Seit 5 Tagen rauchfrei...und finde jetzt diese Seite!

Verfasst am: 27.12.2018, 09:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Michello,

Ich hoffe, du hast ein schönes Weihnachten gehabt und im Kreise deiner Lieben gefeiert. Hast du nun noch Urlaub? Wie geht es dir in der Rauchfreiheit, lässt dich der kleine Wicht weiterhin in Ruhe?

Falls wir uns nicht mehr lesen, was ich sehr schade fände, wünsche ich dir noch eine schönes restliches Jahr und einen guten Rutsch ins Neue.

LG Bine

Verfasst am: 09.12.2018, 16:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

pst ich habe es gerade gesehen....

Ganz leise komm ich nun noch einmal heute hier vorbei, na du errätst bestimmt für was.

Ganz Herzlich gratuliere ich dir zu 100 Tage in der Freiheit. Lass dich richtig feiern. Lass es Krachen t: und die Erde beben.

LG Bine

Verfasst am: 09.12.2018, 13:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michelllo,

Ich lass dir mal einen lieben Gruß zum 2ten Advent hier.

::

LG Bine

Verfasst am: 10.11.2018, 20:16
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Bine, die Zeit, die mir durch Wegfall des Tabakkonsums zusätzlich zur Verfügung steht, hat mir früher wohl gefehlt...ich bin trotz Ende der Gartensaison und der Wintertauglichmachung meiner Terasse gut im Gewatt, es gibt immer was zu tun....jippijajajippijippihey...also Langeweile kommt erst gar nicht auf.

Jetzt in diesen Tagen mach ich ne Menge Nachtdienste, damit ich ab dem 20. November bis Monatsende frei hab....da steht ein mächtiges und vielfältiges Kulturprogramm an, welches ich mir nicht entgehen lassen darf.

Ansonsten...Kippen and related sind kein Thema mehr...nur noch hier im Forum...daher hab ich mich auch was rar gemacht....nicht dass dadurch eine gesteigerte Begehrlichkeit entstehen würde....aber der Gesamtabstand vom Thema tut nach all der Zeit mal gut.

Lieben Dank für Dein fortgesetztes Interesse an meinem Wohlergehn und Deine netten Besuche hier bei mir, sei herzlich gegrüßt and keep on your fantastic work, Michello

Verfasst am: 10.11.2018, 07:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mensch Michello,

Nun habe ich es doch verpasst. Das liegt wohl an der Zeit Umstellung, da die Uhren hier weiter auf Sommerzeit laufen.
Dennoch Gratuliere ich dir Herzlich zu deinen 70 Tagen +1, du machst das wunderbar. Bleib weiterhin sauber auf deinem Weg.
Genieße deinen neu gewonnene Freizeit ohne Planung für die nächsten Zigarette.

Für mich war es eine riesige Umstellung, die neue freie Zeit zu nutzen. Wie füllst du diese aus?

LG Bine

Verfasst am: 18.10.2018, 21:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Such, such, wo ist er nur?

Na langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Sag doch einfach mal piep. Wie geht es dir?

Ich bereite mich gerade auf den Urlaub vor.

Freu mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 11.10.2018, 16:55
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Tanja, das ist ja recht bestürzend was ich da lesen muss. Das muss ich erst mal wegtun und wirken lassen.
Um so mehr freut es mich, dass Du dem Unheil scheinbar ohne große Folgen erfolgreich entronnen bist...und dass Du Dich dem aus von Dir sehr eindeutig beschriebenen und nachvollziehbaren Gründen nicht mehr aussetzen wirst.

Ich würde zu gerne den Austausch darüber aufnehmen, bin aber heute selber von einer infausten und weit in die Zukunft weisenden Erkrankung bzw. der Befundung derselben überrascht worden...muss mich jetzt was kümmern.
Ich setze Dein Verständnis darüber voraus, dass ich unsere beginnende Konversation zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen darf. Ich verrate in diesem Zusammenhang zwei Facts....ich werde nicht dran sterben und es wird mich nicht veranlassen, erneut mit dem Qualmen zu beginnen...

Ich wünsche Dir und allen anderen lieben Forumsmitgliedern erstmal eine entspannte Zeit, viel Kraft und Zuversicht und möglichst wenig Schmacht und Verlustgefühle...denkt an mich, ich hab nur gewonnen!...
....and keep on your good work, everybody!

Verfasst am: 10.10.2018, 22:20
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das Wesen der Sache=des Pudels Kern= wie der Rauchstopp leicht sein kann (im vorliegenden Fall).

Es freut mich sehr für Dich, dass Du ein so erfülltes Leben hast und so eine positive Gangart dazu. Das ist sicher auch handfeste erarbeitet!
Wie leicht oder wie schwer so eine gravierende Veränderung des Verhaltens wiegt in Kombination mit dem Entzug von erheblich süchtig machenden Substanzen, hängt glaube ich von so vielen verschiedenen Faktoren ab,wie Grashalme auf der Wiese stehen.
Es ist deine Erziehung, dein Selbstbewusstsein, dein Umfeld, beim einen die Disziplin, beim Anderen der Teamspirit, beim Dritten der Ehrgeiz usw....
Ich für mich bin mir sicher, dass jeder es schaffen kann, wenn er will, dass der Wille aber s.o. sehr vielen Stürmen ausgesetzt ist. U
Es ist großartig,wenn Du Dich mit Deinem Garten versorgen und ablenken kannst, der Nächste verbindet aber Garten ausschließlich mit Feierabend und den mit gedrehten Zigaretten und Weinchen dazu. Der sollte mal lieber drin bleiben.
Du siehst, ich bin recht weit von der Formel entfernt.
Mit Schweißperlen, Schüttelfrost und Darmschmerzen vom Feinsten hat mein Körper damals das Entgiften bewältigt. Kopfkino gab es auch, aber im Gedächtnis ist mir der furchtbare körperliche Schmerz. Rückblickend war es so schlimm, dass ich folgerichtig nie wieder anfangen möchte um DAS nicht noch einmal durchmachen zu müssen.
Passt das in die Formel?
Bestimmt irgendwie.
Was ich weiß , dass alle die „hier“ sind, sich gerne austauschen möchten und sich gegenseitig sehr große Stützen sind. Ob in Vorbereitung, in Interesse oder in Progress. Das scheint gut zu tun.

Hast Du mehr Ideen?
Liebe Grüße und gute Nacht.
Tanja

Verfasst am: 10.10.2018, 21:49
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebste Tanja, ich bin reich. Ich habe ein erfülltes Leben, liebe Menschen um mich rum, ich darf Musik machen, meine Katzen plüschen gerne mit mir, ich bestelle meinen eigenen Garten, hab den Schalk im Nacken, satt zu essen und ich rauche nicht mehr. Achso, an Kohle mangelts auch nicht.

Wenn ich eine Formel hätte, würde sie hier stehen.

Was ist Pudels Kern? Hast Du ähnliche Ideen? Ist das denn so abwegig? War ja nur eine Interpretation einer Überlegung. Aber ich freue mich immer über Input und Austausch...und ich glaub von Dir kann man sowas erwarten...was ich so erfahren konnte.

Keep on your good work, sei herzlich gegrüßt, Michello

Verfasst am: 10.10.2018, 20:51
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Wenn es Dir guttut und Du zum Pudels Kern kommst, das Ganze dann auch noch in eine Formel bringen kannst, dann wirst Du mit der Formel für‘s: Schmerzfreie Rauchentwöhnung nach 40 Jahren in 40 Tagen steinreich!
Werde Dir mit Interesse folgen!!!!
Tanja