Schreckgespenst Nornikotin

Verfasst am: 27.04.2014, 12:51
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Mahlzeit, lieber Thomas,

da vergeht einem ja der Appetit.

Aber bei den vielen verschiedenen Giftstoffen die das Rauchen hervorbringt, wundert mich diese Erkenntnis nicht.

Als noch ein Grund mehr um sich DEM nicht mehr auszusetzen!

LG Scheila

Verfasst am: 27.04.2014, 12:39
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Mahlzeit, hier ein Artikel zum Thema Nornikotin:

Killer im Tabak entdeckt

[Der Artikel wurde aus urheberrechtlichen Gründen vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 27.04.2014, 10:41
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

moin,

entzugserscheinungen durch nornikotin und gespenster haben eins gemeinsam: es gibt sie nicht! wenn du dich mies fühlst, dann liegt es an etwas anderem. die nornikotin-theorie ist eine art urban legend, wie die spinne in der yucca-palme. ich hattenmir mal die mühe gemacht, nach wissenschaftlichen belegen dafür zu suchen und habe NICHTS ernsthaftes gefunden. das problem ist eher, das fadenscheinige theorien ohne beleg sich im internet verbreiten, ohne das sowas mal hinterfragt wird. was aber viel stärker ist als nornikotin ist die eigene sucht. hör mal genau in dich rein, dann wirst du bessere erklärungen für dein befinden finden als das bescheuerte nornikotin. und damit hast du auch einen besseren ansatzpunkt für veränderungen...
schönen sonntag wünsch ich.

Verfasst am: 27.04.2014, 09:45
EndlichEnde
EndlichEnde
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Leute,

nach dem ich zwei Mal meinen Eigenlob gepostet habe und der völligen Überzeugung war dass ich es geschafft habe kommt das Schreckgespenst Nornikotin um die Ecke. War es das?
Ich hab so viel darüber gehört.

Fakt ist: Ich hätte die letzten Tage in eine Tischplatte beißen und die glatten Wände hochgehen können. Ich war niedergeschlagen, fühlte mich fett und elendig - und - ich hätte rauchen können ohne Ende.

Da mein Mann weiterhin raucht, habe ich mir wirklich ein paar Mal überlegt ob ich mir jetzt Eine drehe. Da war so ein kleines Teufelchen in meinem Kopf:

"Rauch eine. Scheiss doch drauf. Warum hast Du eigentlich aufgehört? Dir hat´s doch immer geschmeckt. Sie Dich an. Du bist fett geworden seit Du nicht mehr rauchst. Das geht nie mehr runter. Wenn Du jetzt rauchst bist Du sofort dünn und siehst viel besser aus. Dir geht´s dann besser. Komm rauch doch eine."

Unglaublich. Ich war selber erschrocken. Statt zu rauchen hatte ich ein Probetraining im Studio. Nach 4 Monaten passiert sowas

Kommt das nochmal?

Liebe Grüße
EndlichEnde