schlimmer Tag

Verfasst am: 11.02.2012, 17:12
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Leute,
heute ist mein 42zigster Tag.....ohne Ziggis und gleichzeitig auch der schlimmste.Ich hatte heftigen Streit mit meinem Partner,habe meine Jacke angezogen und bin aus der Whng.,wollte(musste) sowieso noch in den Supermarkt.Vor dem Supermarkt habe ich noch ne ganze Weile im Auto gehockt,meine Tränen unterdrückt und überlegt....mir Zigaretten zu kaufen,in Gedanken habe ich geraucht und mir vorgestellt....wie ich den Rauch inhaliere und ich mich wieder mit Nikotin voll pumpe...wie mein Atem wieder stinkt,meine Finger und Klamotten.Ich habe mir überlegt wie ich mich fühlen werde nach dieser einen Zigarette......wahrscheinlich noch viel schlimmer als überhaupt schon.
Irgendwann bin ich aus dem Auto raus in den Supermarkt und später an der Kasse konnte ich den Blick nicht mehr von meiner sonstigen Zigarettenmarke lassen und habe mir echt überlegt....zu drücken.Ich habe es nicht getan und war beim verlassen des Supermarktes richtig erleichtert aber trotzdem bleibt und ist es heute....ein ganz schwieriger Tag

Verfasst am: 11.02.2012, 17:22
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Cappuccina64,
du kannst stolz auf dich sein.
Hättest du Eine geraucht, du hättest dich schwarz geärgert.
Halte durch, morgen sieht die Welt schon anders aus.
42 Tage, wow, die schmeißt man nicht so einfach weg.
Ich hatte auch solche Tage wenn man sie übersteht ist man gestärkt
und es ist bei der nächsten Attacke einfacher.
Die Übung macht quasi den Meister.

Immer schön stur bleiben und nie nur EINE.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 11.02.2012, 17:42
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Cappu,

schön daß Du zu uns gefunden hast und Dir Deinen "Frust" mehr oder minder von der Seele getippt hast!

Haben wir uns bereits im Chat schon mal kurz geschrieben???

Vielleicht ist es Dir noch gar nicht sooo bewusst geworden aber Du hast Dir mit diesem STANDHAFTBLEIBEN nicht nur einen MEGAgroßen Gefallen getan, sondern damit auch bewiesen daß Du selbst heikle und kritische Situationen OHNE Fluppe überstehen kannst und das in Zukunft auch weiterhin so handhaben wirst! BRAVO!

Ebenso hast Du mit 42 Tagen RAUCHfreiheit bereits einen Zeitraum erreicht den Du Dir nie hättst verzeihen können wenn Du schwach geworden wärst!

Dein ANTIsuchtgedächtnis hast Du außerdem in dieser Zeit gewaltig trainiert, Dich mit den NEGATIVEN Gedanken des Wiederrauchens konfrontiert und Dir die rote Karte gezeigt so Du den lüsternden Blicken an der Supermarktkasse erlegen wärest!

Hinterfrage aber mal ob wirklich allein dieser Streit der Auslöser für diese Attacke gewesen ist! Vielfach kommen mehrere negative Komponenten zusammen um eine solche "Explosion" auszulösen!

Schaffe möglichst schnell wieder Klarheit mit Deinem Partner damit Du Dich auch weiterhin an Deiner NEUEN FREIHEIT erfreuen kannst und sie nicht durch erneute Aufritte unseres verhaßten NICO's getrübt wird!

Und bedenke: Es gibt nicht den geringsten Grund sich erneut eine FLuppe ins Gesicht zu stecken, denn sie löst keine Probleme, vielmehr schafft sie welche! Sage Dir lieber: Alles das was ich bereits HINTER mir habe will ich niemals mehr VOR mir haben!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht der Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 11.02.2012, 17:42
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Danke Dir für Deine Zeilen....es macht mir Mut.Jetzt am We bin ich erstmal alleine...iss vielleicht gut so.Ich werde später ein warmes Bad nehmen und dann ab auf die Couch,kann eigentlich nichts mehr passieren heute.

liebe Grüsse,Cappu

Verfasst am: 11.02.2012, 17:52
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Cappuccina64,

42 Tage nicht geraucht, da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif[/IMG]

Wenn Du jetzt rauchst, dann änderst Du auch nichts.
Wie Beate schon geschrieben hat, Du ärgerst Dich nur.
Schwierige Situationen hatte wohl jeder mal.
Aber der Tag wird nicht besser wenn man raucht.
In den ersten Wochen habe ich auch mal die Zigaretten von meinem Mann in der Hand gehabt.
Ich habe mir die Kippen aber nur angesehen und mal daran gerochen.
Mein Ausstieg war sehr hart, das möchte ich nie wieder erleben.
Deshalb bin ich auch in schwierigen Situationen nie schwach geworden.
Ich kann nicht sagen, dass es mir immer leicht gefallen ist.
Aber heute bin ich froh, dass ich so weit gekommen bin.
Du wirst dich auch über jeden Tag freuen, an dem Du nicht geraucht hast.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.02.2012, 18:19
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

hallo Beate,Helferlein und Renate,
das lesen und schreiben hier....lenkt ab und tut gut.Es stimmt....wenn ich rauche ändere ich nichts.Ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken darüber......wie ich das mit unserem Streit wieder in Ordnung bringen kann.Ich war aber auch die letzten Wochen unausstehlich... echt.Es soll keine Entschuldigung sein aber....Er hat wirklich keine Ahnung wie hart es für mich war und manchmal noch ist.Er war schon immer Nichtraucher und denkt.....ich bin immer so

lieben Gruss,Cappu

Verfasst am: 11.02.2012, 18:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Cappuccina

Hast es ja doch geschafft mit deinem eigenen Fred, wie schön!
Jaja, der Stress mit dem Partner, das ist schon länger
auch mein Thema und hat mich manches Mal an den Rand der Verzweiflung
gebracht. Aber ich habe mich trotzdem nicht und niemals davon zum Rauchen
verlocken lassen. Nee, und nun erst recht nicht, Cappuccina :badgrin:
Es geht um dich und das was du für dich tun willst, und das lass dir
nicht kaputtmachen von dem blöden Streit.
Ja es gibt schwierige Tage. Aber die schaffst du! Einen nach dem
anderen schaffst du und bist stolz und froh
Also weiter schön tapfer und immer stur bleiben. Es lohnt sich so sehr!!!

LG Nati

Verfasst am: 11.02.2012, 18:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Es wäre vielleicht gut, ihm das mit dem Entzug etwas genauer zu erklären,
damit er weiß, wie das ist. Vielleicht liest er auch den ein oder anderen Bericht
hier und versteht dann besser was du durchmachst und dass das auch wieder vorbeigeht.
Er profitiert doch auch davon, wenn du nicht mehr rauchst

Verfasst am: 11.02.2012, 18:41
Cappuccina64
Cappuccina64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Nati,
ich hatte es ihm erklärt aber irgendwie......naja.Probs hatten wir auch schon vor meinem Entzug aber ich glaube diese Zeit hat alles schlimmer gemacht,eigentlich schade...ich hatte mit mehr Rücksicht und vor allem mehr Unterstützung gerechnet....bin irgendwie geknickt

Verfasst am: 11.02.2012, 19:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, glaube ich, dass du jetzt geknickt bist, denn Unterstützung ist
so wichtig! Aber schalte möglichst auf Durchzug, wenn's zu schlimm
wird mit seiner Kritik. "Abgrenzen Mutsch, abgrenzen", sagen meine
Kinder mir immer
Sag mal, du hast glaube ich noch gar nichts über dich geschrieben, oder?
Wie alt du bist, vielleicht was du beruflich machst und was dich gerade
jetzt dazu bewegt hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Man kann sich besser
ein Bild machen, wenn man ein paar Dinge weiß.

Schönen Abend noch!

LG Nati