S I E G und F R E U D E

Verfasst am: 20.12.2010, 18:38
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo liebe Bea,
Bei mir ist soweit alles ok.
Wenn ich nicht an Zigaretten denke,geht es mir sogar richtig gut!
Es kommt auch nicht mehr "ganz" so oft vor.Letzte Woche hatte
ich einen Schoko Anfall,obwohl ich sowas nie esse.Hat mich sehr
geärgert,das ich Schoko zuhause hatte!!
Bin aber mal optimistisch,was das durchhalten angeht (sage ich jetzt,
wer weiss was morgen ist).

Ich kann mir gut vorstellen,das es ein Jahr dauert bis die "gier"ein
Ende hat.
Petlupa hat uns da ja Mut gemacht!

Viele Grüße Sonja

Verfasst am: 20.12.2010, 18:07
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei ihr,
ja das hört sich lange an, aber Zeit vergeht ganz schnell, denn wir wollen es schaffen.
Ute

Verfasst am: 20.12.2010, 18:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Bea,
ein Freund sagte mal, dass es 1 Jahr dauert, bis man mit allem so durch ist. Hört sich auch echt lange an. Ich fühle mich auch manchmal ganz fremd, in meinem neuen Leben, aber ich habe beschlossen mir dieses Nichtraucher Leben, mal anzuschauen. Natürlich auch die Blümchenwiese.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.12.2010, 12:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Ich nochmal,
Du schafgst es, ganz bestimmt.
Schau nach vorne auf die Blümchenwiese. Diesmal für immer,
wir sind geboren um zu leben,
nicht einer Sucht hinterher zu springen oder -denken.
Blümchengrüße
Ute

Verfasst am: 20.12.2010, 12:37
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Bea,
danke der Nachfrage, bei mir ist soweit alles klar. Bis auf den Rummel in den Läden, habe den Weihnachtseinkauf für ca 10 Leute erledigt, da hätte mich heute echt eine angemacht, bin dann doch bei Tee geblieben
Und darfst auf die Blümchenwiese, ganz bestimmt
Schönen Tag noch
Ute

Verfasst am: 19.12.2010, 20:19
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ich nochmal, ich will doch auf die Blümchenwiese!!!!!!!!!

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0022.gif[/img][/url]

Verfasst am: 19.12.2010, 20:14
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Bea,
danke für deine erinnernden Worte. Nein Rattengift will ich nicht rauchen. Petlupa schreibt das richtige, man denkt zwar an die Zigarette und es ist noch schwer, aber die Emotionen werden schwächer. Bei mir ist es zwar noch nicht so, wie es Petlupa beschreibt, aber dieses Craving ist nicht mehr so stark.

Liebe Grüße
Beate

[quote="petlupa"]
Hallo Angela,

bin gerade mal hier reingehuscht (was nun tatsächlich seten geworden ist) und habe deinen letzten Beitrag gelesen.

Mir ist es wichtig (vor dem Zu-Bett-gehen) dir noch mitzuteilen, dass ich deine heutige Lust nun eine zu rauchen sehr gut nachempfinden kann. So ist das mit der Nikotinsucht!

Denn natürlich ging mir das auch lange so. Das wirklich GEILE aber ist, dass man über dieses blöde und unbefriedigende Stadium hinweg kommt!

Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Wenn ich es bereits vor Jahren gewußt (und auch geglaubt!) hätte, dass ein tatsächlicher Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit möglich und machbar ist, ich hätte den Scheiß schon viel früher gelassen. Aber NEIN, ich habe mir das alles immer wieder schön geredet, habe gekniffen und den Entzug verschoben. Doch so ist es nun mal!

Heute jedenfalls verschwende ich so gut wie keinen einzigen Gedanken mehr an die Kippen und wenn mal ein Moment kommen sollte, in dem ich denke "jetzt mal eine rauchen" (der letzte Gedanke dieser Art liegt Monate zurück), ist dieser nicht mehr emotional besetzt, sondern mehr so eine neutrale Erinnerung an die Vergangenheit!

Es wird gut!

LG, Petlupa
[/quote]

Verfasst am: 19.12.2010, 18:18
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Bea,

der UMTS-Stick ist fürs Laptop damit man überall Internetempfang hat. Den einen Kilometer hab ich mich nur von zu Hause entfernt damit mein WLAN keinen Einfluss mehr hat und ich es mal komplett unabhängig von zu Hause ausprobieren kann ob das mit dem Internet funktioniert.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 19.12.2010, 14:31
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Bea

das ist ja witzig, Du auch in MG

Ich wohne in der Stadtmitte, sehe vom Wohnzimmer auf die Kaiser-Friedrich-Halle,abends ist sie angestrahlt und zur Zeit haben sie ein Bäumchen vor dem Dach.Schöööön!

Ja,vielleicht sehen wir uns ja mal
Ich wünsch Dir noch einen schönen 4. Advent!!!!!

GLG

Ulla

Verfasst am: 19.12.2010, 14:29
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

ich danke dir für deinen Eintrag, weiß aber um alles in der Welt nicht, was ein UMTS-Stick ist, und brauchst du dafür dein Auto, weil 1 km bei dem schönen Wetter kann man doch laufen.
Habe schon 15 km hinter mir. Bin zwar platt, aber mir geht es saugut und da kommt keine Schmacht auf.

Habe noch viel Spaß mit diesem Ding
alles Liebe
Bea