Schluss mit lustig

Verfasst am: 09.11.2015, 21:53
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3134 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Gutes Kochen!
wünscht
Rada

Verfasst am: 09.11.2015, 21:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super, liebe Gudi!

ich freue mich, dass Du einen neuen Absprung gewagt hast und wünsche Dir ganz viel Erfolg.

LG Banya

Verfasst am: 02.11.2015, 11:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo gudi, du Kämpferherz,

an der Hotline sitzen sehr gut ausgebildete Menschen, die schon manchem weiterhelfen konnten. Egal ob du aufhören möchtest oder rückfällig geworden bist, oder bereits aufgehört hast. Niemand dort wieder dir irgendwelche Vorwürfe machen.

Du bleibst am Ball, das finde ich großartig!

Dein Meikel

Verfasst am: 24.10.2015, 13:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

wie geht´s Dir denn heute? Du weißt doch aus eigener Erfahrung, dass die ersten zwei Wochen die härtesten sind - und dass Du sie schaffen kannst! Ich hab´ mich eingangs wirklich von Moment zu Moment gehangelt und mir immer wieder gesagt, dass ich IM MOMENT NICHT rauchen möchte. Jeder Nikotinkoller hält maximal zwei bis drei Minuten an, danach kannst Du stolz auf Dich sein, dass Du mal wieder gewonnen hast.

Ich habe jede Gelegenheit genutzt, um mich abzulenken. Am Wochenende war es am schwersten, weil ich einfach viel mehr Zeit zum Rauchen gehabt hätte. Also habe ich meinen kleinen Wuffi zum Therapeuten befördert und bin mit ihr über die Wiese gezogen. Bei Bewegung an der frischen Luft ist der Gedanke an den Stinker ratz-fatz verschwunden. Und falls Dir das Wetter zu schlecht ist, mach´ das Fenster auf und hole zehn Mal ganz bewusst tief Luft, das wirkt genauso gut.

Ayas Ratschlag, Dich auf die positiven Elemente zu konzentrieren, ist goldrichtig. Wenn Du Dich in dem Gedanken verstrickst, dass Dir etwas fehlt, buddelst Du Dir selber eine Fallgrube. Wenn Du stolz darauf bist, dass Du es schon wieder einen Tag lang geschafft hast, baust Du Dein Selbstvertrauen auf. Und wenn Du Dir vielleicht auch noch eine durchsichtige Spardose hinstellst, in die Du jeden Tag das gesparte Geld steckst, kannst Du Dich jeden Tag ein kleines bisschen mehr darauf freuen, dass Du Dir bald einen langgehegten Wunsch erfüllen kannst...

Vergiss bitte nicht, sehr viel zu trinken. Einerseits beschäftigst Du Deinen Mund, der seinen "Schnuller für Erwachsene" nicht mehr bekommt, andererseits unterstützt Du Deinen Körper bei der Entgiftungsarbeit. Und je schneller das voran geht, um so schneller kommst Du auch innerlich zur Ruhe.

[color=purple]Du schaffst das![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.10.2015, 20:59
Aya
Aya
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3125 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Ach Gudi,

klingt irgendwie nach ganz viel schlimmen Druck und Zwang mit dem Nichtrauchen.

Vielleicht fällt es dir leichter wenn du die positiven Aspekte stärker im Blickwinkel hast als diesen ganzen Druck. Freie Luft beim Atmen, alles schmeckt und riecht und du stinkst nicht mehr und so weiter ....

drück dich und schick dir viel kraft - gammeln und mampfend vorm fernseher brauch ich die eh nicht mehr - wäre viel zu faul mir jetzt ne kippe zu besorgen .

Glg

Aya

Verfasst am: 23.10.2015, 20:59
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Gudi,

Aki hat mal wieder voll und ganz recht. Ich abe keine Ahnung wieviel, wie regelmäßig Du trinkst. Aber ich fürchte auch, wenn Du Alk trinkst wird Dir alles egl sein??? Koregiere mich wenn ich nicht recht habe.
Ich trinke am Abend furchtbar gerne 2 Gläschen Rotwein. Da habe ich die erten Tage mal ganz gelassen. Mittlerweile
trinke ich seit 2 Wocen wieder Kaffee u Wein ohne ein Problem. Der kommt immer seltener und komischerweise nicht bei den Gelegenheiten, sondern zu ganz anderen Zeiten.
Ich wünsch Dir dass Du stark bist, ich bin ein paar Jährchen älter, aber ich will noch eine Weile leben und das wenn möglich einigermaßen gesund. Lg Manu

Verfasst am: 23.10.2015, 20:58
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Gudi,

Aki hat mal wieder voll und ganz recht. Ich abe keine Ahnung wieviel, wie regelmäßig Du trinkst. Aber ich fürchte auch, wenn Du Alk trinkst wird Dir alles egl sein??? Koregiere mich wenn ich nicht recht habe.
Ich trinke am Abend furchtbar gerne 2 Gläschen Rotwein. Da habe ich die erten Tage mal ganz gelassen. Mittlerweile
trinke ich seit 2 Wocen wieder Kaffee u Wein ohne ein Problem. Der kommt immer seltener und komischerweise nicht bei den Gelegenheiten, sondern zu ganz anderen Zeiten.
Ich wünsch Dir dass Du stark bist, ich bin ein paar Jährchen älter, aber ich will noch eine Weile leben und das wenn möglich einigermaßen gesund. Lg Manu

Verfasst am: 23.10.2015, 20:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Mönsch Gudi.....

und hast du denn die gekauften Zigaretten auch geraucht oder noch rechtzeitig entsorgt....

ja, es stimmt, bei mir wurde es auch von Rückfall zu Rückfall schwieriger... Du musst da irgendwie durch, es hilft nichts, ich kann Dir leider auch nicht versprechen, dass es einfach wird, aber Du schaffst es ganz bestimmt.

Nur Mut und so lange immer wieder versuchen, bis es klappt!

Verfasst am: 23.10.2015, 20:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Gudi,

willkommen zurück und was für ein tollen Entschluss Du gefasst hast.... sehr gut...

ich kenne Dich noch nicht und bin gar nicht auf dem Laufenden, magst Du mir noch mal bitte einen Einblick in Deine Rauchfreikarriere geben und ein wenig von Dir erzählen?

Bei mir war es übrigens auch so, dass ich bevor ich diesen Anlauf hier gemacht habe, nach mehreren missglückten Anläufen von Rückfall zu Rückfall immer mehr geraucht habe und am Ende auch ohne Ende wie Schlot geraucht habe.
Das könnte dann auch für Dich ein gutes Omen sein, diesmal den endgültigen Absprung zu schaffen.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du ab heute rauchfrei bist, gute Entscheidung!

Schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 03.06.2015, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin