Schluss mit lustig

Verfasst am: 06.11.2014, 18:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2014, 18:42
IchmagEulen
IchmagEulen
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3447 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo gudi,
bringt das was mit den Nikotinpflastern und dem anderen Zeug? Kannst du das nachts schlafen, musst du nicht morgens zittern und geht der Drang zu rauchen davon weg?
Ich bin nicht ganz konsequent. Viele sagen, ich quäle mich damit selber.
Eule

Verfasst am: 07.11.2014, 19:32
IchmagEulen
IchmagEulen
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3447 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Gudi,
ich habs noch nicht ganz geschafft, gestern dachte ich noch (bin runter auf 3-4 Kippen pro Tag), der Entzug ist echt schlimm (körperlich) und ich war ganz geknickt. Aber seit heute ist es besser. Meine ganzen Rituale und Gewohnheiten in Bezug auf Rauchen habe ich abgelegt, das wird jeden Tag leichter. Ich glaube, dass mir hauptsächlich der tatsächliche Nikotinentzug zu schaffen macht. Wenn ich überhaupt nicht mehr klarkomme, werde ich mir auch solche Pflaster holen. Alkohol habe ich im Haus, trinke ich aber nicht (bin nicht so scharf drauf). Von Rauchern fernhalten heißt, mich von meinem Lebensgefährten fernhalten. Aber bei mir in der Wohnung wurde und wird auch nicht geraucht, insofern habe ich es wohl leichter.
Danke für die Antwort, wie läufts denn jetzt so?
LG Eule

Verfasst am: 07.11.2014, 20:22
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Gudi,

meinen Glückwunsch die erste Hürde ist genommen.
Mach weiter so und immer schön daran denken, heute will ich nicht rauchen.

Verfasst am: 08.11.2014, 17:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Sei stolz,schon zwei Tage ohne diese Kippen! Spaziergänge sind eine gute Hilfe und
gut durchatmen.

Verfasst am: 09.11.2014, 17:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja,gönne dir was Schönes.Die ersten drei Tage hast du geschafft,gratuliere. Wenn du die anderen Rauchmonster nicht sehen kannst, lass es ! Erst mal du bist jetzt wichtig!

Verfasst am: 09.11.2014, 21:55
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

"....... mir schwebt im Moment eine Regieklappe vor, so nach dem Motto: 15, die zwölfte. Aber beim Film ist es ja auch so.... irgendwann ist die richtige Szene, Einstellung im Kasten. Aufeinmal klappt es....... "

Liebe Gudi,

ich wünsche Dir, dass es diesmal wie im Film bei Dir klappt!

Tag 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Großartig! Bald wirst Du merken, dass es mit der Querflöte immer besser funktioniert, oder?

Gönne Dir ruhig mehr, als Du an Zigaretten eingespart hast bis jetzt, einen Überziehungskredit quasi. Diesmal bleibst Du ja dabei und dann hast Du das bald wieder drin!

Woran bist Du bei früheren Aufhörversuchen gescheitert? Ich habe mich immer selbst überschätzt bzw. die Sucht unterschätzt und geglaubt, dass eine Zigi ja nichts machen würde und ich ab und zu eine qualmen dürfte... na ja, dass hab ich jetzt begriffen. Das mache ich nicht noch mal!

Rauchfreie Grüße
ManyLu

Verfasst am: 09.11.2014, 22:55
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Ärger oder Angst waren auch bei mir die einzigen Situationen in den letzten 48 Tagen, in denen wirklich schlimmer Suchtdruck aufkam. Ich habe mich durch Forumlesen und -schreiben gedanklich so gut umgepolt, dass ich immer in der Spur bleiben konnte. Die kritischen Momente gingen vorbei... und ich war stolz danach.

Viele Situationen haben wir immer wieder mit der Kippe "gelöst". Je öfter wir sie jetzt ohne erleben, desto mehr verblasst die Sucht.

Immer schön stur bleiben

ManyLu

Verfasst am: 10.11.2014, 19:31
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Toll Gudi!

Wieder ein Tag geschafft. Jeder Tag macht Dich sicherer!

Gut, dass Du Dir schöne Dinge gönnst. Gerade die Konzentration auf Geschmack und Geruch kann enorm helfen, die Stinkedinger zu lassen.

Schönen rauchfreien Abend!

ManyLu

Verfasst am: 11.11.2014, 13:56
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Gudi,

schön, ich kann mir den tollen Weihnachtsstern genau vorstellen Lasse es Dir gut gehen, Du leistest gerade so viel! Gut, dass Du Gerede, dass Deine Ziele untergraben könnte, an Dir abprallen lässt. Gesunde Einstellung! Respekt!

Weiter so! Die Woche machst Du locker voll! Und dann ist wieder mal eine kleine Belohnung fällig!

Zwischendurch, nur für Dich:



ManyLu