Schluss mit Dampflokdasein...

Verfasst am: 17.09.2016, 20:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sigrid,

na da schau ich doch auch gleich mal in Deinem neuen rauchfreien Wohnzimmer vorbei. Dein Tag X ist damit schon fast ins Land gegangen! Wie geht es Dir nun heute abend damit?

Es ist doch klar, daß die Sucht sich bemerkbar macht. Laß Dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Halte Dir vor Augen, daß sie Dir gar nichts kann. So unbequem es sich anfühlen mag: Dir wird nichts passieren, das Dir zum Nachteil gereicht, wenn Du standhaft bleibst. Du hast nur Vorteile davon! Denk mal an, das was Du da im Ekelglas riechst, hättest Du sonst in der Lunge. So laut, daß Dir das gefallen würde, kann die Sucht doch gar nicht jaulen, oder?

Hast Du vielleicht Lust, Deinen Zähler anzuschmeißen? Ich habe es als ganz motivierend erlebt, wenn meine rauchfreien Tage hochgezählt wurden - auch hat er mir gehofen nicht rückfällig zu werden, denn ich für mich hätte dann das Gefüh gehabt, meine schöne rauchfreie Hausnummer wieder löschen zu müssen. Das wollte ich auf gar keinen Fall! Also bin ich lieber hart geblieben. Für mich war es hilfreich - denkst Du Dir könnte es auch zur Motivation gereichen? Klick doch Deinen blau unterlegten Benutzernamen einmal an, auf der dann öffnenden Profilseite findest Du etwas weiter unten die Angabe "rauchfrei seit". Hier kannst Du das Datum Deines ersten Rauchfrei-Tages eintragen. Überleg Dir ruhig, ob Du das nicht möchtest.

Und laß von Dir hören, wenn Du Lust hast, laß uns wissen wie Du Deine Rauchfreiheit so erlebst, und hole Dir Unterstützung, wenn nötig. Erstmal weiterhin viel Erfolg und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 17.09.2016, 12:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="lioneye"]
... einmal schnüffeln am Kippenfriedhof--hab jetzt noch Probleme dass das Früstück nicht hoch kommt! Toller Tipp übrigens mit guter Wirkung den ich hier iwo gelesen hab...
Ich bleib dran.....

viele Grüße
Sigrid
[/quote]

Hallo Sigrid,

ich galube, das war ich gewesen, mit dem Kippenfriedhof, da bin ich wohl der Schuldige. Du bist auch nicht die erste, die diesbezüglich Feedback durch leuchten lässt. Aber ich nutze dann mal deinen Thread hier, um das entsprechende Antidot, das Gegenmittel zu verbreiten, einen weiteren Geruchstipp. Der Kostenfaktor dafür liegt irgendwo bei 2,50 bis maximal 5,00 €, je nach Bundesland und Wohngegend. Ein Fensterbrett werdet ihr alle haben, bestimmt auch eins in der Küche, wo an recht hellem Fleck eine Fläche von ca. 10 X 10 cm frei ist, in der Höhe zunächst erst mal ca. 30 cm Raum.

Und nun geht los, in die nä#chste Gärtnerei, es kann auch ein Blumenladen sein, ggf sogar ein gut sortierter Supermarkt umme Ecke mit gut sortierter Gemüseabteilung. Dort holt ihr euch einfach einen Topf frischen Rosmarin. Bitte, tut euch, vor allem aber dem Rosmarin den Gefallen, gebt ihm mehr Erde und einen größeren Topf als den, in dem ihr ihn gekauft hat. Leider sind bei den heutzuitage kaufbaren Pflanzen die Töpfe immer auf minimale Größe ausgelegt. Also, pflanzt ihn um.

Und wenn euch mal wieder kodderig zu Mute ist, greift hinein mit euren Händen, Rosmarin ist nicht zimperlich, er nimmt es euch nicht einmal übel wenn ihr ihn etwas gröber knetet. Und nun ran ans Gesicht mit den Händen und tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeef eingeatmet.

Viel Erfolg beim Umsetzen, viel Erfolg auf der Weg in die Freiheit,

der Plänterwäldler

Verfasst am: 17.09.2016, 12:08
lioneye
lioneye
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Boah wie püff ich....An meinem ersten rauchfreien Tag ist mir beim großen Hundespaziergang erst so richtig bewußt geworden wie die knapp 2 Jahre wieder rauchen an meiner Kondition genagt haben. Ich keuche wie eine alte Dampflok...
Der hat mich schon ein paarmal richtig angelächelt, hab aber wiederstanden. Die zweite Tasse Kaffee heute morgen, die immer zum piefen einlädt, hab ich in der schon immer Rauchtabuzone verbracht, ein Kaugummi kauend. Runde 2 nach dem Frühstück ein Zug Ekelzigarette und einmal schnüffeln am Kippenfriedhof--hab jetzt noch Probleme dass das Früstück nicht hoch kommt! Toller Tipp übrigens mit guter Wirkung den ich hier iwo gelesen hab...
Ich bleib dran.....

viele Grüße
Sigrid