Schokolade....

Verfasst am: 18.12.2015, 12:42
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Glückskind hast du es abends schon mit einer Tee Zeremonie versucht. Oder einem heißen Bad
Im Forum schreiben hilft ja auch

Ich habe die Anfänge auch irre schwer in Erinnerung. Bis man sich 100% löst körperlich und geistig dauert es lange
Es wird einfach immer ein kleines Stück

Der Sport hat mir extrem geholfen. Joggen kann ich nur jedem der körperlich kann empfehlen
Hier werden enorm viele Glückshormine ausgeschüttet
Er macht hart!!!! Hart gegen Lust sich zu zerstören

Halte dich oder komm zurück. Bitte !!!!!

Jeder schafft es. Du hast es nicht nötig den Kopf einzuziehen

Verfasst am: 05.11.2015, 09:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebes Glückskind,

wahrscheinlich steckst du in Urlaubsvorbereitungen. Ihr fahrt ja am 07.?!

Vielleicht nimmst du da Anlauf, da wirst bist du ja abends nicht vom Gestank deiner Mieterin belästigt. Und auch die Verführungen eurer Tankstelle entfallen.

Aber wichtig ist alleine dein Gespür für dich: wann ist der nächste günstige Zeitpunkt für mich für einen Rauchstopp? Welche neuen Lösungen/alternativen Verhaltensweisen können mir helfen?

Würde mich freuen von dir wieder zu lesen, rauchfrei leben ist einfach klasse und nach längerer Abstinenz einfach nur schön und leicht.

Schönen Urlaub wünscht dir Andrea

Verfasst am: 04.11.2015, 22:05
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Auch ich sage "Bis bald", liebes Glückskind!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 04.11.2015, 21:10
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Eva-Maria,

Schade das du dich so sang und klanglos verabschiedet hast....

Steh auf und probiere es noch einmal....

Denk an deine Gesundheit und Rauch einfach die nächste nicht.

Markus

Verfasst am: 04.11.2015, 21:00
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Du bist ja weg...so schade!

Verfasst am: 28.10.2015, 19:54
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hey Glückskind,
super, das du wieder dabei bist - alles Gute zu deinen ersten 6 Tagen - oh ja, der Anfang ist so schwer, ich erinnere mich gut daran, es war zum Wände hochgehen, ich habe die Fäuste so fest geballt, dass es weh getan hat, ich habe geatmet, Tee getrunken, Musik gehört, damit ich andere Worte im Kopf habe.
Hörst du die Mieterin auch, oder riechst du nur ihre Abgase?
Ja, die Kippe fehlt dir, aber es wird anders werden - doch dieses Entzugsleid musst du aushalten (das weißt du doch noch). Es geht nur Schritt für Schritt, Stunde um Stunde, Tag für Tag, aber es geht und mehr als das.
Rauchen war mein Lebensinhalt, ich habe alles mit Kippe gemacht und nun geht es auch ohne und gut sogar und meistens sogar besser.

Halte durch, Trini

Verfasst am: 28.10.2015, 15:32
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Glaub mir:der Anfang ist wirklich am schwersten.Ich hatte auch immer das Gefühl,man nimmt mir ein Stück Lebensqualität. Aber wie meine Vorschreiberin schon zum Ausdruck brachte: Nach einer Zigarette würdest du dich nicht besser fühlen,sondern dich tierisch ärgern.Freue dich doch auf de n Urlaub!

Verfasst am: 28.10.2015, 12:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

[quote="Glückskind"]
Andrea, abends ist das bei mir wie bei dem Pawlowschen Hund....meine Mieterin, Raucherin, kommt von der Arbeit nach hause und ich komme um vor Rauchlust....deswegen sind die Abende soooo schwer - meine Gedanken drehen sich dann stänig ums rauchen.
Ich kann einfach nicht glauben wie schwach und inkonsequent ich die ganze Zeit war und wie schwer es mir jetzt fällt...
Gruß, Glückskind
[/quote]

Hallo Glückskind,

DAS ist natürlich sehr schwer auszuhalten, das glaube ich dir sofort. Ich bin die ersten Wochen geflüchtet bei Zigarettengeruch. Ist der Geruch in deiner ganzen Wohnung wahrnehmbar? Könntest du mit deiner Mieterin mal reden? Und könntest du den pawlowschen Hund in dir mit einem anderen starken Geruch gegenkonditionieren? Jeden Abend einen Kuchen backen geht natürlich nicht, aber würden denn Duftöle oder Räucherstäbchen helfen?

Manomann, du hast es damit echt schwer. Aber denen unter uns, die einen rauchenden Partner haben, geht es ja auch nicht besser.

Jedenfalls ist es Fakt: wenn du deshalb wieder rauchst, hast du mehr an Gestank im Haus, mehr des Auspuffgases Kohlenmonoxid, mehr des Insektengiftes DDT, mehr Blausäure, mehr Formalaldehyd in deinem Körper.

Einen Trost habe ich für dich: wenn du durchhältst, ist die Verknüpfung von Rauch riechen und rauchen wollen oder müssen irgendwann weg. Da ist dann manchesmal für eine Viertelsekunde lang der Gedanke "schnupper schnupper, da war doch was" da und gut ist.

Wie kommst du da hin? Am leichtesten mit hoher Motivation. [color=blue]Wie motivierst du dich zum Durchhalten[/color]?

Mit seufzendem da mitfühlendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.10.2015, 22:52
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Eva-Maria,

Hmm, hab dich mit deiner Leichtigkeit immer bewundert....Zeig sie mal wieder, die steht dir gut, so gefällst du mir auch besser...

Wünsche dir noch ne schöne Woche...Wetter soll traumhaft werden.



Markus

Verfasst am: 27.10.2015, 22:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Glückskind"]

Ohne Euch hätte ich schon längst wieder Zigis gekauft und gedacht - egal, wird schon gehen. Aber mit eurer Hilfe glaube ich tatsächlich daran es irgendwann endgültig zu schaffen.

[/quote]

...genauso ging es mir auch !
Ich glaube, Du bist hier goldrichtig! Mach weiter hier und sei geduldig! Und freu Dich schon mal über alles, was Du bislang geschafft hast! Und es wird noch mehr werden, Du Glückskind!

Alles Liebe von Andrea