Schaffe ich es allein?

Verfasst am: 23.03.2017, 20:43
oranginchen
oranginchen
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Alles gute für dich und viel Kraft für die kommende Zeit.
Freu mich schon wenn du zurück kommst. Bis dahin!
Oranginchen

Verfasst am: 23.03.2017, 17:01
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Tja, ich muss leider sagen, dass ich es dieses Mal doch noch nicht schaffe. Wir haben gerade erfahren, dass meine liebe Schwiegermutter nur noch wenige Wochen zu leben hat. Es geht ihr von Tag zu Tag schlechter,
Wir teilen uns die Fürsorge und alles, was dazu gehört.
Aber mit dem Kummer ist doch jeder irgendwie allein.
Mein Mann ist natürlich noch viel mehr am Boden zerstört als ich es bin und braucht meine Unterstützung.
Ich weiß, dass die Zigarette nichts ändert.
Und doch fühle ich mich damit irgendwie getröstet.
Heute habe ich drei geraucht und glaube nicht, dass ich die nächste Zeit ohne durchhalte.
Ich bin überzeugt, es wird wieder eine Zeit kommen in der ich einen neuen Anlauf nehme.
Aber die ist wohl nicht jetzt.
Euch allen weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 21.03.2017, 23:47
oranginchen
oranginchen
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hej du Liebe, ein Ausrutscher ist nicht schlimm. Du hast so viele Tage geschafft, deine Enkelin ist stolz auf dich. Lass dich nicht unterkriegen.
Ich habe irgendwo gelesen werdende Nichtraucher sollten sich eine Lieblingstee aussuchen. Ich werde das machen und wenn ich mich ganz schwach fühle, koche ich mir eine Tasse wie eine japanische Teezeremonie und wenn das nicht hilft kann ich die Tasse immer noch gegen die Wand werfen, Scherben aufsammeln, wischen, alles besser als zu rauchen.
Gute Nacht,
Orangina

Verfasst am: 20.03.2017, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Stefanie,
dann musst du es sben allein schaffen, und das wirst du! Lass dich nicht proozieren oder denk in Stresssituationen: Eine Zigarette beruhigt mich: das Gegenteil wird der Fall sein, und du hättest nur noch eine Baustelle mehr. Viel Kraft .es wird schon.

Verfasst am: 20.03.2017, 04:50
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin wieder auf dem Weg. Der Azsrutscher von Sonnabend soll ein Ausrutscher bleiben und jetzt bin ich wieder rauchfrei.
Mein Mann hat es nicht geschafft, er hat dann gestern auch gleich weiter geraucht.
Aber es geht ja um mich und ich bin wieder fest überzeugt.
Schön zu wissen, dass ich hier nie allein bin.
Rauchfreie Grüße an euch alle
Stefanie

Verfasst am: 19.03.2017, 12:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Stefanie,
jeder reagiert halt anders auf den Nikotinentzug. Mein Vater muss schlimm gewesen sein, sodass meine Stiefmutter ihn bat, lieber wieder zu rauchen. Eine Kollegin hat mich mal gefragt, warum ich nicht unausstehlich bin, ihre Freundin sei es gewesen. Versuche , deinen Weg weiterzugehen und bleib stark. Wir sind für dich da.Schreib dir alles von der Seele. Nikotin löst die Probleme nicht,auch wenn man sich das immer einredet.

Verfasst am: 19.03.2017, 08:19
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Der neue Tag ist da. Und ich mache natürlich weiter. Das war gestern nicht schön. Ein blöder Ausrutscher aber kein Rückfall. Hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich auf richtig heftige Stresssituationen als Nichtraucher nicht gut genug vorbereitet war.
Und ich war nicht darauf vorbereitet, dass mein Mann wirklich schlecht drauf ist, wenn er aufhört zu rauchen.
Er sucht dann wirklich Streit und ich bin auch noch drauf angesprungen. Meine eigene Lunte ist auch kurz gewesen.
Und zack war ich bei der Tankstelle und habe den dazu gebeten.
Und ich habe mir die ganze Zeit eingeredet, dass es für mich keine Klippen gibt. Deswegen hat es mir gestern auch so den Boden unter den Füßen weggezogen. Und weil ich immer so streng mit mir bin. Ich kann es nicht gut haben, wenn mir etwas nicht zu 100% gelingt und ich Fehler mache.
Das hatte mich wohl auch innerlich immer davon abgehalten, das Rauchen aufzugeben. Weil ich es ja doch nicht schaffe und weil weiter rauchen besser ist als zu scheitern. So ein Quatsch.
Also:
Heute ist der 17. Tag und ich bin noch dabei.
Danke für eure Unterstützung.
Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 19.03.2017, 07:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Eilbotin, nicht verzweifeln oder sich verdammen. Es gibt so viele, die es nicht beim ersten Mal geschafft haben. Geh es neu an und glaube an dich. Wenn der richtige Zeitpunkt kommt,entscheidest du allein: Ich umarme dich mal und schicke dir viel Kraft,.
Helly

Verfasst am: 18.03.2017, 21:45
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Was für ein trauriger Abend.

Ich war sooo stolz auf mich. Und dann dieser Streit, den ich ohne Zigarette nicht auszuhalten glaubte.
Bitte lasst es mich morgen wieder neu versuchen.
Bin so unglücklich

Verfasst am: 18.03.2017, 21:17
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Heute Abend wird es wohl nichts mehr werden. Ich bin wirklich enttäuscht von mir. Morgen muss ich wieder von vorne anfangen.
Nach all den guten Tagen