mich für Schokolade Geschmack entschieden. Dachte das ist ganz klug, falls Zuviel Schmach auf süßes kommt

Also die E- Zigarette hat wirklich null mit richtigen Zigaretten zu tun. Es fühlt sich nicht mal zwischen den Fingern so an und der Zug ist auch ein komplett anderer, als an ner Zigarette.

Heute habe ich sie nur mal am späten Nachmittag genutzt, obwohl ich einen schlechten Tag hatte. Habe beschlossen, sie ab morgen nicht mehr in meiner Tasche mitzuführen. Bleibt zu Hsuse ab jetzt!

Ich denke einfach, sie beruhigt mich ein wenig, so wie andere, immernoch mit ihren letzten Zigaretten in der Tasche unterwegs sind.

Aber die E-Zigarette ist definitiv keine Alternative zur Zigarette !

Bis bald ihr lieben !

Verfasst am: 15.03.2016, 22:10
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Katja,

habe gerade bei Wilma mitgelesen und möchte nur bestätigen, dass ich auch gute Erfahrungen mit [Produktname vom rauchfrei-Team entfernt] habe und zwar sowohl früher als auch jetzt, hätte ich homöopatischen Sachen gar nicht so zugetraut.

Ich selber greife im Moment nach allen Krücken, aber was soll`s, erst mal weg miten:, dann kriegt man das ganze Hilfszeug wahrscheinlich recht einfach wieder los. Einschließlich übrigens wahrscheinlich E-Zigaretten - nach allem was ich höre (Bruder, Nichte, Bekanntenkreis) ist damit keiner so recht glücklich geworden.

Der langen Rede kurzer Sinn, meiner ganz persönlichen laienhaften Meinung nach machst Du alles richtig.
Und jetzt gehe ich auch mit Baldrian und Tee-Ritual und der festen Überzeugung, dassen: schon ein ganz klein bißchen geschwächt aussieht ins Bett

LG,
Sonja

Verfasst am: 15.03.2016, 16:18
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Das ist heute so! Gestern war es ein sehr schlimmer Tag. Ich hoffe das die guten Tage langsam überhand nehmen. Hab heute auch noch nicht zur E-Zigarette gegriffen. Will das jetzt mal abstellen.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!

Verfasst am: 15.03.2016, 16:06
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich habe jetzt 20 Jahre geraucht. Auch an die 20 Zigaretten am Tag. Mein Mann hat schon vor 6 Jahren aufgehört und meine beste Freundin ist nur Gesellschaftsraucherin. Hat dann einen Tag später auch gleich aufgehört :-)

Sie hat ihr Päckchen auch immer in der Handtasche dabei.

Jetzt gerade zu Hause angekommen von der Arbeit, etwas gegessen und mal kurz entspannen, da fehlt mir die Zigarette wieder...ist aber heute so bewusst das erste mal...ansonsten mal kurz dran gedacht und dann wars das auch wieder. Abbbberr jetzt gerade .....hach ...werde mir mal einen Latte machiato gönnen :-)

Verfasst am: 15.03.2016, 15:33
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich kann dich schon verstehen. So wie ich das lese, gibt es 2 Typen von Menschen hier. Diejenigen, die alles verbannt haben und die anderen, die immernoch Zigarettrn haben. Für mich wäre das sehr viel schwerer. Nachdem ich das erste mal Zigaretten gefunden hatte, hab ich sie ja weggeworfen. Aber als dann die nächste Schmach kam, habe ich gleich sämtliche Taschen durchsucht um noch mehr zu finden! In dem Moment konnte ich gar nicht klar denken. Nachdem ich keine gefunden habe, drehten die Gedanken darum loszugehen und welche zu kaufen, aber da setzt man sich dann hin und wenn man sich beruhigt hat, dann ist die Schmach auch wieder weg! Hätte ich aber die Zigaretten in dem Moment zu Hause gehabt, hätte ich sie geraucht!

Ich habe meine vollen Päckchen auch nicht weggeschmissen. Die habe ich an einen Raucher verschenkt. Klar, ist mir schon bewusst, dass es nicht so toll ist Nikotin, Blausäure usw zu verschenken hehe, aber ich habe im Laufe der Jahre auch gemerkt, dass mir natürlich viele Menschen, denen ich am Herzen liege und die mir am Herzen liegen, gesagt haben, ich solle mit dem Rauchen aufhören und wie ungesund das ist...aber ganz ehrlich...wollten wir das hören ? Und die sind auch jetzt ehrlich gesagt nicht der Grund warum ich aufhöre. Da geht's nur um mich! Nicht um meinen Mann oder Freunde...vielleicht noch um meine Tochter, aber sonst um niemand anderen!

Verfasst am: 15.03.2016, 14:59
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Biene,

3 Schachteln sind schon viel! Ich hab ja alle Zigaretten weggegeben und wenn ich noch welche gefunden habe, dann hab ich die entsorgt. Also hab hier schon oft gelesen, dass sich manche das letzte Päckchen symbolisch aufgehoben haben oder eine einzelne Zigarette, aber mit den 3 Päckchen Zigaretten und dem Spruch wollte die eigentlich nicht wegschmeißen, versucht dein Gehirn und das Monster in dir, dir einen bösen Streich zu spielen.

Du bist jetzt Nichtraucherin. Du brauchst keine 3 Päckchen. Wenn du Angst hast, dich von allen zu trenne, dann verschenke 2,5 Päckchen und den Rest behälst du symbolisch.

Was meinen hier die Raucher Lotsen?