Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 06.04.2017, 09:00
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

So, dritten Tag absolviert! Momentan läuft es leichter als sonst, aber ich kenn das ja schon! Zu oft hab ich die Anfänge hinter mir, mal war es schwierig, dann wieder einfacher, wie jetzt - und dann bin ich erst wieder gefallen!
Aber ein wenig stolz auf mich bin ich schon! Hab wieder mit dem Laufen begonnen und versuche, mich sehr gesund zu ernähren. Gegen die Depri-Stimmung nehm ich zusätzlich Vitamine und negative Gedanken halte ich so gut wie möglich bewußt von mir fern...

Heute Nacht hatte ich einen richtigen Hustenanfall und auch heute muss ich mehr husten - das hatte ich sonst nur, wenn ich wirklich viel geraucht hatte! Ich hoffe mal, dass es eher nur eine vielleicht langsam einsetzende Reinigung ist und nix anderes...!!! Meine Güte, ich bin so hypohondrisch veranlagt, aber zum Arzt geh ich immer nur, wenn es anders nicht mehr geht - lieber mach ich mich selbst tage- und wochenlang verrückt!

Es wird... diesmal sicher!

Verfasst am: 05.04.2017, 09:29
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hm, ja, irgendwie treibt es mich ja doch immer wieder hierher zurück!!
In den letzten Wochen hab ich regelmäßig immer wieder aufgehört, der reinste Masochismus!!

Nachdem mir am Sonntag eine Bekannte ganz stolz erzählt hat, dass sie aufgehört hätte - und zwar mit Hynose, angeblich beinahe ohne Entzugserscheinungen - wollte ich anfangs sofort einen Termin dafür ausmachen... denn sie war eine noch stärkere Raucherin als ich und einen Rauchstopp hätte ich bei ihr am Allerwenigsten erwartet!
Also wollte ich es noch einmal allein versuchen - und sollte ich nochmal einknicken, dann geh ich zu dieser Hypnose!
Aber vielleicht brauch ich sie gar nicht...!

Ich lese viel hier im Forum, denke immer wieder an alle Tipps, die ich von euch schon erhalten hab - viele haben sich bereits bei mir eingebrannt!
V.a. von Gitte: es reicht, sich durchzuwursteln, es muss nicht perfekt sein!
Danke euch!

Verfasst am: 27.03.2017, 10:18
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

endlich komme ich dazu, mich mal wieder hier blicken zu lassen.

Vielen Dank für deine liebe Nachricht, die ich jetzt erst beantworte
Ich hoffe, dir geht es gut und es läuft einigermaßen mit der Rauchfreiheit?
Ich hatte während meines Küchenchaos auch einige Momente, in denen ich fast schwach geworden wäre.
So einfach ist das alles nicht, wenn man so lange geraucht hat.
Momentan läuft es aber wieder reibungslos.
Stress ist für mich noch eine große Gefahr.
Da muss ich noch aufpassen wie ein Luchs.

Dir alles Liebe und
ganz liebe Grüße

Verfasst am: 11.03.2017, 21:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Sandy :-)

schön das du wieder an Bord bist, freue mich das du deinen Weg weiter gehst ;-)

lasse dir viel hier und gib mir deine Hand wir schön weiter ;-)

und



Tage

hast du schon geschafft ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 16:51
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Sandy,

ist wieder dabei? Na da freut mich aber sehr!

na dann komm mal mit in die Rauchfreiheit!
JeanLuc
C

Verfasst am: 11.03.2017, 11:02
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Sandy,
hey wie geht es dir? Hast wieder angefangen aufzuhören , bravo.
Ich kann dich nur zu gut verstehen und finde es überhaupt keinen Beinbruch
wenn man stolpert. Ich weiß wovon ich rede .
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, du schaffst das, ganz sicher.
Hab ein schönes Wochenende
LG Ulla

Verfasst am: 10.03.2017, 10:19
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

schön von dir zu hören!

Bei mir heisst es auch: Auf ein Neues und ich watschele auch noch etwas zaghaft von Tag zu Tag.

Lass uns ein Stück zusammen watscheln, dann wird's leichter

Liebe Grüsse
Christiane

venceremos

Verfasst am: 10.03.2017, 10:00
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo zusammen,

da bin ich wieder! Zwar sehr, sehr zaghaft, aber ich will mich nicht unterkriegen lassen!
Hab Einiges hinter mir, an Vielem hab ich noch zu arbeiten... aber nun kommt der Frühling, ich versuche, meine Knie wieder zum Laufen zu überreden, ich will raus in die Natur, das Leben wieder spüren, gesünder leben - und all das bitte jetzt ohne Gift.

Letzte Woche war ich übrigens beruflich unterwegs - abgesehen davon, dass ich auch hier meist die einzige Raucherin bin, war es auch so, dass ich am ersten Tag wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem Plätzchen war, wo ich überhaupt rauchen durfte: das Hotel rauchfrei, die Kaffeehäuser sowieso, auf der Strasse mag ich das überhaupt nicht... bin dann in einem nicht so schönen Cafe draußen unter einem Heizstab gesessen (ja, bei ca. 10 Grad, allen Ernstes!!!), nur, damit ich endlich rauchen konnte! Da fragte ich mich wirklich, ob ich noch normal bin....!!!!

Auf ein Neues!
Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Verfasst am: 22.01.2017, 09:47
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

alles gut bei dir?
Darf man zu

3 Wochen Rauchfreiheit gratulieren?


Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Wir schaffen es, dem die Stirn zu bieten, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 17.01.2017, 18:55
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Sandy,
bist ja auch wieder dabei - wie schön. Und deine Gedanken, doch mal abschalten, kenn ich nur zu gut. Daß es nix bringt, wissen wir ja, trotzdem blitzen sie immer wieder auf.
Dem standzuhalten ist natürlich nicht immer einfach, aber wenn ich mir dann unsere 'alten Hasen' hier ansehe, motiviert das doch. Sie habens auch geschafft und beim ein oder anderen war es genauso schwer wie bei uns.
Komm wir ein Stück des Weges gemeinsam .
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Ulla