Schwierig,aber eisern

Verfasst am: 09.06.2023, 18:26
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und natürlich gute Besserung.

Verfasst am: 09.06.2023, 18:24
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Petra.Vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen.Ich habe noch nicht gehört,dass der Nikotinentzug so etwas auslöst.Wenigstens musst du jetzt nicht noch dazu rauchen.Bei mir war das so,dass ich sogar geraucht habe,wenn ich richtig krank war.Das ist Gott sei Dank jetzt auch Schnee von gestern.Ob ich überm Berg bin,weiß ich nicht.Aber ich weiß ,dass ich sicher nicht mehr anfangen werde,dazu war der Weg hierher viel zu schwer.Aber das Schlimmste ist überstanden.Was jetzt noch kommt,kriege ich auch noch in den Griff.Dieser blöde Nikotin-Teufel kriegt mich nicht mehr.Er ist jetzt nur noch ganz klein und meldet sich nur noch hin und wieder.Und du hast jetzt auch schon einen Monat,die schwerste Zeit liegt auch hinter dir.Durchhalten ist jetzt ganz,ganz wichtig.Heute habe ich den ganzen Nachmittag draußen gesessen und nicht ein einziges Mal an Zigaretten gedacht.Und dann freue ich mich so sehr,und weiß,das kommt jetzt immer öfter so.Freu dich auch darauf,das ist ein so freies,schönes Gefühl.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 09.06.2023, 18:24
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Petra.Vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen.Ich habe noch nicht gehört,dass der Nikotinentzug so etwas auslöst.Wenigstens musst du jetzt nicht noch dazu rauchen.Bei mir war das so,dass ich sogar geraucht habe,wenn ich richtig krank war.Das ist Gott sei Dank jetzt auch Schnee von gestern.Ob ich überm Berg bin,weiß ich nicht.Aber ich weiß ,dass ich sicher nicht mehr anfangen werde,dazu war der Weg hierher viel zu schwer.Aber das Schlimmste ist überstanden.Was jetzt noch kommt,kriege ich auch noch in den Griff.Dieser blöde Nikotin-Teufel kriegt mich nicht mehr.Er ist jetzt nur noch ganz klein und meldet sich nur noch hin und wieder.Und du hast jetzt auch schon einen Monat,die schwerste Zeit liegt auch hinter dir.Durchhalten ist jetzt ganz,ganz wichtig.Heute habe ich den ganzen Nachmittag draußen gesessen und nicht ein einziges Mal an Zigaretten gedacht.Und dann freue ich mich so sehr,und weiß,das kommt jetzt immer öfter so.Freu dich auch darauf,das ist ein so freies,schönes Gefühl.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 09.06.2023, 17:54
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Das freut mich total, dass es bei dir so aufwärts geht, das hört sich jetzt so an, als wenn du über den Berg wärst
Ich hatte heute eine furchtbare Nacht, Magen Darm Probleme und Schweißausbrüche….
Heute bin ich den ganzen Tag sehr unruhig…
Das hatte ich jetzt schon öfter, sind das wohl auch Auswirkungen des Nikotinentzuges?
Ich bin einfach nicht mehr die alte Petra und manchmal schon sehr verzweifelt …

Verfasst am: 09.06.2023, 10:26
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Petra.Es war sehr schön.Unsere Freunde haben eine nach der anderen gequalmt,ging ja gut,da wir draußen gesessen haben.Habe mir nur etwas Sorgen gemacht,dass ich das ja mit inhaliere.Ich habe mich dann umgesetzt,dann ging's aber.Ansonsten hab ich es genossen,nicht mehr rauchen zu müssen.Irgendwie,als würde ich ein superschönes Designerkleid präsentieren,so kam ich mir vor.Das kommt bei dir auch so.Ich hab's auch nicht so wirklich geglaubt,am Anfang,aber es stimmt.Du hast dann auch wieder Spaß an Feiern und Geselligkeit.Ich hoffe,es geht dir heute auch gut.L.G.Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 19:16
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Birgit.Ich danke dir sehr für die Gratulation.Ich kann es selbst nicht so richtig glauben.Fange auch schon an,mich wie ein richtiger Nichtraucher zu fühlen.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 19:16
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Birgit.Ich danke dir sehr für die Gratulation.Ich kann es selbst nicht so richtig glauben.Fange auch schon an,mich wie ein richtiger Nichtraucher zu fühlen.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 19:10
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Iris.Dankesxhön für die Glückwünsche.Aber du hast sie ja bald erreicht,die 100.
Hier war heute Mittag ein heftiges Gewitter.Da habe ich das Gießen gespart.
Dein Sohn ist ja echt goldig,dich wegen deinem Bäuchlein zu ärgern.Gemein sowas.Mach dir nichts draus, Hauptsache du rauchst nicht.Das mit dem Bäuchlein kannst immer noch in Angriff nehmen.
Ja mit dem Passivrauchen hab ich mir gestern Abend überlegt.Wenn ich mir vorstelle,wegen sowas dann rückfällig zu werden,gruselig.Man kann ja nicht immer den Leuten aus dem Weg gehen.
Tatsächlich hab ich das gestern Abend sehr gut hinbekommen.War zwischendurch immer mal wieder so richtig stolz auf mich.Zumal die beiden Freunde erst jetzt selbst versucht haben aufzuhören,es aber leider nicht geschafft haben.Und das, obwohl einer von ihnen kürzlich einen Herzinfarkt hatte.
Das tut mir furchtbar leid, aber Tips von mir,sich hier anzumelden, nehmen sie nicht an.Und dabei helfen wir uns doch gegenseitig so schön.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.06.2023, 19:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Liebe Dagmar , auch von mir herzliche Gratulation zu
80 Tagen Rauchfreiheit!
Was für ein Erfolg!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 08.06.2023, 17:54
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

Herzlichen Glueckwunsch zu 80 rauchfreien Tagen. Du kannst sehr stolz auf dich sein, es soweit gebracht zu haben. Es geht voran, weiter so mit grossen Schritten auf die Keksdose zu.
Sind das bei Euch auch 31 Grad? Wenigstens ein paar Wolken hatten wir. Schwitze auf dem Balkon mit 2 Eulen und bin heute nur traege.
Oh, weh mein Sohn hat heute wegen meinem runden Bauch was gesagt. Sieht mit Shorts auch wirklich merkwuerdig aus. Aber so geh ich ja nicht in die Oeffentlichkeit. Hat mich verdonnert den Muell runter zu bringen, damit ich mich bewege. Ich warte noch damit bis die Sonne hinter den Haeusern verschwindet.
Mir ist das beim Passivrauchen vor einigen Wochen gegangen, das ich ploetzlich Appetit auf den Glimmstengel bekam. Schoen, dass du Bierchen trinken geniessen konntest ohne Nikotin.

Mach dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris