Seit 20.06.2011 rauchfrei ....

Verfasst am: 25.07.2011, 11:35
Steffi2410
Steffi2410
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

wollte mich so zwischendurch einfach mal gemeldet haben..

Ich bin jetzt seit 33 Tagen rauchfrei und mir gehts gut !!! Klar gibt es die einen oder anderen Momente wo man einen "kleinen" rauchdruck bekommt aber den habe ich interessanter weise nicht in Stresssituationen (da denke ich am wenigstens daran) sondern wenn ich besonders gute Laune habe ..aber alles halb so schlimm

Meine Essgewohnheiten bzw. mein Hungergefühl sind/ist wieder ganz normal, wobei ich sagen muss..seit dem ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich keine Lust mehr auf Süssigkeiten *lach*...

Wirklich viel zugenommen habe ich auch nicht 3-4 kg und die nehme ich grade auch wieder ab und ich treibe das erste mal in meinem Leben sport (joggen, fitness) und es macht richtig laune wenn man mal so 1 km am stück joggt ohne beatmet werden zu müssen ..jede Woche merke ich mehr und mehr eine Leistungssteigerung...und es macht freude.

Ich selber bin viel klarer geworden.

Natürlich ist mein Körper noch nicht ganz umgestellt ..denke ich mal..so ein paar Glückshormone mehr täten mir auch ganz gut aber ich bin sehr zufrieden...

Ich schreibe dies auch deswegen das man nicht immer so angst haben sollte wegen dem ganzen "ich höre mit dem rauchen auf gedönses "...manchmal geht das ganze nähmlich vieeeeeeeeeeel einfacher als man denkt...

Gedanken können sich nämlich auch manifestieren ;)

Liebe Grüße
steffi

Verfasst am: 10.07.2011, 11:23
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Steffi,
es ist eben eine Sucht, aber man kann es schaffen.
Du musst immer schön stur bleiben, dann klappt das schon.
Der Stinker will sich wieder zu sich holen, da musst du ihm zeigen wer der Chef ist.
Komm, Kopf hoch, du schaffst das.

Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 10.07.2011, 09:38
Steffi2410
Steffi2410
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Guten morgen Ihr lieben,

Heute ist mein 19. Tag eine Rauchfreien lebens...und was soll ich sagen...die Lust zu rauchen überkommt mich...obwohl es anfänglich so einfach war....dachte bin übern berg

gruss
Steffi

Verfasst am: 06.07.2011, 10:50
Steffi2410
Steffi2410
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Beate...

das ist schon komisch...habe heute mal meinen Doktor gefragt aber der meinte es wäre normal..wieso weshalb warum..sagte er mir nicht, hätte er vielleicht wenn ich privatpatientin gewesen wäre *smile*...werde dazu mal im Internet googlen..

vielleicht haben andere ja auch eine Veränderung an sich Festgestellt *indierundeschau*

Verfasst am: 05.07.2011, 20:04
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Steffi2410"]
..aber was mir auffällt ist, das ich im Moment sehr klar mit meinen "ansagen" bin...oder ich würde sagen sehr direkt...ich selber finde das ich relativ entspannt bin (für ne zweifache Mutti *g*) aber die anderen meine ich wäre "härter" geworden...
Grüßle Steffi
[/quote]
Hallo Steffi,
das ist interessant, ein Freund sagt auch ich hätte mich verändert. Ich komme mir dann vor, als wäre ich die Böse.
Ich bin ehrlich und direkt aber nicht verletzend, finde ich zumindest.

Bis bald Beate

Verfasst am: 05.07.2011, 19:53
Steffi2410
Steffi2410
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Wollte mal wieder hallo sagen...bin jetzt seit 14 Tagen rauchfrei und belohne mich nach wie vor mit shoppen gehen...gebe schon mehr geld aus als ich verqualmt hätte...lol..aber was solls...

Mir gehts gut..aber ab und dann kommt schon der "Rauchdruck" hoch. Zugenommen hab ich auch aber dass sehe ich nicht so eng, da ich ab nächste Wo auf diät gehe...

Ich meine ich habe echt kaum Probleme gehabt ..aber was mir auffällt ist, das ich im Moment sehr klar mit meinen "ansagen" bin...oder ich würde sagen sehr direkt...ich selber finde das ich relativ entspannt bin (für ne zweifache Mutti *g*) aber die anderen meine ich wäre "härter" geworden...

Grüßle Steffi

Verfasst am: 01.07.2011, 12:50
Steffi2410
Steffi2410
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

[quote="Lullyeddy"]
Hallo Steffi

herzlich Willkommen auch von mir!!!!Und schon 10 Tage geschaffet ohne den
echt suppi.Ich habe auch sehr viel Glück das es mir bis jetzt leicht fällt ohne Nico
ich hatte auch so ca. 25 Ziggi am Tag geraucht und habe von ein auf den anderen
Tag aufgehört!Ich habe Gott dei Dank keine Entzugserscheinungen,weiß auch nicht wieso???
Hätte mir noch jemand letztes Jahr gesagt das ich schaffe 2011 aufzuhören,den hätte
ich für VERRÜCKT gehalten :lolas einzige was mich immer abgehalten hat,war das ich
große Angst davor hatte soviel zuzunehmen!Dafür das ich heut mein 48 Tag ohne Nico hab
sind nur 2 kg drauf na das geht ja!Außerdem wurde hier geschrieben "erst rauchfrei,dann
bauchfrei"

Lg und einen rauchfreien Abend
Biggi
[/quote]

Vielleicht liegt es wirklich daran das wir uns darüber keine Gedanken machen..einfach tun...ist meine Vermutung...

Grüssle

Verfasst am: 01.07.2011, 12:46
Steffi2410
Steffi2410
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

[quote="RonnyK"]
Hallo Steffi,

für mich bist Du schon ein großes Vorbild in Sachen Durchhaltevermögen! Ich nähere mich gerademal Tag 3. Das "Ziehen" hatte ein Freund von mir beschrieben, als dieser mit dem Rauchen aufhören wollte. Abhilfe schaffte schlichtweg frische Luft und etwas Bewegung. Veruche es doch mal mit Spazierengehen.

Viele Grüße,
Ronny
[/quote]

Vorbild ? Ich ? *smile*...Danke... der 3. Tag rauchfrei..das ist ja super weist Du es ist echt nicht so schwer wie man denkt, mann sollte sich nur nicht damit beschäftigen...ich weis..einfacher gesagt als getan...mir ist es so egal ob ich zunehme oder nicht..dann nimm ich halt wieder ab...ich höre ja auch nicht mit dem rauchen auf..sondern ich fange mit dem Nichtrauchen an...mittlerweile bin ich nur noch neugierig wie es sich anfühlt mal länger nicht zu rauchen...ist alles so spannend irgendwie...

Weist Du was auch motiviert..von dem gesparten Zigarettengeld sich was gönnen...habe mir Schuhe gekauft..und so krims krams....

Wichtig ist...einfach nicht soviel drüber reden *zwinker*...und sich ablenken...

Grüssle

Verfasst am: 01.07.2011, 03:28
RonnyK
RonnyK
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Steffi,

für mich bist Du schon ein großes Vorbild in Sachen Durchhaltevermögen! Ich nähere mich gerademal Tag 3. Das "Ziehen" hatte ein Freund von mir beschrieben, als dieser mit dem Rauchen aufhören wollte. Abhilfe schaffte schlichtweg frische Luft und etwas Bewegung. Veruche es doch mal mit Spazierengehen.

Viele Grüße,
Ronny

Verfasst am: 30.06.2011, 21:59
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Steffi,

ich habe ein paar Glückskäfer gefangen. Sie werden Dir
ein bischen helfen.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/791/b/rigj569eqsf.gif[/img][/url]
10 Tage schon. Echt toll.

Liebe Grüße, Angela