Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 22.01.2023, 14:39
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Danke lieber Klaus für deine Glückwünsche!!!
Die Infos von dir waren für mich immer sehr hilfreich....inzwischen gibt es Tage an denen ich nur noch wenig ans RAUCHEN denke... aber wirklich los bin ich den Suchtteufel immer noch nicht
Es lebt sich viel leichter ohne diese Sucht.....und ja ich weiß ich werde es schaffen ein Leben ohne diese Sucht zu führen....soweit habe ich es geschafft....
Aber bis ich von mir behaupten kann es endgültig überwunden zu haben.....ich glaube das dauert noch ein paar Monate...ich hoffe in ein paar Monaten das sagen zu können.. es gibt keinen Suchtteufel mehr... das ist das Ziel...
Meine Mutter ist jetzt an Lungenkrebs erkrankt, sie raucht Eit über 60 Jahren.....und das will ich versuchen zu vermeiden....
Ich bin gespannt ob sie es jetzt schafft aufzuhören...oder ob sie weiter raucht.....
So spielt das Leben....
Wie geht es dir???
Lieben Dank und lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 22.01.2023, 14:38
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Nicole,

Du wirst von vielen hier beneidet, mich eingeschlossen . Du hast schon über 200 Tage auf dem Zähler und wie ich gelesen habe, hast du auch den ein oder anderen Kampf ausgefochten. Und hast sie alle gewonnen
Da wo du bist möchte ich auch hin…….und noch viel viel weiter !

Danke, dass du mich besucht hast. Hat mich wirklich gefreut und hat gut getan

Emma

Verfasst am: 15.01.2023, 08:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

hallo Nicole, ich habe zufällig gesehen, dass du gestern satte 200 Tage rauchfrei bist und da zu gratuliere ich dir zu erreichen der Doppelkeksdose ( )

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 30.12.2022, 22:24
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Nicole,
danke für deine Worte
LG Jacky

Verfasst am: 30.12.2022, 21:42
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Monika, danke!!!!
Ihr habt mir über die schweren Tage beim Aufhören geholfen .Dafür DANKE!
JA ICH habe furchtbar zugenommen. Jetzt ist mein nächstes Ziel wieder abzunehmen.
Es sind viele Phaden beim Aufhören zu durchleben.
Es fällt mir immer noch schwer nicht mehr zu rauchen. Immer wieder habe ich diese Lustattacken, ...mal nur eine Zigarette mal wieder zu probieren ..zur Bestätigung .....ich weiß jede Zigarette würde mich Suchttechnisch zurück werfen... aber die Sucht steckt immer noch in mir. Aber ich habe sie inzwischen unter Kontrolle.....LG Nicole

Verfasst am: 19.12.2022, 21:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Liebe Nicole,
Danke für die lieben Weihnachtsgrüße
Ja, so ging es mir auch, die Zeit vergeht und aus Wochen werden Monate. Endlich kein Bedauern, es wieder einmal nicht geschafft zu haben!
Ist das nicht ein ganz tolles Gefühl?
1/2 Jahr ist schon weit weg von der letzten Zigarette. Nie wieder einen Tag der Rauchfreiheit abgeben und den ganzen Sch.. noch einmal mitmachen!
Wie geht es dir mit deiner Gewichtszunahme? Gerade jetzt in der verführerischen Weihnachtszeit?
Liebe Nicole, es lag ein technisches Problem letzte Woche vor und keiner konnte sich einloggen. Umso schöner, dass du es noch einmal versucht hast.
Dir ein super schönes Weihnachtsfest und jetzt schon ein 'Toll gemacht' zu 180 Tagen
Monika

Verfasst am: 19.12.2022, 19:40
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Mein Ccount hat in letzter Zeit nicht funktioniert. Konnte mich nicht einloggen.
Heute hat es mal wieder funktioniert. Schon merkwürdig, dass es ständig Probleme damit gibt.
Bei mir ist soweit z.z alles ok
Durch die Kälte bekomme ich leider sehr häufig extrem Luftnot. Nicht schön aber nicht zu ändern
Euch allen lieben Dank für eure Anteilnahmr.
Jetzt zu euch!!!!
Ich wünsche euch allen eine super tolle Weihnachtswoche mit vielen besinnlichen Stunden und leckeren Essen. Verwöhnt euch selbst und eure Liebsten.......und genießt einfach Die Zeit.
Ich habe ja so gut wie ein halbes Jahr geschafft und bin froh darüber... irgendwie wird es immer selbstverständlicher nicht mehr zu rauchen.
Ja es beginnt so langsam das normale Leben zu sein. Zum Glück!!!! Noch vor 3 Monaten war ich am verzweifeln ob es überhaupt mal erträglich wird ......ja das ist es inzwischen.
Danke an euch alle.
Frohes Weihnachtsfest????
LG Nicole

Verfasst am: 08.12.2022, 09:01
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

hallo Nicole, ich gratuliere dir nachträglich zum erreichen "zum Griechen" (150 Tage ) recht herzlich
bleib schön achtsam

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit

vlG Klaus

Verfasst am: 07.12.2022, 08:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 8662 Beiträge

Hallo Nicole, das mit der Transplantationsliste ich doch eine tolle Nachricht und wirklich eine zweite Chance. Solche positive Nachrichten vor Weihnachten tun doch auch der Seele gut, zu wissen das richtige getan zu haben

Das mit dem Gewicht ist zwar ärgerlich, aber auch das kann man wieder in den Griff kriegen, Oft reguliert es sich auch wieder von alleine.

Dir einen tollen Wochenteiler

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.12.2022, 14:42
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Liebe Nicole,
Es freut mich für dich, dass du so positiv in die Zukunft schaust
Es berührt mich sehr, wie du dein Schicksal in die Hand nimmst Die schlimmste Zeit der Entzugserscheinungen liegt quasi hinter dir und es wird noch weniger mit Schmachtern! Die Gewichtszunahme bleibt wohl nur in den seltensten Fällen aus. Bei mir sind es trotz Sport nach nun fast 1 Jahr auch 6kg und bestimmt packt heute der Nikolaus noch ein Kilo drauf. Trotzdem geht nichts über den Rauchverzicht und ich kann gar nicht soviel zunehmen, dass irgendwas die erlangte Rauchfreiheit aufwiegen könnte.
Schön, dass du hier mitliest und anderen Mut machst.
Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit, Monika