Seit 5 Tagen rauchfrei...und finde jetzt diese Seite!

Verfasst am: 10.10.2018, 20:40
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Bine, Danke für Deinen lieben Eintrag. Ich bin so froh, dass ich das alles ohne große Probleme und Blessuren weitestgehend hinter mir lassen konnte...die Beschäftigung mit dem Forum und der mir zu Teil gewordene Zuspruch haben ihr gutes Teil, " the good work", dazu getan...wofür ich sehr dankbar bin.

Ich bin allerdings immer noch sehr betroffen von den Teilnehmern, die nicht so ein Glück hatten und den echten Horror erleben müssen.

Meine Güte, 40 Jahre täglich 20 selbstgedrehte Zigaretten...also roundabout 280.000 Kippen, fast 300kg Tabak ohne das mitgerauchte Papier...bin ich da nicht doch ziemlich weit oben auf der Mengenskala? Was ist das, was es mir trotzdem so leicht macht, warum kann ich es nicht fassen und aufdröseln, erklären, anderen mitteilen?

Ich muss weiter drüber nachdenken...kann es vielleicht sein, dass der Entzug von einer kleinen Sinnkrise in Verbindung mit ein paar vom Rauchen unabhängigen gesundheitlichen Entwicklungen, die aber im Griff zu halten sind, den Entzug und die Entwöhnung so dermaßen überschattet und überlagert haben, dass beide gefühlt gar nicht statt gefunden haben? Neulich erst habe ich das mit einem anderen Forumsmitglied angesprochen, gibts evtl. jemand, der das auch auf sich beziehen kann?
Fragen über Fragen...

Keep on your good work, everybody, seid herzlich gegrüßt, Michello

Verfasst am: 10.10.2018, 19:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja hallo Michello,

Du weißt hin und wieder muss ich ja mal nach dir schauen und ich finde es super wie du deinen Weg gehst.

40 Tage stehen heute auf deinem Zähler, dazu Gratuliere ich dir lich.

Schön, wie du gestern bei deinem Nachbarn widerstanden hast. Das zeigt schon wie du das Nichtrauchen verinnerlicht hast. Das du hin und wieder mal eine Lust verspürst, ist normal.

Ich wünsche dir weiterhin eine tollen Weg.

LG Bine

Verfasst am: 10.10.2018, 13:33
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Michello,
im Smokeland wurde berichtet, dass Elisienne heute einer Zigarette nicht widerstehen konnte, nicht in ihrem Threat.

Du hälst Dich echt gut, chapeau!
Tanja

Verfasst am: 10.10.2018, 11:59
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Angelika,

ich muss Dir gestehen, dass ich nach 40 Tagen keinerlei Beeinträchtigungen verspüre....weder physisch noch psychisch. Es gibt nichts, was mich auszeichnet oder prädestiniert, einen dermaßen smoothen Entzug und Entwöhnung erlebt haben zu dürfen....aber Nikotin und Tabakprodukte spielen keine Rolle mehr in meinem Leben.
Ok, gestern hab ich meine Nachbarn rauchend auf der Straße angetroffen und dachte....ochja, eine rauchen tätste jetzt auch gerne...aber es war keine Sucht oder sowas, sondern einfach ein bisschen Lust....die ich mir ohne Probleme versagen konnte. Es hat mir nix ausgemacht und so hab ich dann nichtrauchend eine halbe Stunde ohne Neid und Wehmut daneben gestanden. Nachher hab ich mir gesagt, was bin ich glücklich, dass es ist wie es ist...ich war nie Stressraucher, sondern selbstdrehender Genussraucher...und Genuss hab ich auch so genug, das muss kein Rauchen sein. Ich war echt blöd, dass ich das solange mitgemacht habe....
Ich wünsche Dir, dass Du bald von Deinen Träumen wegkommst...bleib hart, es dauert nicht ewig und ich glaube, auch Du hast das Schlimmste bereits hinter Dir gelassen.
Ich grüße Dich herzlich....and keep on your good work, Michello

Verfasst am: 03.10.2018, 16:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michello,

den ersten Monat hast du nun schon gepackt. Ich gratuliere dir herzlich. Sag: wie hast du dich für deinen ersten Monat belohnt? Außer dass die Rauch Freiheit ja auch schon eine Belohnung an sich ist.
Und du schwebst ja geradezu hier durchs Forum.
Für mich war das Forum auch in den Anfängen eine große Unterstützung, mit den anderen zu schreiben und sich gegenseitig zu unterstützen. Du unterstützt hier schon so viele, wie ich sehe. Denke bitte auch an dich. Den jeder Einzelne hier ist wichtig und jeder einzelne kann andere unterstützen. So wie es ein Forum auch lebenswert macht.
Für mich war es damals, es ist ja schon über 5 Jahre her: immer wenn ich einem anderen Tipps gegeben habe, habe ich sie mir quasi auch selber gegeben. In Doppelter Sicht. Einmal durchs überlegen, auseinandersetzten mit der Thematik und beim schreiben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

LG Bine

Verfasst am: 01.10.2018, 12:42
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Alm....ähhh Rauchfreilotsin Silke, das wirst Du, i'm shure about to the best of my knowledge!
Keep on your good work!

Verfasst am: 01.10.2018, 12:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Michello,

ganz lieben Dank, habe mich über Deinen Post sehr gefreut! "So happy about it"- um es mit Deinen Worten zu sagen....

Für mich ist dieses Forum was ganz Besonderes, habe viel profitiert.... Jetzt kann ich mal was zurück geben...

LG, Silke

Verfasst am: 28.09.2018, 13:27
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge


.... und Peng!!!! Schon haben wir den ersten Monat im Sack!!!!

Verfasst am: 22.09.2018, 17:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michello,

Das hört sich ja wirklich wie Weihnachten an. Gratuliere dir zu deiner erfolgreichen Nacht. Den Geschichtenerzähler kannst du ja in der kommenden Woche live erleben, bei seinem Deutschland Aufenthalt.
Na meine Schäfchen habe ich schon im Auge. Aber du läufst ja schon recht selbstständig....

LG Bine

Verfasst am: 22.09.2018, 10:46
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Bine, mir geht's hervorragend was das Nichtrauchen anbelangt. Stell Dir vor, bin gestern nach der Heute-Show eingeschlafen ( Aspekte hab ich noch ein wenig mitbekommen, aber die anschließende Sendung mit unserem Erdogan- Gedichtemacher war nicht mehr drin) und erst heute morgen um5:30 Uhr aufgewacht.

Ja, is denn heit scho Woihnochten....möchte ich sagen, denn ich kann mich an kein Aufwachen dazwischen erinnern.
Bin gespannt, was die nächsten Nächte bringen...

Other than that geht's beschissen....wenn ich nach Berlin gucke und erlebe, was diese Schwachköpfe da im Zusammenhang mit Entlassungen, Belobigungen und zu erklimmenden Karriereleitern basteln, möcht ich sagen...ja geht's noch? Und jetzt wird wieder zurückgerudert, weil wir haben ja kein Vertrauen gewonnen, sondern verloren....ja huch, das hätte man ja vorab gar nicht so einschätzen können.

Wenn in der Wirtschaft oder im sozialen Bereich so gearbeitet würde wie in diesem Politikbetrieb, dann hätten die ganz andere Probleme...und was passiert? Neue Parteien, deren Namen man hier gar nicht nennen möchte, haben Zulauf ohne Ende....da könnt ich glatt die Wände hochlaufen und zum Stressraucher werden....Quatsch, also Wände ja, rauchen nein....sorry für meine offtoppic - Verbalausfälle....

Danke für Dein weiter fortgesetztes Interesse an meinem Wohlergehen, liebe Grüße and keep on your very good work, Michello