Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 15.06.2016, 09:35
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben alle,
Eure Wackelkandidatin Sonja ist hierher - in ihr hoffentlich letztes und unwiderruflich rauchfreies Wohnzimmer - umgezogen (auch um das Pflasterthema hinter mir zu lassen).
Die letzte Zigarette ist geraucht, wenn auch noch nicht vor langem, aber ich habe jetzt mal die Faxen satt mit den ewigen Neuanfängen. Also, auf ein neues.
LG
Sonja

Verfasst am: 15.06.2016, 09:44
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2857 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Schickes neues Wohnzimmer !!!!!
Schön, dass Du (wieder) da bist

Ich bin dann mal mit dabei und hab was zum Einstand mitgebracht....



Also, auf ein Neues....

Drück Dich mal , dat Uti

Verfasst am: 15.06.2016, 15:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Cooler Anstrich juchuh, ein bisschen was von alter Hausbesetzermentalität. Gefällt mir!
Macht kaputt, was euch kaputt macht :-) Stimmt auffallend!

In diesem Sinne wünsche ich Dir unendlich viel Sturheit, so dass Du Dich bald wie der König von Deutschland fühlen kannst!

Beste Grüße aus dem Urlaub, in dem die Forellen die Meisenringe auffressen..... hier könnte keiner vor die Tür zum Rauchen. Es schüttet und Gewittert pausenlos.

Verfasst am: 15.06.2016, 16:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, liebe Sonja,

Toi, Toi.... und noche viele weitere Toi`s

für den Neustart...........

die nächste einfach nicht anzünden.......

Eigentlich einfach.......aber es funktioniert, hoffentlich auch bei Dir

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 16.06.2016, 07:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
Aller guten Dinge sind.....!
Es wird schon klappen, im Prinzip hast du
doch schon viele, viele Tage geschafft, eben nur
mit Ausrutschern.
Ich finds super, daß du dich nicht unterkriegen läßt.

Alles Gute für den Neustart!
Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 18.06.2016, 14:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sonja,

so, jetzt besuche auch ich Dich in Deinem neu eingerichteten Wohnzimmer. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich möchte ganz fett unterstreichen, wie toll - und auch wichtig ich es finde, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Denn genau darauf schielt ja das Suchtmonster.....meint, hofft, uns auf Dauer klein zu kriegen, mürbe zu machen, um uns dann ganz schnell wieder in seiner Gewalt zu haben.....
Pustekuchen. Nicht mit uns.
Womöglich nervt es Dich auch grad...jault, kreischt, kratzt.....
Du kennst das schon. Du weißt, dass das von nichtgerauchter Zigarette zu nichtgerauchter Zigarette immer weniger wird.....jeder überstandene Schmachtblitzer ist ein kleiner Erfolg, ein kleiner Sieg. Jedes Mal hast Du einen Grund, erhobenen Hauptes aus der Situation herauszugehen.
Ja, auch mir hat es eine Zeit lang sehr geholfen, mir zu sagen: " Nöö, jetzt grad rauche ich mal keine".
Ich merke aber auch, wie sehr die ganzen kleinen Strategien schon bei mir verblasst sind, weil ich sie für meinen Alltag gar nicht mehr anwenden muss....eigentlich ein gutes Zeichen....andererseits möchte ich aber auch immer ein Stückchen auf der Hut sein...Du weißt schon...

So, jetzt aber genug Probleme gewälzt...jetzt heißt es erstmal frohen Mutes weiter marschiert!!!!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 18.06.2016, 22:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ach liebe Sonja, gräme Dich doch nicht so. Mensch sei Stolz auf Dich. Das was du schon geleistet hast.
Du bist wie ein kleines Steh auf Männchen.

Oder auch anders ausgedrückt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ach und was es noch für Sprüche giebt.
Bist du allein in deinen vier Wänden oder hat jemand deine Wut mit zu erleben.
Mein Man hat auch einiges durch. Wer sagt es ist ein Spaziergang der Lügt. Das was wir leisten da könnten wir zu Super Maraton starten.

Gräm Dich nicht, auch nach einen Jahr schielt der ums Eck. Auch ich hatte mächtig zu kämpfen die zweifel Rauchen ...nicht Rauchen....dann habe ich das für und wieder Hin und Her.
Heute auf Arbeit saget meine Kollegin. Mensch Ütchen du kannst so Stolz auf Dich sein, wenn ich doch aufhören könnte. Das macht wieder Mut. Und ich weiß Ich habe alles richtig gemacht.

Du wirst es schaffen davon bin ich Überzeugt , so Stur wie du bist.
So oft gefallen und wieder aufgestanden. Und zum Meckern und ausheulen bist di in Forumshausen genau richtig.
Du kannst jeden Tag schreiben und fluchen und sonst etwas machen. Werde auch immer Antworten.
Kämpfe du wirst mit jeden Tag ein stück größer.
Wie hast du Dich den vorbereitet wen die Schmachtatacken kommen oder die Gedanken an den Glimstengelt sich ins Gehirn eingraben...Laß es mich mal wissen, vielleicht finden wir noch eine Lösung. Bis dahin halt die Ohren steif liebe Sonja. Es grüße ganz liebe Ütchen.

Verfasst am: 18.06.2016, 22:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sonja,

Schön, dass du noch dabei bist. Nach dem was ich bisher gelesen und an Erfahrungen gesammelt habe, klappt es in den seltensten Fällen auf Anhieb. Nun hast du schon 3 Tage erfolgreich gekämpft. Es ist zwar in diesem Zeitpunkt kaum zu glauben, aber tatsächlich lässt der Suchtdruck unmerklich nach und verschwindet nach geraumer Zeit ganz.

Kopfkino und Co. sind am Anfang die grössten Hürden. Mir hat es geholfen, die lästigen Attacken mit einem "Jetzt nicht!" auf "später" zu vertagen. Ich habe mich abgenkt, Wasser getrunken und mir immer wieder vor Augen geführt, warum ich unbedingt nicht mehr rauchen wollte.

Da hilft wirklich nur Sturheit, Beharrlichkeit und Ausdauer. Kontrolliertes rauchen ist auch nur "Tierquälerei". Es ist viel einfacher sich mit -sportlich betrachtet- Biss rauchfrei von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag zu arbeiten.

Du kannst es schaffen, es ist nicht einfach und auch kein Spaziergang.

LG Dagmar

Verfasst am: 18.06.2016, 23:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

[color=red]Schluss! Aus! Basta! Sitz!!!![/color]

Hey, Tag 3 ist geschafft. Also aufhören zu jammern und fest an die Tabletten glauben!!!!

Denke an Dich und schick Dir die kraftvollsten Gedanken nach einem pitschpatschnassen und ziemlich anstrengenden "Urlaub".

Morgen fängt es an, einfacher zu werden!

blassen:

Verfasst am: 21.06.2016, 19:04
tt-koch
tt-koch
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sonja,

auch ich wünsche Dir ganz viel Ausdauer und Durchhaltevermögen !

LG Tino