Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!

Verfasst am: 04.07.2014, 16:27
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Nordkind,
Super dass du schreibst. Stell dir deinen nikoteufel vor wie er nach mehr schreit. Das ist der schmacht. Los hau ihm eine rein er wird dichnicht überwältigen. DU GEWiNNST.
Gegen die unruhe kann auch baldrian helfen. Ruf jemanden an. Schreib ganz viel... aber bleib stur und hinterher kannst du richtig stolz sein. Du schaffst das!

Verfasst am: 04.07.2014, 16:25
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey Nordkind,
Bitte bleib stark. Stell dir dieses Verlangen als Monster vor das in dir wohnt und mit jeder Zigarette die du nicht rauchst hungerst du das Monster aus, bis es ganz klein ist und dann verschwindet. So mache ich das. Ist ein bisschen peinlich, aber ich spreche sogar mit meinem Monster.

Halte durch

Verfasst am: 04.07.2014, 16:13
Nordkind
Nordkind
Dabei seit: 04. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich habe nun 19 Stunden um ....mir fällt es gerade richtig richtig schwer ...habe einen Jipp mach dem anderen ...wobei viel mehr ist es Konstant da. Sitze gerade draußen. ..da ist es noch schwerer ...
Dieser Jipp ist so ein verdammt beschissenes Gefühl im Brustbereich der nicht schwinden will.....:-(

Verfasst am: 04.07.2014, 15:55
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Quitche Ente,

auch Dir besten Dank für die fürsorglichen Worte und tatsächlich muss ich sagen, dass ich manche sogar dann nur bis zur Hälfte rauche, weil sie nicht mehr schmecken. Das fiel mir vorher nicht auf. Vielleicht habe ich aber auch gar nicht darauf geachtet.
Jetzt habe ich dann eh noch eine große Herausforderung vor mir, da meine Schwester (sehr starke Raucherin) jedes Wochenende bei mir ist. Vielleicht "haue ich jetzt auch noch einmal so richtig rein". Ich lasse es für das Wochenende einfach mal so stehen und das nächste Wochenende ujujuju, das wird wohl dann so eine richtige Herausforderung, da ich ja dann am Freitag, 11. Juli, Stichtag habe.
Na, da werdet Ihr wahrscheinlich noch einiges von mir hören.

Verfasst am: 04.07.2014, 15:46
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hey malvine,

Mach dir keinen Kopf wegen dem mehr-rauchen. Das hab ich auch gemacht. Das finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht sogar normal? ! Und wenn du die mal bewusst rauchst, können Sie sogar behilflich sein. Wie schmecken sie denn? Solange du an deinem Vorhaben dran bleibst ist das doch nicht schlimm. Ein schlechtes gewissen wegen vor deinem aufhörtermin ist absolut nicht nötig.
Du setzt dich damit auseinander. Das ist doch super!

Verfasst am: 04.07.2014, 15:22
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Andrea,

besten Dank für Deine schnelle Unterstützung. Ja, da bin ich jetzt wieder etwas ruhiger. Hatte schon solche Panik, dass ich anfange mich selbst zu sabotieren.
Das ist echt schön, wie ich hier aufgefangen werde. Das macht mir wieder Mut.

Dir auch weiterhin alles Gute auf unserem Weg.

Marita

Verfasst am: 04.07.2014, 15:18
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Malvine, ich weiß nicht wie es den anderen ging, aber ich habe "kurz davor" auch mehr geraucht. Ich hatte ständig Lust auf eine Zigarette. Akzeptier es einfach, aber verlier nicht dein Ziel aus den Augen. Mach dich nicht verrückt. Du schaffst das .

Liebe rauchfreie Grüße , Andrea

Verfasst am: 04.07.2014, 14:52
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Mir fällt jetzt in den letzten Tagen als "Nochraucher" auf, dass ich plötzlich mehr Lust zum Rauchen habe.
In der Regel waren es jetzt fast immer nur noch 10 bis ca. 12 Zigaretten - viell. am Wochenende auch 15 pro Tag -
aber heute ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich stärker ans Rauchen denke und dann auch eine rauche. Hat das denn schon etwas mit Panik zu tun?
Männo, wie soll das denn erst werden, wenn dann DER TAG kommt?

Verfasst am: 04.07.2014, 13:21
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo, QuitscheEnte,

du versuchst, deine Zigarette von gestern zu rechtfertigen. Das brauchst Du gar nicht, alles ist gut, wir verstehen das glaube ich alle nur zu gut . Mach weiter so, wir schaffen das gemeinsam !!!

LG Dulla

Verfasst am: 04.07.2014, 13:09
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo QuietscheEnte

Mit viel Power in die zweite Runde.