Schwach geworden...

Verfasst am: 13.05.2018, 20:23
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Vielen lieben Dank Sabine das selbe wünsche ich dir auch

Verfasst am: 10.05.2018, 18:54
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi ihr Lieben

Es tut mir leid aber ich musste mich die letzten Tage etwas zurück ziehen bin gesundheitlich leicht angeschlagen und auch so geht alles drunter und drüber
Ich habe mein Vorhaben noch nicht aufgegeben aber es wird wohl noch etwas dauern... Ich danke euch für eure lieben Worte die ich mir gern zu Herzen nehme und auch dafür das ihr immer wieder nach mir schaut
Werde versuchen jetzt wieder öfter rein zu schauen

Verfasst am: 06.05.2018, 11:51
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Kriiis,

Was Sabine dir an Stichworten geschrieben hat finde ich auch sehr gut !
Und mit dem Stress, das kann ich extrem gut nachvollziehen.Ich war eine echte "Stressraucherin".
Unangenehme Situation> rauchen hilft.Im Regen stehen gelassen worden> rauchen hilft, hab ich was zum "festhalten". Riesiger Streit > zum runterkommen > rauchen hilft.Absolut muede und keine Energie mehr >
zum durchhalten > rauchen hilft.Es droht der nahende Heulkrampf aus Wut oder Trauer oder Frust> rauchen hilft. Das hat sich bei mir extrem eingeschliffen und ich selbst werde damit sicher noch lange zu kaempfen haben.Bin auch viel zu kurz erst dabei.
Und ich weiss natuerlich, das es in Wirklichkeit NICHT hilft.Es aendert ja gar nix.Ausser ein paar Minuten Druckentlastung oder so.Wo der Faktor Sucht reinspielt.An all den Situationen selbt aendert es aber nichts.Null. nada.niente.
Du hast nicht versagt.Ich sehe das genau so wie Sabine.Es braucht Zeit und Geduld und passenden Moment.
Schau, ich hab vor lauter Angst zu versagen das ganze jahrelang nicht mal in Angriff genommen bzw nicht mal naeher darueber nachgedacht.Nach so vielen Jahren

Da hast du mir schon jetzt eine Menge voraus !
Schoenes und stressfreies Wochenende dir.

LG Luca

Verfasst am: 04.05.2018, 21:06
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabine"]
Hallo liebe Kriiis,
hab mal bisschen bei dir gelesen.
Dein Zähler zeigt rauchfreie 3 Tage.
In Streßsituationen ist es meist schwieriger, den Rauchstopp zu schaffen, aber nicht unmöglich.
Es wird von Experten geraten, eine relativ stressfreie Zeit dafür zu wählen.
Wenn ich aber bei mir guck.....da gehts mir wie dir.....irgendwie kehrt nie wirklich Ruhe ein.
Ich möchte dir einfach mal was hierlassen....

- du bist der wichtigste Mensch
- alles, was du tust, machst du für dich
- du hast ein Recht darauf, gut behandelt zu werden
- du hast ein Recht darauf, DEIN Leben zu leben
- du hast ein Recht darauf, dass es DIR gut geht
- du hast ein Recht darauf, NEIN zu sagen
- du DARFST es dir gut gehn lassen, und auch mal Ruhe haben, bzw. Pausen einlegen

Für mich war es ein langer Prozess, dies zu verinnerlichen. Ich übe heute noch.
Ein gesunder Egoismus ist wichtig!

Ich glaube an dich!

Bis vielleicht bald mal...

Sabine
[/quote]

Liebe Sabine

Ja den kann ich eigentlich wieder zurück stellen
Vielen lieben dank für deine tollen Worte
Fühle mich gleich noch schlechter wieder versagt zu haben aber du hast recht mit dem was du sagst Ruhe hat man nie richtig ich habe auch einfach noch nicht richtig gelernt mit Stress oder ähnlichem anders umzugehen leider ich würde es sehr gern da wäre mir auch in anderen Situationen geholfen.. Nur klappt wie gesagt das was ich mir aufgeschrieben habe in den Momenten auch nicht was mich zusätzlich frustriert. Ich weis das ich es schaffen kann aber alles das was du geschrieben hast muss ich auch erst mal verinnerlichen weil du damit einfach recht hast und ich einiges davon noch nie so gesehen oder getan habe oder ich eben auch nicht so behandelt wurde.. Danke dafür ich hoffe mich bald mit besseren Neuigkeiten melden zu können

Verfasst am: 04.05.2018, 08:50
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen liebe Kriiis,
mir tut das auch total leid für Dich, dass Du soviel um die Ohren und soviel Stress hast.
.... ja,.... eines nach dem anderen, ich hoffe, du findest lösungen. manchmal kann man halt nur nicht alles auf einmal lösen, sondern eben nacheinander.
deine pläne laufen dir ja nicht weg, nur weil du sie zeitlich sortierst, eins nach dem anderen...
fühl dich gedrückt, mach einfach langsam
der rest deines lebens beginnt sowieso immer heute, und das wird auch morgen so sein

Verfasst am: 03.05.2018, 18:33
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Kriiis,

Menno.Wenn du so viel Stress hast ist es vielleicht auch ein unguenstiger Zeitpunkt ?
Menschen sind total unterschiedlich, ich haette bei viel Stress sonst im Leben das nicht noch obendrauf gepackt, muss ich ehrlich eingestehen.
Kommst erst mal zur Ruhe und dann schaust weiter

LG Luca

Verfasst am: 03.05.2018, 17:41
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Aber ich möcht es so dringend und wenn dann sowas kommt hauts mich richtig auf den Hintern.... Habe hier eben auch zu viel stress und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.. Ich sammel mich jetzt erstmal wieder ein wenig war heute doch alles etwas zu viel und dann sehe ich ja wie es weiter geht hoffe ich komme wieder rauchfrei weiter

Verfasst am: 03.05.2018, 17:35
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

liebe kriiis,

als mir das passiert ist (also unter privatem superstress geraucht), hat mir jemand gesagt: sehr gut gemacht, du hast ein ventil gesucht..... (und das hat ein erfolgreicher nicht-mehr-raucher gesagt!!)

ich geb das mal so weiter.

bei mir hat es viele tage gebraucht, bis ich richtig verstanden habe, warum derjenige das wohl so zu mir gesagt hat.
und nun ists besser. ich habs verstanden

setz dich nicht unter druck,
wenn Du wieder bei Dir bist, wirst du souverän handeln

alles wird gut!!

Verfasst am: 03.05.2018, 17:06
Kriiis
Kriiis
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe alana

Ist leider leichter gesagt als getan.. Seitdem das vorhin war gehts mir nich gut.... Ich muss jetzt glaub ich rausfinden was ich wie will wenn das überhaupt Sinn macht... Mir gehts absolut nicht gut was nicht nur mit dem nicht rauchen zu tun hat....
Ich melde mich wieder

Verfasst am: 03.05.2018, 11:18
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Kriiis,
gräm Dich bitte nicht!!
...aufstehen, Krone richten, weiterlaufen