Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 23.06.2016, 17:21
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Das versteh ich aber ein paar eisgekülte Knupperkirschen nimmst Du, gell ?

Dir wünsche ich auch einen entspannten Abend

Meiner wurde gerade zunichte gemacht...

Verfasst am: 23.06.2016, 16:37
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

danke der Nachfrage aber ich bin tatsächlich relativ entspannt (grad merk ich noch nix vom 3-Wochen-Fluch... :roll
Die Wohnung ist noch nicht allzu heiß, Fenster verrammelt (Draussen hat's schon 34°C)
und ich "belohne" mich grad mit einem riesigen


Magst auch eins haben ? Dann geb ich gerne einen aus.

Liebe Grüße zurück

Verfasst am: 23.06.2016, 11:53
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Nein, ich will das definitiv nicht! Und ich versuche ja auch komplett gegenzusteuern! Aber ich denke genau das haben alle anderen hier ja auch! Du wahrscheinlich auch! Deshalb meide ich momentan auch ganz bewusst diese bestimmt Situationen. Fussball-Alkohol, Stress, Konflikte usw...

Ich hoffe es ist eine kurze Phase und vergeht schnell wieder. Bis zum Urlaub werde ich es schaffen und dann ist erstmal Ruhe angesagt!

Ist es bei dir denn jetzt wieder so schwer, wie ganz am Anfang?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit!

Hab einen schönen Tag und Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 22.06.2016, 10:04
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Siehste, die erste Woche haste wieder gepackt !!!!
Voll ein Grund zum Loben, jawoll ja.

Haste guuuuuut gemacht *kräftig nickt*


...uuuund gedrückt wirste ooch, so

Verfasst am: 21.06.2016, 22:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Wo hat heute die Sonne geschienen? Ach ja, da, wo die Salzstangenstummel glimmend im Aschenbecher liegen :

Ach Sonja, Du machst das Leben echt ein bisschen bunter. Wobei ich hatte nach dem Rauch- auch den Bonbon- , Strohhalm- und Kaugummientzug, wobei der Letzte von der Logik des Ersten profitiert hat. Außer vieler unbestimmter Botschaften an die Bauchspeicheldrüse, welchen objektiven Sinn gibt es für eine Dauerbelegung des Mundes?!
Aber alles zu seiner Zeit.

Ich hab gehört Salzstangen rauchen sei gut für den Teint, stimmt das?

Drück Dich, gute Nacht!

Verfasst am: 21.06.2016, 20:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Du Gute, wie geht es Dir am Rand der Wochenmarke? Lässt die Wut und die Verzweiflung heute schon mal Federn? Helfen die "lucky pills"?. Hast Du en: heute schon in den Hintern getreten???
Ich wünsche es Dir soooo sehr!

Pause steht glaub ich nicht in meinem Lebensprofil. Nach dem Tauchurlaub auf dem Ponyhof Kind krank und Arbeit im Schleudergang, Endspurt auf die Ferien.... ey, mal ein bisschen Sonne, dann wird die Laune besser.... , hast Du für Donnerstag und Freitag schon was vor?

Beste Grüße!
Tanja

Verfasst am: 21.06.2016, 19:04
tt-koch
tt-koch
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sonja,

auch ich wünsche Dir ganz viel Ausdauer und Durchhaltevermögen !

LG Tino

Verfasst am: 18.06.2016, 23:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

[color=red]Schluss! Aus! Basta! Sitz!!!![/color]

Hey, Tag 3 ist geschafft. Also aufhören zu jammern und fest an die Tabletten glauben!!!!

Denke an Dich und schick Dir die kraftvollsten Gedanken nach einem pitschpatschnassen und ziemlich anstrengenden "Urlaub".

Morgen fängt es an, einfacher zu werden!

blassen:

Verfasst am: 18.06.2016, 22:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sonja,

Schön, dass du noch dabei bist. Nach dem was ich bisher gelesen und an Erfahrungen gesammelt habe, klappt es in den seltensten Fällen auf Anhieb. Nun hast du schon 3 Tage erfolgreich gekämpft. Es ist zwar in diesem Zeitpunkt kaum zu glauben, aber tatsächlich lässt der Suchtdruck unmerklich nach und verschwindet nach geraumer Zeit ganz.

Kopfkino und Co. sind am Anfang die grössten Hürden. Mir hat es geholfen, die lästigen Attacken mit einem "Jetzt nicht!" auf "später" zu vertagen. Ich habe mich abgenkt, Wasser getrunken und mir immer wieder vor Augen geführt, warum ich unbedingt nicht mehr rauchen wollte.

Da hilft wirklich nur Sturheit, Beharrlichkeit und Ausdauer. Kontrolliertes rauchen ist auch nur "Tierquälerei". Es ist viel einfacher sich mit -sportlich betrachtet- Biss rauchfrei von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag zu arbeiten.

Du kannst es schaffen, es ist nicht einfach und auch kein Spaziergang.

LG Dagmar

Verfasst am: 18.06.2016, 22:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ach liebe Sonja, gräme Dich doch nicht so. Mensch sei Stolz auf Dich. Das was du schon geleistet hast.
Du bist wie ein kleines Steh auf Männchen.

Oder auch anders ausgedrückt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ach und was es noch für Sprüche giebt.
Bist du allein in deinen vier Wänden oder hat jemand deine Wut mit zu erleben.
Mein Man hat auch einiges durch. Wer sagt es ist ein Spaziergang der Lügt. Das was wir leisten da könnten wir zu Super Maraton starten.

Gräm Dich nicht, auch nach einen Jahr schielt der ums Eck. Auch ich hatte mächtig zu kämpfen die zweifel Rauchen ...nicht Rauchen....dann habe ich das für und wieder Hin und Her.
Heute auf Arbeit saget meine Kollegin. Mensch Ütchen du kannst so Stolz auf Dich sein, wenn ich doch aufhören könnte. Das macht wieder Mut. Und ich weiß Ich habe alles richtig gemacht.

Du wirst es schaffen davon bin ich Überzeugt , so Stur wie du bist.
So oft gefallen und wieder aufgestanden. Und zum Meckern und ausheulen bist di in Forumshausen genau richtig.
Du kannst jeden Tag schreiben und fluchen und sonst etwas machen. Werde auch immer Antworten.
Kämpfe du wirst mit jeden Tag ein stück größer.
Wie hast du Dich den vorbereitet wen die Schmachtatacken kommen oder die Gedanken an den Glimstengelt sich ins Gehirn eingraben...Laß es mich mal wissen, vielleicht finden wir noch eine Lösung. Bis dahin halt die Ohren steif liebe Sonja. Es grüße ganz liebe Ütchen.