Seit 5 Tagen rauchfrei...und finde jetzt diese Seite!

Verfasst am: 19.03.2019, 10:38
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Heike, meine Eigenwahrnehmung war gar nicht so entspannt am Anfang, da mir die Schlafprobleme schon zu schaffen gemacht haben. Ok, Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind halt zwei Paar Schuhe.

Und Du hast sicher recht, dass es mir in der Tat bis jetzt mehr als leicht gefallen ist, die Raucherei dranzugeben.

Da ich immer noch nicht glaube, dass ich da irgendetwas zu beigesteuert habe, dass es mir so leicht fiel, bin ich immer noch auf der Suche nach nachvollziehbaren Gründen....und wenn man die Schlussfolgerungen dazu hernehmen könnte, das für andere erschließbar zu machen....dann hätte man das Gefühl, etwas beigesteuert haben zu können.

Ich gebe jedenfalls nicht auf....also das Rauchen schon, nicht aber das Suchen...
Danke für Deine lieben Zeilen, keep on your good work, Michello

Verfasst am: 19.03.2019, 09:24
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Michello, gerade habe ich mir deinen ersten Post noch einmal durchgelesen und finde es da schon unglaublich, wie entspannt du das beschreibst. Ich habe einfach so aufgehört. Mal eben, weil mein Tabak leer war... Diesen entspannten Ton hast du 200 Tage lang für dich erhalten können und ganz locker die 200 Tage erreicht. Und ich kenne jetzt schon deine erstaunte Frage: Wie kann man denn für etwas beglückwünscht werden, was so leicht ist für mich?
Nun: jedes Jahr, am Tag seiner Geburt gefeiert zu werden ist schließlich auch keine ganz große Leistung, es ist einfach wieder ein Jahr vergangen. Auch dafür wird man einfach so gefeiert. Dafür, dass man da ist.

Ich gratuliere dir von ganzen Herzen und freue mich über deine 200 rauchfreien Tage, die du vermutlich auf deine Weise, ganz entspannt genießt. Ich habe gesehen, Tonino hat die Dokedo schon herausgeputzt, also sehen wir uns dann dort.

Schön, dass du hier bist, bleib achtsam Heike

Verfasst am: 19.03.2019, 08:58
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen!

FrauAP, die vom Fauchfreiforum!

Verfasst am: 19.03.2019, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen michello,200 rauchfreie Tage - herzlichen Glückwunsch.

Schön zu lesen, das Du das rauchfreie Leben voll genießen kannst und immer schön von Dir was zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg.

LG

Andreas

Verfasst am: 10.03.2019, 20:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Michello,

danke "für die Blumen" - Du weißt schon - hab' ich mich sehr drüber gefreut....

Wünsch Dir noch 'n schönen rauchfreien Sonntagabend
de Nomade

Verfasst am: 10.03.2019, 08:26
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Uli, ich habe nix zu verzeihen, Du hast an mich gedacht und warst bei mir und ein paar kleine Grafiken sind doch nett. Bitte nicht glauben, dass das nicht erwünscht sei, wenn jemand seine Posts etwas garniert, es sieht definitiv netter aus als meine Blocksätze. Ab und an stoße ich jedoch in manchen Threads auf Posts, bei denen das Lesen nicht mehr so einfach ist, wenn man ein nicht so optisch orientierter Leser ist. Da sind die Grafiken in riesengroß dann mitten im Satz, das Ende des Satzes steht irgendwo anders und der ganze Post ist verzerrt und verteilt sich auf 4 Bildschirmseiten.

Egal, Danke für Deine Zuwendung und gute Besserung....sarkastisch könnt ich jetzt bemerken, dass so ne Erkältung beim Rauchstopp eigentlich gut kommt, weil man gar nicht rauchen kann oder will. Ich hoffe, dass Du unter der Erkältung nicht so leiden musst und sie Dir nur den Rauchstopp erleichtert. By the way, ich sehe schon fast zwei Monate auf Deinem Zähler. Ist es denn noch arg schlimm?

Gute Besserung, warm einpacken, Öhrchen steif halten....and keep on your good work!

Verfasst am: 09.03.2019, 21:15
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Tonino, also ich freue mich immer, wenn jemand auch von mir etwas profitieren mag, wie ich tagtäglich auch hier vom Forum und den vielen "Contributiones" profitiere.

Ich musste mein altes Schullatein arg strapazieren um dein Lob zu übersetzen, dass ich schon 190 Tage ohne Rauchen sei...beim Rest des Satzes musste ich die Grätsche machen...die Gratulation noch ausgenommen.

Ich werde mich jetzt gleich mal auf die Suche nach dem behüteten Kater von Tieck machen....kenn ich noch nicht.
Mein behüteter Avatar-Kater mit der Che Guevara- Mütze wiegt ca. 9kg und ist eigentlich ein Hund....jedenfalls verhält er sich so, ist folgsam und lieb, nur bellen kann er nicht. Das klingt immer wie bei einer Katze...

Danke für Deinen netten Besuch bei mir, keep on your good work, schönes Weekend, Michello

Verfasst am: 09.03.2019, 12:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Michello!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Hab mich jedenfalls sehr über deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen gefreut und das, obwohl wir uns noch gar nicht kennen. Naja, du scheinst ja schon ein bisschen was von mir gelesen zu haben, also "kennst" du mich schon ein wenig. ;) Was du so schreibst, gefällt mir auch... Wirklich schön, dass du mir geschrieben hast!
Heute mache ich es mir gemütlich - das Intervallfasten klappt ganz gut... Naja, nachher werde ich noch schwimmen gehen. Das ist immer so schön entspannend für mich...
Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu 190 Tagen Rauchfreiheit! Klasse Leistung und du kannst stolz auf dich sein! Bald hast du die Dokedo erreicht! Wird dann gefeiert?




Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.03.2019, 10:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Michello,

ooch von mia allet Jute und .... ick hab da vastandn.... :

Mit det Bildaken mußte jetz lem....

In Deinen Gedanken erkenne ich vieles, das ich auch unterschreiben würde.

Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 09.03.2019, 10:22
michello
michello
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Heike, es rührt mich immer wieder, Dich in meinem Zimmer bevorraten zu dürfen....Du warst eine der Ersten mit etwas persönlicherem Kontakt, der mir gut getan hat.

Du hast völlig Recht mit Deiner Einschätzung...ich bin Gewohnheitstier und hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, dass es so smooth gehen würde. Denn es ist schwierig, liebgewonnene Gewohnheiten abzulegen....siehe meine Antwort an Old Tuppes.

Und so stoße ich virtuell gerne mit Dir an....im richtigen Leben wär in meinem Glas Traubensaft oder Malzbier.

Danke, dass Du an mich gedacht hast, keep on your good work, Michello