Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 28.06.2017, 13:23
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Sandy,

na dann senden wir Dir mal gaaaaaaaanz viel Kraft und Stärke für den Neustart. Dieses Mal packst Du es ganz sicher!
so da bitte anhängenden einfach mitwatscheln. Dann wird es was!

Alle Energie sendend,
JeanLuc

Verfasst am: 28.06.2017, 09:00
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ach wie schön, da freu ich mich aber, wieder hier zu sein! Danke für eure Besuche!

Ja, heute ist Neustart, mir gehts ganz gut, bin motiviert, freu mich drauf, endlich wieder frei atmen zu dürfen und vor allem auch darauf, meinen Sohn heute ohne Rauchgeruch von der Klassenreise abzuholen!

Stimmt, heute wird ein guter Tag!

Verfasst am: 28.06.2017, 08:25
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy

heute wird ein guter Tag! Du wirst stolz auf dich sein!

Und denk dran: Es geht ja nur darum, eine Zigarette nicht zu rauchen, und zwar die nächste

Jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten, später bin ich wieder hier.

Mach dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 27.06.2017, 17:49
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

PS Mein Ex-Mann hatte auch schon in relativ jungen Jahren eine Operation wegen des Grauen Stars. Es lag wohl auch bei ihm ein bisschen in der Familie.

Aber alles ist gut gegangen und dann war es sogar besser als vorher. Also: Kopf hoch und lass dich mal ordentlich drücken

Verfasst am: 27.06.2017, 17:36
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallol liebe Sandy

das ist schön, wieder von dir zu hören!!!! Habe in letzter Zeit oft an dich gedacht und wie es dir wohl geht.

Ich habe über 3 Wochen durchgehalten und dann ....

Nun bin ich wieder bei Tag 3 und es läuft ganz gut.

Also: Niemals aufgeben!

Ganz liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 27.06.2017, 17:16
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ich überlege gerade, ob ich einen neuen Thread aufmache, oder hier Weiterschreibe... irgendwie bekam ich heute den finalen Tritt in meinen ..... - sodass ich das Gefühl habe, etwas Neues zu brauchen!

Lustig, dass ich heute morgens noch Gitte's Nachricht las und vorhatte, abends zu antworten - "ja, danke, ich bin an Tag 2, mir gehts endlich wieder gut, ich fühl mich ok in meiner eigenen Haut, ich bin auf gutem Weg!" - und dann kam es wieder anders!

Hatte schon länger Probleme mit meinem rechten Auge, dachte an das "trockene Auge", aber spürte wohl, dass zusätzlich etwas nicht in Ordnung ist - musste dennoch monatelang auf einen Arzttermin warten. Die Diagnose "grauer Star" war dann doch ein wenig schockierend. Man kennt das ja, hört das oft - meine Mutter wurde vor 3 oder 4 Jahren operiert, man hört von Onkeln, Tanten, Großeltern.... aber mit 42 ????!!! Damit rechnet man dann doch nicht so wirklich! Nun gut, damit bin ich dann auch meine Kurzsichtigkeit los, eine Entscheidung über eine OP ist damit abgenommen. Und ich wusste auch schon, dass Rauchen die Wahrscheinlichkeit erhöht. Ich bin noch nicht so weit, das alles zu googeln und werde es wahrscheinlich auch nie - hab aber kurz reingeschaut: Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür um 57%!!! (stand in einer Überschrift, genauer seh ich heute nicht nach!)
Kurzum - wenn man für irgendetwas die Veranlagung in der Familie hat, muss man ja nicht unbedingt russisches Roulette spielen, oder?

Jedenfalls: mein "Klick im Hirn" ist unumstößlich. Und es geht in alle Richtungen. Bei meinem letzten Stopp von 4 Wochen hatte ich Depressionen - und nehme seither Johanniskraut, was ich zwar auch nicht sollte, aber ohne irgendeiner Hilfe hätte ich mich nicht mehr ausgekannt. Es hilft mir sehr, auch jetzt wahrscheinlich. Auf den Schock heute hab ich zwar geraucht - aber ich weiß, dass ich ab morgen neu starte. Ich will endlich wieder leben! Frei und ungezwungen, wieder meine Energie wiederfinden, mich unbändig freuen können, aktiver sein und mich nicht mehr verstecken! Und die paar "doofen Momente" - die sind es echt nicht wert!

So schwer mir meine Depression damals fiel - umso motivierter bin ich jetzt!
Hoffe auf euren Zuspruch - bzw. einfach einen Austausch! Ich überleg noch einen neuen Titel - und der soll Lust aufs Leben machen! Denn die hab ich grad ganz unsäglich!!!!

Wünsch euch alles Liebe, bleibt dran!

GLG, Sandy

Verfasst am: 15.05.2017, 22:04
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke euch beiden... hoffentlich wird's bald besser, so macht das. alles auch keinen Spaß...
LG!

Verfasst am: 15.05.2017, 21:15
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

... und ein Aufheiterungs-Blümchen

Verfasst am: 15.05.2017, 21:12
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

heute ist auch nicht mein Tag/Woche/Monat. Wie lange die Depri-Stimmung anhält, denke ich, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ich vertraue einfach darauf, dass morgen nach dem Aufwachen alles schon wieder besser aussieht.

Liebe Grüße
Christiane
und heute ein etwas schlappes:

venceremos

Verfasst am: 15.05.2017, 20:57
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Anscheinend niemandem... ist wohl nicht mein Tag/Woche/Monat...