Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 04.07.2016, 09:46
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe
Hier die Fortsetzung des Teeseminars:
Liebe Gitte, die in Deinem letzten Satz angedeutete Spannung sollte sich in Grenzen halten, wenn Du Dich daran erinnerst, dass ich das Thema aufgebracht habe. Mir geht es recht gut damit.
Liebe Kumulus-Tanja, ich dachte, ich hätte klargemacht, dass meiner persönlichen Ansicht nach sowohl das gekühlte Wasser als auch erst recht das Thermometer nicht notwendig sind. Also keinen überflüssigen Aufwand!
Ich selbst trinke auch höchst selten reinen Gunpowder, es gibt auch lose sehr nette aromatisierte Mischungen, auch mit weißem Tee (der im Sinne der Fermentierung ja auch grün ist). Gegen Teebeutel ist meiner Ansicht nach überhaupt nichts einzuwenden außer dass sie zu schnell aufgebrüht sind.
Das ganze war ursprünglich als unterhaltsame Pausengestaltung gedacht!
Es lag nie in meiner Absicht, irgendjemandem meinen Geschmack aufzunötigen, noch gar mich zum Experten aufzuschwingen.
Jeder wie er mag: schwarzer Tee, grüner Tee, Roibos-, Mate-, Kräuter- oder Früchtetee, Kaffee, Wein und Bier...
Aber Rauchen? Was ist schon rauchen...
Allen einen schönen schmachtfreien Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.07.2016, 17:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ach meine treue Seele Sonja, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Darüber habe ich mich gefreut.

Soll ich Dir aber verraten das ich mich mehr den je gefreut habe das du doch wieder den Mut gefast hast dem en: die kalte Schulter zu zeigen.Und dein neuer Spruch im Eingang zum Wohnzimmer.....
Klasse.....genau so mußt du sein Stark und Stur...

Und über eine riesige Faengemeinde kannst du ja auch nicht klagen....( nur wenn der Jammer kommt )

Weiter so meine liebe. Du bist großartig. Ich freu mich so für Dich.

Ein schönes WE wünsche ich dir noch.

Liebe grüße sendet Ütchen.e:

Verfasst am: 02.07.2016, 09:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,

Guten Morgen Märtyrerin vor dem Herrn!
!!!!!

Du kannst Dir jetzt gar nicht vorstellen wie sehr ich mich amüsiert habe über Deinen Eintrag. Oder vielleicht doch, wenn Du erfährst, dass ich darüber sogar die horende Steuernachzahlung die ich leisten muss vergessen habe :-)
Großartig!
Ich war sogar versucht mir ein Teethermometer zu kaufen, da ich keinerlei Ahnung von dem ganzen Teezeremoniell habe. Nachdem ich mir tatsächlich einen in düsteren Ecken meines Schrankes wartenden "grünen Tee" Teebeutel gekocht habe und nach dem ersten Probieren wie Rumpelstielzchen um das Ding gehopst bin (aber besser wurde der Geschmack nicht) da war ich mir sicher, dass man ihn wahrscheinlich besser damit ersäuft. Aber psssst, das soll Dich keineswegs von Deinem Weg abbringen!!!! Du beeindruckst mich nur wiederholt!

Die Idee der Zeremonie ist tatsächlich brilliant.
Ich mache es mit meinem Kaffee auch ein bisschen. Grob mahlen, 100°C heiß aufgießen in der Bodrumkanne, 3-5 Minuten ziehen lassen, runterdrücken und eingießen. Duft einatmen und genießen. Ja. Hätte ich Zeit, ich würde auch die Bohnen selbst rösten, aber gut, das machen andere gleichmäßiger.
Um noch mal auf dieses leidige Rauchthema zu kommen. 2 andere, auch sehr ernsthafte Versuche mit dem Rauchen aufzuhören sind nach 3 und 6 Monaten gescheitert, weil ich mir absolut sicher war, dass Kaffee ohne Z. nicht geht. In meiner Patientenverfügung ist dem Thema Kaffee seither auch ein Abschnitt gewidmet....

Nichts desto Trotz geht es gleich in die Stadt und wird das Ding mit dem grünen Tee noch mal angegangen. Das kann doch nicht sein, dass Milliarden von Menschen ausschließlich die Teezeremonie genießen und das ZEUG DANN WEGSCHÜTTEN WENN ES ENDLICH FERTIG IST!

Liebste Sonja, ich als grobmotorischer Großstatdtfahrradfahrer frag mich, wie sieht es eigentlich in Deinem Garten aus? Sind da nicht auch 100 kleine Ablenker unterwegs? Wollen wir hoffen, dass sie nicht Schnecken heißen, aber ist da nicht was zu reißen?

Find was Du da hinlegst echt eine Meisterleistung und besorge zum noch besseren Mitreden einen besseren Tee,
dei witzboldige-kumulus-tanja

Verfasst am: 01.07.2016, 11:28
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hier auch nochmal danke sagen, Knicks machen, ein supertolles Wochenende wünschen

....uuuuuund knuddeln *jawolljaaaaaaa*

Verfasst am: 30.06.2016, 06:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen!
Oh man, dann war gestern also der Tag der Sünde..... ich hatte oberköstlichen Käse und Dipps mit einer Freundin und es fühlte sich an wie ein Sommertag am Meer.
Heute früh frag ich mich, warum man am Meer so viel essen muss, aber passiert!

Und grüner Tee hilft dagegen? Uuund für Pausen?
Beutel oder lose? 20 Minuten ziehen im 2. Aufguss, oder 20 Schritte um die Kanne?
Trinke meinen Kaffee stark und schwarz und mit der Kleinen zuweilen mal einen Pfefferminztee.
Muss bei Tee immer an Asterix denken :

Aber, warte auf die Antwort und geh dann einkaufen.

Die dritte Woche läuft Sonja, ich bin stolz auf Dich!

(zum Wachwerden Kaffee)

Verfasst am: 29.06.2016, 21:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sonja,

Danke für deine liebevollen Worte und danke für deine Gratulation bei mir.
Ich freue mich, wenn ich dir mit meinen Postets helfen kann.
Auch wenn du jetzt noch rumstolperst, es wird mit jeden Tag leichter. Du steckst vermutlich jetzt im Psychischen Entzug und der ist nervend. Ich kenne das auch noch. Aber glaube mir, es wird besser.
Magst du erzählen, wie es derzeit bei dir aussieht?

[color=purple]14 Tage [/color]ist schon eine starke Leistung und da kannst du richtig aber wirklich stolz drauf sein. Ich gratuliere die Herzlich.


Hast du dich heute den Belohnt? Du weißt das ein wichtiger Faktor in der Rauchfreiheit darstellt. Sich auch mal etwas zu gönnen und sich verwöhnen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Bine

Verfasst am: 29.06.2016, 11:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sonja,
[color=red]
herzliche Glückwünsche zu 14 Tage = 2 Wochen ohne
[/color]
[color=blue] so trinken wir auf über 336 Stunden ohne Rauch[/color]





mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 29.06.2016, 06:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Bor Wahnsinn, 2 Wochen sind um!

Liebe Sonja, nur Du weißt, was für ein hartes Stück Arbeit das ist!!!!!
Ich komme gar nicht darüber weg, dass Du so diszipliniert bist, und nach dem Straucheln so schnell wieder die Kraft gesammelt,gebündelt und eingesetzt hast, um heute wieder so hier zu stehen.
Beeindruckende Leistung! Sei stolz auf Dich!!!!
Ich stell Dir zur Feier des Tages einen Grünen (Tee) und frische Blumen hin.
Und jetzt: auf in den Tag!
Kumulus-Tanja

Verfasst am: 28.06.2016, 19:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Doppel PN,

Verfasst am: 28.06.2016, 18:45
tt-koch
tt-koch
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2880 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Huhu und Hurra Sonja,

2 Wochen fast geschafft!!!


LG Tino