Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 02.09.2017, 12:36
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy

Wie geht's dir?

Komm, wir stoßen jetzt mal auf das Leben an rn:rn:

Liebe Grüße
und genieß das Wochenende
Christiane

venceremos

Verfasst am: 23.07.2017, 23:07
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Sandy

ich lasse dir einfach mal nur ganz liebe Grüße hier



Christiane

venceremos

Verfasst am: 11.07.2017, 10:55
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy

Wie geht's dir denn?

Schicke dir mal schnell liebe Grüße und etwas Nervennahrung für eine kleine Pause



Lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 03.07.2017, 14:52
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy

sich einmal kurz (!) ärgern ist völlig ok, finde ich, aber ja nicht länger! Selbstvorwürfe rauben nur Kraft für einen Neuanfang und du hast das ganz genau richtig gemacht: Sofort wieder neu durchstarten!

Ja, ich weiß wovon ich rede, ich bin ja auch so eine 'Wackelkandidatin' und muss dir gestehen, dass ich am Samstag Abend in einer blöden (Beziehungs-)Stresssituation leider 2 geraucht habe, mich geärgert habe, kurz, mir gesagt habe: ok, es ist jetzt wie es ist und am anderen Tag hab ich die restliche Pckung in die Tonne gekloppt .

Für mich war das ein Ausrutscher, der nicht wieder vorkommen soll!! Falls doch: Bloss nicht liegenbleiben und in Selbstvorwürfen versinken, Krönchen zurechtrücken und weiter geht's! VENCEREMOS!

Du schreibst, dein Denken hat sich verändert. So geht es mir auch. Ich bin in diesen psychischen Stresssituationen sehr rückfallanfällig und bin dabei, meine Einstellung, mein Denken zu ändern. Ziel ist Gelassenheit - es sind nicht die Dinge, die uns stressen, sondern unsere Sicht der Dinge.

Genieße den Tag, lass dich nicht allzu sehr stressen (versuche ich auch :wink und sei stolz auf dich, dass du nicht jammerst, sondern direkt wieder durchstartest!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 03.07.2017, 09:15
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Tja, ja, ich ärgere mich.

Natürlich gab es Gründe, u.a. musste ich gestern für meine Mutter die Rettung rufen... anderes fiel auch vor... aber im Endeffekt hätte ich es auch OHNE schaffen können! Das weiß ich. Aber gut, musste gestern eben so sein, egal, ich mach weiter und bin nach wie vor motiviert! Es ist mir zwar peinlich, immer wieder zu kippen und es hier zugeben zu müssen - aber ich weiß, dass ich es schaffen werde, ich will es unbedingt und mein Denken hat sich mittlerweile sehr verändert...

Würd mich freuen, wenn dennoch ab und zu wer herein spaziert, ich bleib jedenfalls dran...

Lg Sandy

Verfasst am: 03.07.2017, 09:11
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen liebe Sandy

ich hoffe, du hattest auch so ein schönes, entspanntes Wochenende wie ich

Jetzt geht's optimistisch in die neue Woche, hier erst mal was zum wach werden:



Jetzt hast du schon 5 Tage geschafft!!! Ich wünsche dir zum Wochenanfang viel Durchhaltevermögen und Energie, aber besonders auch viel Spaß und Freude am rauchfreien Leben!!!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 01.07.2017, 10:58
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen Sandy

gestern habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich viel besser rieche und schmecke und ich genieße es

Meine Tochter war gestern zum Mittagessen da und wünschte sich, wie zu Kindertagen, Milchreis mit Zimt und Zucker. Hab ich seit wahrscheinlich 10 Jahren nicht mehr gekocht (und gegessen). Und dann habe ich diesen wunderbaren Geruch und Geschmack vom Zimt intensiv wahrgenommen, genauso wie den Hagebuttentee, den ich schon seit Jahren öfters trinke. Ich glaube, noch nie hat er mir so lecker geschmeckt wie gestern

Du bist jetzt schon bei Tag 4 und ich bei Tag 7 und jeden morgen beim Aufwachen freue ich mich, dass es ein rauchfreier Tag ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 29.06.2017, 19:53
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Sandy

gestern Mittag habe ich eine Zigarette angeboten bekommen von jemanden, der meinte mir einen Gefallen zu tun. Ich habe natürlich heroisch abgelehnt

Gestern Abend war ich dann ganz froh, dass niemand da war, der mir eine angeboten hat.

So geht's immer noch ein bisschen auf und ab, aber heute, am Tag 5, haben sich die Wogen schon wieder mehr geglättet und ich bin zwar immer noch müde, aber mir geht es gut!

Du hast den ersten Tag auch fast geschafft und kannst schon mal stolz auf dich sein! Wie ist es dir heute ergangen?

Ich habe heute gelesen, dass es hilfreich ist, bei Schmachtattacken an die 3Ks zu denken:

1. Kopf - nein, ich will nie wieder fremdbestimmt sein und der Sucht erlauben, meine Gedanken zu manipulieren!!!
2. Körper - den Körper spüren: losradeln oder -laufen, oder was sonst noch Spaß macht, auch Entspannung ist gut.
3. Kommunikation - sich verabreden, jemanden besuchen, dem netten Nachbarn ein Stück Kuchen vorbei bringen,
oder einfach nur telefonieren und schön quatschen (hab ich eben gemacht )

Jedenfalls ist es diesmal bei uns beiden so:

venceremos
(wir werden siegen)

Liebe Grüße
und genieß den - natürlich rauchfreien - Abend
Christiane

Verfasst am: 29.06.2017, 13:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sandy,

ich freu mich über Deinen Besuch und darüber, dass Du wieder am Start bist, noch mehr!

Alles Gute für Dich!

Ciao
Silke

Verfasst am: 29.06.2017, 13:27
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Es ist so toll zu sehen, dass so viele noch da sind - und wie weit alle gekommen sind in der Zeit, als ich leider stecken geblieben bin!!!
Hab so viele Threads nachgelesen, ist spannend zu sehen, was überall so passiert ist!

Aber damals, als ich in diesem Depressionsloch steckte, sah ich tatsächlich keinen anderen Ausweg mehr. Wirklich schlimm, was das Nikotin mit einem anstellen kann! Wahrscheinlich kamen mehrere Dinge zusammen, wie das meist so ist. Jetzt nehm ich seit ein paar Wochen das Johanniskraut, das hilft ganz gut - sodaß mich nicht mal die "Augengeschichte" bisher umgeworfen hat... (okay, das kann vielleicht noch kommen... aber dann such ich mir einen anderen Ausweg!)

Immerhin, der Anfang ist angefangen, der Absprung gesprungen, jetzt gibt's kein Zurück!

Bin heute ziemich unkonzentriert und müde, wir haben zudem noch Quartalsabschluss - aber egal, das Wichtigste wird erledigt, der Rest muss einfach mal warten!