Schwierig,aber eisern

Verfasst am: 08.06.2023, 17:29
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Dankeschön.L.G.

Verfasst am: 08.06.2023, 17:29
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Dankeschön.L.G.

Verfasst am: 08.06.2023, 17:27
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und auch vielen Dank für die Glückwünsche,ich bin auch wahnsinnig stolz darauf.L.G.

Verfasst am: 08.06.2023, 17:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Dagmar, hier der Link: https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2906&L=0&cHash=8f450376a30f701c34be832460fbbad7. Wenn du in die Suchfunktion rechts von Community Passivrauchen eingibst, findest du noch mehr Artikel.

Verfasst am: 08.06.2023, 17:25
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Rauchfrei Lotsin Andrea.
Das heißt, ich habe dann wieder Nikotin im Körper?L.G.Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 17:23
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Ja genau,dadurch kam ich darauf.Da unser Freund direkt mit gegenüber saß,bekam ich den Rauch ab.Und dann ging die Diskussion los.Hab auf einmal so Panik bekommen,dass ich mich umgesetzt habe.Ansonsten hat es super geklappt.Ab und zu hab ich mal gedacht,och jetzt würde ich ja gerne,aber nur kurz.Und ich habe sogar zwei Bierchen getrunken und auch das hat gut geklappt.Normalerweise verbindet man das ja gerne.
Super,dass dein Grillfest ein Erfolg war.Das tut so gut,wenn solche Situationen auch ohne Rauch schön sind.Und Gelegenheitsraucher,ja da muss ich immer lachen.Mein Sohn raucht auch nur ab und zu mal.Seltsam sowas.(Oder er raucht heimlich), obwohl er ja keinen Grund dazu hätte.
Vielen Dank auch für die Glückwünsche,du bist ja auch nicht mehr weit davon entfernt.Ich bin soooo froh darüber.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 17:23
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Ja genau,dadurch kam ich darauf.Da unser Freund direkt mit gegenüber saß,bekam ich den Rauch ab.Und dann ging die Diskussion los.Hab auf einmal so Panik bekommen,dass ich mich umgesetzt habe.Ansonsten hat es super geklappt.Ab und zu hab ich mal gedacht,och jetzt würde ich ja gerne,aber nur kurz.Und ich habe sogar zwei Bierchen getrunken und auch das hat gut geklappt.Normalerweise verbindet man das ja gerne.
Super,dass dein Grillfest ein Erfolg war.Das tut so gut,wenn solche Situationen auch ohne Rauch schön sind.Und Gelegenheitsraucher,ja da muss ich immer lachen.Mein Sohn raucht auch nur ab und zu mal.Seltsam sowas.(Oder er raucht heimlich), obwohl er ja keinen Grund dazu hätte.
Vielen Dank auch für die Glückwünsche,du bist ja auch nicht mehr weit davon entfernt.Ich bin soooo froh darüber.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 17:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Dagmar,

Ja klar ist das so: wenn du neben Jemandem sitzt, der raucht, bist du Passivraucher. Deswegen das Rauchverbot in Kneipen und Gasthäusern... in den meisten Bundesländern.

Du kannst dich hier näher informieren:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 80 Tagen, erstklassige Leistung!

Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 08.06.2023, 13:11
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich habe das ja ständig, dass ich neben meinem Mann sitze und da sicher schonmal etwas mitbekomme. Aber ich denke, dass das soooo minimal ist, dass das keine Auswirkungen hat. Ich habe jedenfalls deswegen noch kein Rauchverlangen bekommen. Nur ganz am Anfang habe ich das möglichst vermieden, aber eher aus dem Grund, dass ich ihn da regelrecht drum beneidet habe und ich dann doch Angst hatte, dass ich schwach werde.

Wie ist denn das Treffen mit euren Freunden gelaufen? Die Frage stellt sich dir sicher deswegen, oder?

Wir waren gestern zu einem Grillabend eingeladen. Da haben halt auch unsere Männer geraucht und das hat mich nicht gestört. Meine Freundin hingegen ist eine absolute Gelegenheitsraucherin, hat früher, also vor über 8 Jahren, schon mal eine mit mir geraucht, ich beneide diese Menschen die das können und dann problemlos wieder wochen- oder gar monatelang nicht rauchen, aber für mich einfach unmöglich, ich rauche ganz schnell wieder täglich

Ich hoffe und denke mal, du konntest standhaft bleiben und gratuliere dir deshalb ganz optimistisch und von Herzen zu deiner 8. Null auf dem Zähler!

LG, Geli

Verfasst am: 08.06.2023, 10:23
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo eine Frage an alle.Wenn jemand neben dir sitzt und raucht,inhalierst du dann nicht auch Nikotin mit ein?Haut das einen dann nicht wieder ganz an den Anfang? L.G.Dagmar