Seit 9 Tagen rauchfrei und ich schaffe das !

Verfasst am: 02.08.2016, 15:56
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

150!

Yeah!

Verfasst am: 20.07.2016, 09:10
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hi Katja,

danke für deinen netten Besuch! Und mach dir keine Gedanken wegen dem Urlaub, du wirst ihn das erste Mal so richtig genießen! Kein Stress, weil du schauen musst, ob du wohl niemanden mit stinkendem Rauch belästigst, oder ob du noch genug hast, wenn du dich irgendwohin bewegst... Und in der Hitze schlagen Zigaretten ohnehin nur auf den Kreislauf...

Lg, Sandy

Verfasst am: 28.06.2016, 15:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo liebe Katja,

hast Du schon gelesen, Lotsin Brigitte hat sehr schön geantwortet in meinem Wohnzimmer auf Deinen "Ampel-Glotzer".
Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl, denke ich, mit Humor zu reagieren. Damit nehmen wir solche Typen gar nicht soo ernst....wie sie`s gerne hätten....
Ich muß aber sagen, dass ich dieses Verhalten, Unterstellen und Mutmaßen schon ganz schön dreist und penetrant finde....puuu. Es kann ja eigentlich nur mit Neid oder eigener Unzufriedenheit zusammenhängen.
Du bist sooo gut dabei und ich möchte Dir einfach mal ordentlich auf die Schulter klopfen. Dich loben und Dir sagen, dass ich mich freue, dass Du Deinen Weg so gut meisterst.

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 23.06.2016, 13:47
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Katja,

wie ich bei Wilma gelesen habe, ereilen Dich ab und an Gedanken, doch mal eine (nur eine) zu rauchen. Und wie Du schon selbst geäußerst hast, sind es blöde Gedanken, denen Du nicht nachgeben willst. Ich wollte Dich genau darin kurz bestärken. Klar, es sind blöde Gedanken, mit denen wir uns da auseinandersetzen müssen und die ihren Raum meinen einzufordern. - ich glaube, das sind Gedanken, die wir alle mal haben, die offensichtlich mehr oder weniger dazugehören. Vielleicht müssen wir es akzeptieren, diese Gedanken sind zwischenzeitlich einfach mal da - aber genauso, wie sie gekommen sind, verziehen sie sich auch wieder.
Anstrengend, wirklich anstrengend wird es (jedenfalls empfand ich es), wenn man nachgibt. Fünfe gerade sein lässt, meint, diese E i n e könne man sich erlauben, die würde nichts machen......
Rein theoretisch, rein gesundheitlich können wir diese eine vielleicht tatsächlich noch verknusen....aber, sei gewiß:
Diese Kettenreaktion ist sofort wieder present. Du bist da sowas von fix wieder drin in der Schose....Von einigen hier im Forum habe ich gelesen, dass sie "erst" nach einer Woche die 2. geraucht haben, dann aber die Abstände wieder kürzer wurden...kürzer und kürzer und...schwupps....! Das ist wirklich unglaublich, finde ich, ein Wahnsinn....wirklich, wie jemand hier sein Wohnzimmer auch nannte "perfide Sucht".
Lass sie ziehen, diese Gedanken, und wenn Du merkst, sie werden schon wieder kleiner, atme auf und genieße Dein freies und tiefes Atmen.

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 13.06.2016, 18:46
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Katja,

herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen.
Die nächsten 100 schaffst du auch locker.

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 13.06.2016, 04:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 100 rauchfreien Tagen
t:

Einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 12.06.2016, 11:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Katja,

....Deine letzte zweistellige Anzahl rauchfreier Tage ist heute...was für ein Erfolg schon, ein echter Meilenstein!
Ich freue mich .....und merk schon, Du wirst bereits zum Backen in die Küche verbannt...
Ich möchte mich nun auch endlich bei Dir für Deine lieben Zeilen bedanken, die mir richtig gut getan haben. Ja, tatsächlich, sich selbst böse zu sein, ist eher hinderlich und blockiert. Ich habe mir Deine Gedanken zu Herzen genommen und auf die Erfahrungen und hier im Ausstiegsprogramm erlernten Tricks zurückgegriffen. Das hat ganz gut geklappt, es ging dann täglich wieder bergauf. Ich weiß aber, je länger ich die Notbremse hinausgezögert hätte, desto schwieriger wäre der Einstieg in den Wiederausstieg geworden. Das habe ich richtig fühlen können.
Ich habe richtig gespürt, wie schnell man wieder in die Abhängigkeit saust.....eine rauchen.... nach ein paar Stunden vielleicht wieder eine rauchen, dann irgendwann nach 20 Minuten - erstmal eine rauchen.....wenn ich mir die Kettenreaktion noch mal vor Augen halte, der wir alle unterlagen - dann kann ich nur jubeln angesichts unserer Erfolge heute.

Schön, dass es Dich gibt. Und -
mach bitte so toll und so munter wie bisher weiter!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 03.06.2016, 13:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Katja,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen ohne Rauch[/color]

Es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

10 Tage weiter und Du bist 3 stellig ohne Rauch

und rund 6,5 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 30.05.2016, 19:53
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 30.05.2016, 17:27
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

Also so um die 37 Minuten brauche ich meistens für 40 Bahnen. Kalorienbedarf ist bei 1433 kalorien. Ja, meistens sitzend im Büro ! Beim Laufen so um die 8-9 min pro Kilometer ...

Auf Alkohol verzichte ich seit 6 Wochen komplett. Kokosöl nehme ich jetzt mal einen Teelöffel zu mir. Das hab ich auch im Netz gefunden! Mal sehen, ob das klappt!

Liebe Grüße
Katja