schlimmer Tag

Verfasst am: 15.02.2012, 13:07
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Silvia,
yepp.....hast richtig gerechnet unglaublich gell? Niemals hätte ich Suchtkrüppel das geglaubt

Ich wünsch Dir auch nen schönen Tag...Rauchfrei natürlich

liebe Grüsse,Cappu

Verfasst am: 15.02.2012, 11:31
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Leutz,
ich wollte von meinem Partner kein Mitleid....sondern einfach ein bissel Unterstützung,Rücksicht,Verständnis und wollen wir das hier nicht alle oder warum sind wir hier?Es tut einfach gut drüber zu quatschen(schreiben)Inzwischen haben sich die Wogen geglättet und ich werde so langsam auch wieder normal und umgänglich,meine Launen hat er voll auf sich bezogen.Wir haben darüber gesprochen und wir hätten das vorher tun sollen.....beide haben wir das ganze (Rauchstopp) unterschätzt und inzwischen habe ich echt ein schlechtes Gewissen.....ich war echt mies drauf.Da kann man doch sehn......was dieses Gift(Droge) mit einem anstellt.Ich möchte nie wieder rauchen,stinken und sooo mies drauf sein.

liebe Grüsse Cappu

Verfasst am: 14.02.2012, 22:13
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

[quote="Cleo"]
[quote="Cappuccina64"]
...ich hatte mit mehr Rücksicht und vor allem mehr Unterstützung gerechnet....bin irgendwie geknickt
[/quote]

also was ich gelernt habe in den letzten Jahren-ERWARTE NICHTS!!! Denn dann kannst Du nicht enttäuscht werden. Leider Gottes tun wir das viel zu oft und vor allem von Menschen die wir lieben.
Es ist absolut nicht Aufgabe der anderen uns da raus zu holen, wir sollten vielleicht auch mit dem anderen Verständnis haben. Er hat diese Situation auch das erste Mal und weiß genauso nicht wie er mit Dir umgehen soll. Ich merke es auch, glaube jeder hier macht das durch und wenn ich nicht sofort, wenn ich nach einem Wutanfall bzw Streit mich wieder beruhigt habe... entschuldigen würde bei meinem Partner oder meinen Kids dann würde sicher auch der Haussegen schief hängen. Denn meistens (nicht immer!!!) gehen wir mehr an die Decke wie vorher als Raucher. Bring ihm so viel Verständnis entgegen wie Du meinst dass Du auch brauchen würdest. Aktion-Reaktion...versuchs!!
Und das er sagt er möchte Dich noch nicht vorzeitig loben ist klar im ersten Moment traurig. Aber brauchst Du sein Lob? Seine Anerkennung? Möchtest Du ihm was beweisen? Für wen hörst Du auf? FÜR DICH!!! Für niemanden anders...Weisst Du als ich einen Rückfall hatte habe ich mir auch Gedanken gemacht kann ich das überhaupt jemanden erzählen? Wie stehe ich da? Ich habe versagt...Und und und... Nein!!! scheiss egal ES IST MEIN DING! Was interessieren mich die Meinungen anderer? Ob die es nun toll finden wenn ich rauche, wenn nicht, ob ich es schaffe...oder nicht..sie können mich loben...über mich lachen..es ist egal...ich mache es einzig und allein FÜR MICH...ach und für meine neue Essecke :-)

Also lass dieses Thema nicht zu einem Beziehungsproblem werden es belastet ansonsten zu sehr und das wäre nicht förderlich für Dich. Stress ist Gift

Einen schönen Abend und weiterhin Daumen hoch für Dich
[/quote]

Amen! Ich kenne die Stresssituationen auch. Mein Mann ist auch sein Leben lang Nichtraucher gewesen. Auch er war genervt, überfordert und verunsichert von meinen Launen. Er hat mir aber offen gesagt, dass er nicht weiß, wie er in manchen Situationen mit mir umgehen soll. Wir haben da eine extrem ehrliche Beziehung und klatschen uns unverblümt vor den Kopf, wenn was ist. Der erste Streit hat also auch nur 1 Tag auf sich warten lassen. Danach gings aber nur noch Berg auf und mittlerweile ist er furchtbar stolz auf mich und hat neulich auch gemeint, dass ich langsam wieder "normal" werde: sprich gut gelaunt, entspannt und lieb. *G*

Wie haben die im Fernsehen immer gemacht? *Wolke in die Luft mal und mit beiden Handflächen nach oben schieb* BELIEVE!

Du schaffst das!

Grüße
Steff

Verfasst am: 14.02.2012, 21:45
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Cleo,
war nach dem chat noch schnell hier und habe Dich gelesen....finde es gut was Du schreibst....antworte Dir aber erst morgen...bin so müde....

bis morgen und halte ja durch
lieben Gruss,Cappu

Verfasst am: 14.02.2012, 21:24
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Cappuccina64"]
...ich hatte mit mehr Rücksicht und vor allem mehr Unterstützung gerechnet....bin irgendwie geknickt
[/quote]

also was ich gelernt habe in den letzten Jahren-ERWARTE NICHTS!!! Denn dann kannst Du nicht enttäuscht werden. Leider Gottes tun wir das viel zu oft und vor allem von Menschen die wir lieben.
Es ist absolut nicht Aufgabe der anderen uns da raus zu holen, wir sollten vielleicht auch mit dem anderen Verständnis haben. Er hat diese Situation auch das erste Mal und weiß genauso nicht wie er mit Dir umgehen soll. Ich merke es auch, glaube jeder hier macht das durch und wenn ich nicht sofort, wenn ich nach einem Wutanfall bzw Streit mich wieder beruhigt habe... entschuldigen würde bei meinem Partner oder meinen Kids dann würde sicher auch der Haussegen schief hängen. Denn meistens (nicht immer!!!) gehen wir mehr an die Decke wie vorher als Raucher. Bring ihm so viel Verständnis entgegen wie Du meinst dass Du auch brauchen würdest. Aktion-Reaktion...versuchs!!
Und das er sagt er möchte Dich noch nicht vorzeitig loben ist klar im ersten Moment traurig. Aber brauchst Du sein Lob? Seine Anerkennung? Möchtest Du ihm was beweisen? Für wen hörst Du auf? FÜR DICH!!! Für niemanden anders...Weisst Du als ich einen Rückfall hatte habe ich mir auch Gedanken gemacht kann ich das überhaupt jemanden erzählen? Wie stehe ich da? Ich habe versagt...Und und und... Nein!!! scheiss egal ES IST MEIN DING! Was interessieren mich die Meinungen anderer? Ob die es nun toll finden wenn ich rauche, wenn nicht, ob ich es schaffe...oder nicht..sie können mich loben...über mich lachen..es ist egal...ich mache es einzig und allein FÜR MICH...ach und für meine neue Essecke :-)

Also lass dieses Thema nicht zu einem Beziehungsproblem werden es belastet ansonsten zu sehr und das wäre nicht förderlich für Dich. Stress ist Gift

Einen schönen Abend und weiterhin Daumen hoch für Dich

Verfasst am: 13.02.2012, 09:48
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Helferlein und natifo und alle anderen,
heute geht es mir besser,habe gestern so richtig faul gelenzt *grins Nico konnte ich so ruhig stellen und mich auch. Naja,die Wogen haben sich zwar noch nicht geglättet....es ist bis jetzt noch zu ertragen....wir sind beide nicht sehr gesprächig.Ich finde "Er" ist voll der Bauer und seine Aussage:Er möchte mich nun mal nicht vorzeitig loben....hat mich echt wütend gemacht.Ich bin froh das es Euch gibt.
Also Nati......
Ich bin 47 und dies ist mein 2ter Versuch.Habe es vor Jahren schon mal geschafft...über ein Jahr nicht zu rauchen und dan kam die "Eine"...den rest kennen hier viele.Ich habe mehr geraucht wie vorher und bei allem....fast nichts ging ohne Zigarette,ich arbeite im Büro..da ging auch nichts ohne.Ich hasse den Gestank,diese Abhängigkeit....einfach alles.Über Weihnachten war ich sehr Erkältet,habe voll Flach gelegen und was ich noch nie hatte....richtig Schmerzen in der Brust,konnte garnicht rauchen,inhalieren konnte ich gar nicht ohne gewaltig zu Husten.Wir sprachen über die guten Vorsätze für´s neue Jahr und ich dachte es wäre jetzt der richtige Moment und höchste Zeit für mich....sonst qualm ich mich tot.Jetzt bin ich hier und bin froh das es Euch gibt...es hilft mir,hier in die Tasten zu haun.

liebe Grüsse an alle hier,Cappu

Verfasst am: 13.02.2012, 07:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Cappuccina

Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft und lass dich von nichts und niemand
in deinem Vorhaben irrtieren. Lies mal in der Zitatesammlung den letzten
Beitrag. Das motiviert!! Du schaffst das weil du es willst, gell?

Wünsche dir einen starken, erolgreichen Tag!

LG Nati

Verfasst am: 12.02.2012, 20:29
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Cappu,

wie geht's Dir heute? Eine neuer Tag neigt sich auch schon wieder dem Ende zu, die Wogen haben sich hoffentlich geglättet und Du hast nicht nur Deinem Partner sondern auch dem elenden NICO die Meinung gegeigt?!

Wenn Du in Deinem Umfeld keine Unterstützung erfährst, dann bekommst Du sie hier, also koste die Möglichkeiten vollends aus und laß alles raus was Dich nervt, denn nix ist schlimmer als das Gefühl mit seinen Sorgen und Nöten allein zu sein!

Ein Niemalsninichtraucher kann und wird sich niemalsnienicht in die Entzugsthematik eines NICHTmehrRAUCHERS hineinversetzen können! Vielmehr wird dieser als Simulant und Stelldichnichtsoanpopanz deklariert, was dem Projekt ganz und gar nicht zuträglich ist!

Diese negativen Stimmungsschwankungen strapazieren die Nerven des Umfeldes gewaltig, sind aber meist überflüssig und auch eher ungewollt! Doch sollten sie "angekündigt" sein, damit entsprechend "reagiert" werden kann bevor es zum ganz großen Knall kommt!

Alles wird GUT, bye Klaus !

Verfasst am: 11.02.2012, 19:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, glaube ich, dass du jetzt geknickt bist, denn Unterstützung ist
so wichtig! Aber schalte möglichst auf Durchzug, wenn's zu schlimm
wird mit seiner Kritik. "Abgrenzen Mutsch, abgrenzen", sagen meine
Kinder mir immer
Sag mal, du hast glaube ich noch gar nichts über dich geschrieben, oder?
Wie alt du bist, vielleicht was du beruflich machst und was dich gerade
jetzt dazu bewegt hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Man kann sich besser
ein Bild machen, wenn man ein paar Dinge weiß.

Schönen Abend noch!

LG Nati

Verfasst am: 11.02.2012, 18:41
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Nati,
ich hatte es ihm erklärt aber irgendwie......naja.Probs hatten wir auch schon vor meinem Entzug aber ich glaube diese Zeit hat alles schlimmer gemacht,eigentlich schade...ich hatte mit mehr Rücksicht und vor allem mehr Unterstützung gerechnet....bin irgendwie geknickt