Schaffe ich es allein?

Verfasst am: 18.03.2017, 21:10
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ach, liebe Eilbotin, es tut mir leid. Verzweifel bitte nicht.
Ich fühle so mit Dir, weil ich mit meinem rauchenden Mann hier sitze, der aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufhören möchte. Gab es den Zoff mit Deinem Mann nur wegen der Raucherei, beziehungsweise des Nicht-Rauchens?

Sei nicht traurig - Du schaffst es!

Das sagt Dir eine, die leider auch noch nicht davon überzeugt ist, dass sie nie wieder rauchen wird.
Mitfühlende Grüße von Lis

Verfasst am: 18.03.2017, 20:44
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Tja, ich muss gestehen, dass mich der heutige Tag gerissen hat.
Ich hatte so einen schlimmen Tag mit meinem Mann, dass ich in mein altes Muster gefallen bin.

20 Zigaretten nach 16 Tagen.

Ob ich morgen wieder den Mut aufbringe von vorne anzufangen?
Sch...

Verfasst am: 18.03.2017, 09:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Eilbotin, halt durch!! ich kenne die schwierige Zeit am Anfang noch zu gut.Aber es lohnt sich wirklich, und du hast schon so viel geschafft. Lass es dir nicht kaputt machen.Mach Atemübungen, trink viel,geh an die frische Luft! Und dein Mann? Jeder reagiert anders auf den Nikotinentzug. Alles Liebe und Gute,Helly

Verfasst am: 17.03.2017, 21:39
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Lieber Hans, ich danke dir für deine Worte. Der heutige Tag war furchtbar.
Ich bin so froh, dass er vorbei ist. Aber nun kommt das Wochenende. Na, es geht auch vorbei.
Und ich werde durchhalten.
Ganz liebe Grüße an an dich und all die anderen Tapferen

Verfasst am: 17.03.2017, 15:39
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben, danke für eure aufmunternden Worte.
Mein Mann hat nun beschlossen auch aufzuhören..
Heute erster Tag.
Gleich morgens hatten wir einen Riesenzoff. Ich glaube, er wollte mit mir streiten, damit er einen Grund hat, sich Zigaretten zu kaufen.
Und mir war dann natürlich auch gleich nach einer Zigarette.
Aber wir haben es beide nicht getan
Hoffentlich geht es am Wochenende nicht so weiter. Es ist so schade um die schöne Zeit.
Liebe Grüße an euch alle

Verfasst am: 17.03.2017, 09:49
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin
ich kenne es auch noch von einem früheren Rauchstop.
Mein Mann hat weiter geraucht und ich fand es auch OK.
ICH wollte aufhören und es hat mich auch angespornt, daß ICH es schaffe und er nicht,
Deinem Mann geht es bestimmt nicht gut damit und er braucht es zu seiner Entschuldigung.
Aber laß es Dir von ihm nicht mardig machen. Kannst stolz auf dich sein.
Ich mache grad wieder einen Anlauf mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe damals nach über drei Jahren wieder angefangen und auch jetzt ein paar mal versucht und bin gescheitert.
Hab ja auch keinen mehr dem ich es beweisen muß. (bin verwitwet)
Jetzt hab ich den Kampf mit meinem inneren Schweinuhund aufgenommen.
Ich hab beschlossen ICH gewinne.
Uns allen eine rauchfreies Wochenende
Hanne

Verfasst am: 17.03.2017, 08:49
hupuws
hupuws
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Eilbotin"]
Eigentlich wollte mein Mann auch aufhören aber er raucht fleißig weiter.

Das größte Problem ist, dass ja immer Zigaretten im Haus sind. Und er wird nichts lieber tun, als mir eine zu geben, damit ich es auch nicht geschafft habe. Klar, würde er mich nicht zum Rauchen überreden aber im Moment bin ich natürlich sein schlechtes Gewissen.
[/quote]

Hallo Darf ich das sagen? Dein Mann ist gemein! Das zeugt weder von Charakter noch Stärke, dir die Zigaretten förmlich vor das Gesicht zu halten. Und rede dir nicht ein du wärst lediglich sein schlechtes Gewissen. Mit jedem weiteren Tag an dem du nicht rauchst, zeigst du ihm wie stark du bist bzw. vielmehr wie schwach er ist

Halte unbedingt durch!

Verfasst am: 16.03.2017, 22:52
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Eilbotin,





zu 13 Tage ( morgen 14 Tage / 2 Wochen ) ohne Rauch

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

und `ne gute Nacht wünschend

wir sind dann mal wieder auf dem Campingplatz

Freut mich für Dich und für Deinen Mann, daß er auch

rauchfrei weiter leben möchte

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 16.03.2017, 19:48
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen.
Und nun noch die große Neuigkeit:
Ab morgen bin ich nicht mehr allein. Mein Mann will auch aufhören.
Ich hoffe, das klappt. Bitte drückt die Daumen

Liebe Grüße an alle
Die Eilbotin

Verfasst am: 16.03.2017, 07:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das kannst du auch...14 Tage schon geschafft.Gratulation und Kompliment. Ich w eiß, dass gerade der Anfang viel Kraft und Willensstärke erfordert. Darum Hut ab und weiter so. Belohne dich mal mit ein paar Blümchen: