Schaffe ich es allein?

Verfasst am: 16.03.2017, 05:28
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

14!!!! Tage!!!!
Hurra, ich bin so stolz
Ganz liebe Grüße an euch alle und Danke bis hierher :
Die Eilbotin

Verfasst am: 12.03.2017, 22:27
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Danke für die Glückwünsche zur "Zweistelligkeit".
Wer hätte es gedacht, es wird tatsächlich leichter.
Liebe Grüße
Die Eilbotin

Verfasst am: 12.03.2017, 16:51
Sporti77
Sporti77
Dabei seit: 12. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr lieben, habe die Beiträge verfolgt, und festgestellt dass es meistens die gleichen Probleme sind. Ich wollte schon so oft aufhören und werde nur belächelt wenn ich mal wieder einen Versuch starte. Euer Forum finde ich sehr gut. Man ist mit seinem Problem nicht allein, denn aufhören ist nicht so einfach. Mein Mann raucht auch und ist auch nicht bereit aufzuhören und das ist für mich das schlimmste. Meine rauchenden Arbeitskollegen stören mich überhaupt nicht aber das zu Hause finde ich am schlimmsten. Habe heute einen neuen Versuch gestartet weil ich erkältet bin. Den ganzen Tag noch keine geraucht, Fühle mich gut und hoffe der Versuch gelingt.

Verfasst am: 12.03.2017, 16:05
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Helly,
Es geht mir recht gut. Obwohl mein Mann immer noch raucht.
Er ist sicher, dass er einen Grund hat, jetzt gerade nicht aufhören zu Können.

Verfasst am: 12.03.2017, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Aber morgen ist der 11.!!!

Verfasst am: 12.03.2017, 07:42
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Heute ist erst der 10. und nicht der 11. Tag

Wunschgedanken

Verfasst am: 12.03.2017, 07:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Eilbotin,ich gratuliere dir ganz herzlich zu 10 Tagen Rauchfreiheit und freue mich, dass du so konsequent bist.Kompliment!Das Starterpaket hat ir sehr geholfen, und auch hier die Unterstützung. Geh den Weg
weiter! Was macht dein Mann jetzt?
Das Gefühl,eine rauchen zu müssen, hatte ich auch ewig,aber es wird besser.

Verfasst am: 12.03.2017, 07:35
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo und guten Morgen,
Das Paket habe ich bestellt
Und was soll ich euch sagen?
Die Antwort auf die Frage, ob ich es allein schaffe, ist
JA.
Heute ist der 11. Tag.
Ich kann es kaum glauben. Natürlich denke ich oft an die Zigarette aber tatsächlich eine zu rauchen kam bisher nicht in Frage. Ich habe mir dann immer gesagt "du kannst ja gar keine rauchen, du bist doch Nichtraucherin ".
Gestern habe ich meinem fünfjährigen Enkel erzählt, dass ich aufgehört habe. Er hat sich so gefreut und mir erzählt, dass er auf einer Zigarettenschachtel mal eine ganz schwarze Lunge gesehen hat.
Da ist mir erst klar geworden, was der kleine Knirps für Ängste aussteht, wenn die Menschen, die er lieb hat, rauchen. Das hatte ich, wie viele andere Dinge, erfolgreich verdrängt..
Und nun werde ich, wenn es schwer wird, daran denken. Das wird mir Kraft geben.

Ich erzähle euch jetzt mal von mir.
Ich bin 56 und rauche seit 44 Jahren. Mit 12 kam ich ins Internat. Wer da nicht rauchte, gehörte nicht dazu. So hat es angefangen. Und ist dann so geblieben. Meine Eltern und Großeltern rauchten auch. Schien also OK zu sein.
Zwischendurch habe ich dank Allan Carr und seinem Buch " Endlich Nichtraucher" 6 Jahre nicht geraucht. Und aus einer Laune heraus wieder angefangen. Nur eine Zigarette sollte es sein. Und nach der einen habe ich mir sofort eine Schachtel geholt und wieder 20 Zigaretten geraucht. Nach 6 Jahren!
Das Gute ist, ich kenne die Gefahr jetzt.
Nur mal eine... das geht nicht. Nichtraucher sein bedeutet nicht (!) zu rauchen.
Allan Carr hatte es in seinem Buch auch so geschrieben. Aber ich musste es ja drauf ankommen lassen.
Also für diejenigen hier, die ihren ersten Versuch machen:
Das Buch hilft wirklich sehr. Versucht es. Ich konnte nach der Lektüre gar nicht anders: ich war Nichtraucher.
Und heute, so viele Jahre später bin ich es wieder.
Jetzt schon seit 10 Tagen!
Hurra
Ich wünsche uns allen viel Erfolg

Verfasst am: 10.03.2017, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, darf ich Dir den passenden Link senden: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viele Grüße und schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 10.03.2017, 05:42
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ich finde das Starterpaket nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss?