Seit 6 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 25.04.2018, 19:42
Adev
Adev
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Chewy,
Bis jetzt hatte ich keinen Rückfall. Den könnte ich bei mir auch nicht akzeptieren und würde aufgeben. Vor etlichen Jahren hatte ich es schon mal geschafft für sieben Jahre rauchfrei zu sein. Es war nicht einfach, von daher habe ich keine Lust mir das Aufhören noch öfter anzutun. Ich bewundere dich , dass du Dich nicht unterkriegen lässt.
Und wenn es vom Kopf her stimmt, dass du aufhören willst, dann klappt das auch. Bei dir und bei mir. Wir müssen durch diese Momente durch und siehe da, wir leben noch.
Ich habe keine Probleme in der Pause neben rauchenden Kollegen zu stehen ( solange sie mir nicht ins Gesicht pusten). Sie rauchen und ich habe meine Wasserflasche mit Zitrone dabei. Geht ganz gut.
Das Schlimmste ist momentan das nachhausekommen und die gewohnte Zigarette auf der Terrasse zu rauchen. So muss stattdessen der Garten ungewohnt viel dran glauben . Ich glaube, das nennt man hektischen Aktivismus
Aber ich verlass mich drauf, dass es besser wird. Und es tut gut in ruhelosen Zeiten durch die Foren zu geistern und sich nicht so verlassen zu fühlen. Ein Nichtraucher kann nicht nachvollziehen, dass wir bisher schon eine Wahnsinnsleistung erbracht haben.
Also halte durch. Wir schaffen das!!!
Lg
Adev

Verfasst am: 25.04.2018, 18:52
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Adev,

Ich habe dir vorhin schon mal geantwortet aber mir ging es wie Ralf u alles war wieder weg
Die letzten 3 Tage ging es mir sehr bescheiden und ich hatte leider auch ein paar Rückfälle.
Hätte mich am liebsten selbst für meinen schwachen Willen geohrfeigt. Gestern Abend habe ich mir dann selbst nochmal ordentlich ins Gewissen geredet und für heute fest vorgenommen es endlich zu schaffen. Ich ging mit einem tollem Gefühl gestern ins Bett und hätte beim aufstehen schon fast Panik, das ich es wieder nicht schaffe. Als meine Kinder aus dem Haus sind müsste ich mich erst nochmal ins Bett legen u wäre da am liebsten geblieben um den Tag ohne Rauchen zu überstehen. Gegen 9 Uhr schmiss ich mich selbst aus dem Bett und nach der Dusche war das Verlangen schon viel besser als noch am frühen Morgen. Ich kämpfte mit mir ob ich vielleicht doch Nikotin Pflaster aus der Apotheke brauche, entschied mich aber dagegen u bin lieber mal ne Runde mit dem Hund raus. Nach dem Mittagessen hatte ich noch einmal ein wenig Verlangen, schaute dann mit meinem Sohn die DVD Nichtraucher in 90 min von Dr Stefan Friedrich . Und dannach ging es mir super und ich stieg für ne Runde auf Rad. Der Tag ist jetzt ja fast rum und dafür das er so bescheiden anfing war es eigentlich bis jetzt mein bester nichtrauchertag.
Kann dir nur den Tipp geben nicht Grübeln und dem Rauchen nach trauern, denn das war mein Fehler die letzten Tage u ich hab's Gotteseidank nochmal den absprung geschafft.

Liebe Grüße Chewy

Verfasst am: 25.04.2018, 18:34
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke Ralf für deine schnelle Antwort kannst du mir sagen wie lange du nachts geschwitzt hast?
Bin ja beruhigt das bei anderen auch die Nachrichten verschwinden, dachte schon nur mir ginge es so

LG Chewy

Verfasst am: 25.04.2018, 18:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu Chewy,

hatte hier eben schonmal geschrieben, ist wohl im Nirwana verschwunden. Wollte dir noch sagen, gegen das nächtliche Schwitzen kann man wohl nichts machen. Ich habe es damals ertragen und es wurde von alleine besser.

Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen :-)

LG Ralf

Verfasst am: 25.04.2018, 16:44
Adev
Adev
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Chewy,
Super. Ich glaube, ein Austausch mit jemandem, der genauso lange wie ich aufgehört hat, wäre klasse. Wie geht es dir nach diesen ersten Tagen? Ich habe seit vorgestern nachmittags immer mehrere Stunden einen Durchhänger, dem ich zwar nicht nachgebe, was aber extrem anstrengend ist.

Verfasst am: 24.04.2018, 23:56
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Chewy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 Tagen Rauchfreiheit!!


Sei stolz auf Dich und bleib weiterhin so mutig, stur und stark.

Liebe Grüße,
Claudette

Verfasst am: 24.04.2018, 22:55
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Adev, würde mich über einen Austausch mit dir sehr freuen. Wollte schon immer mal einen Zwilling haben.

Verfasst am: 23.04.2018, 22:40
Adev
Adev
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andrea,
Das mit dem Zwilling ist eine gute Idee. Wenn Chewy mag??
Fürs Wohnzimmer ist mir noch kein richtiges Thema eingefallen. Aber wird schon.
Lg
Adev

Verfasst am: 23.04.2018, 12:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Adev,

auch dich will ich hier herzlich begrüßen. Du und Chewy, Ihr könntet ein Tandem bilden. Mit einem Aufhörzwilling geht es leichter, das ist meine Erfahrung mit meinem Aufhörzwilling NAtifo. Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Erfolgsfreude doppelte Freude.

Und magst du dir bitte dein eigenes Wohnzimmer (= Thema = Thread) einrichten? So dass du dich dort auch vorstellen kannst und vor allem von deinen Beweggründen erzählen kannst, die dich in Richtung Rauchfreiheit bewegt haben?

Auch dir einen schönen und erfolgreichen Tag
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 23.04.2018, 12:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Chewy,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und klasse, dass du dir ein eigenes Thema aufgemacht hast. Noch "klassiger", dass du bereits seit 9 Tagen rauchfrei bist und heute mit der ersten zweistelligen Tageszahl einen wirklich starken Erfolg feiern kannst. Ich freue mich so für dich, denn rauchfrei zu leben ist ein außerordentlich schöner Grund, sich zu freuen. Bei der gewaltigen Verhaltensänderung, die dazu nötig war.

Magst ein bisschen von dir erzählen? Wie lange und wie viel du geraucht hast? Was der Auslöser für deinen Wunsch war, rauchfrei zu leben? Was deine Beweggründe sind? Was dir hilft? In welchen Situationen es dir eventuell noch schwer fällt? Wie du dich belohnst?

Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen für deine viel gesündere und heilere Zukunft in Freiheit.

Welche Fragen hast du?

Herzlich
Andrea